Kennt jemand diese C3 (Mobile, 63939 Wörth a.M.)
#21
Hi Peter,

war zweifarbig Silver Blue/Dark Blue und ziemlich vollständig ausgestattet. Wenn's diese war, dann brauchst Du nicht mehr zu schaun - 3- ist für den Preis einfach zu schlecht.

Hier ist sie übrigens wieder aufgetaucht:
C3 Silver Blue/Dark Blue

Guido
  Zitieren
#22
Hier habe ich ein C3 Pace Car gefunden.

Der Besitzer ist von seiner Vette ziemlich überzeugt, aber es ist eine ganze Menge am Motor gemacht worden und Motor und Baujahr passen auch nicht zusammen. Er hat mir am Telefon etliches zum Thema Kat und Tuning erzählt, das ich hier zu seinem Wohl nicht wiedergeben möchte. Jedenfalls müßte man um die C3 gesetzes- und vor allem versicherungskonform zu betreiben einen Großteil des Motortunings rückgängig machen. Kopfschütteln
  Zitieren
#23
Zitat:Original von RoadrunnerG
war zweifarbig Silver Blue/Dark Blue und ziemlich vollständig ausgestattet. Wenn's diese war...

...ja das müßte sie gewesen sein. Vor allem der Innenraum war schon arg mitgenommen, man kann es natürlich auch so formulieren: "Dem Alter und der Laufleistung entsprechend".

Aber wie schon gesagt, wenn weiterhin Interesse besteht und um ganz sicher zu sein, kann ich mich gerne mal auf den Weg machen, wenn Du das möchtest.

Ansonsten gilt die alte Weisheit: Gut Ding will Weile haben. OK!

Gruß, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#24
Zitat: Jedenfalls müßte man um die C3 gesetzes- und vor allem versicherungskonform zu betreiben einen Großteil des Motortunings rückgängig machen.
Darf ich fragen, wie Du auf diese Annahme kommst? Das Auto ist doch von den Umbauten von der harmloseren Sorte.
  Zitieren
#25
Hallo Guido
Um dir mal klares Wasser ein zu schenken.
Diese V8 Motore sind manchmal etwas zu gut überholt. Teufel
Wenn also getunt wurde ist es nicht gleich ein Dragster, sondern eher
mit Gefühl verbessert.
Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du etwas Originales suchst.
Ich finde selbst je älter das Objekt um so schöner und wertvoller ist es.
Ich gebe dir auch recht, wenn du befürchtest das die Umbauten so manch einen
TÜV Prüfer an seine Grenzen des erlernten treibt.
Sei bitte unbesorgt und lasse dich von erfahrenen Forumsmitgliedern unterstützen.
Diese Leute haben ein Auge für genau das was für manch einen
Außenstehenden unmöglich erscheint und können zum größten
Teil Schrott von durchdachter und verbesserter Technik unterscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
  Zitieren
#26
So, ich habe heute eine Bildungsreise unternommen. Über C3 lesen ist das eine - selbst schauen etwas anderes. Dementsprechend war ich sowohl bei der blau/hellblauen als auch bei der PaceCar C3. Hier meine Eindrücke (nur Optik, nix Technik):

Fangen wir mit ersterer an:
Diese Vette war mal ein wunderschönes Auto. Die Farbkombination ist perfekt und der Innenraum in dunkelblau wirklich toll. Das Auto ist nach meinem geringen Wissen ein absoluter Vollausstatter - vom elektrisch verstellbaren Sitz bis hin zum Tempomaten war alles da.
Nur leider war der Zustand wirklich nicht gut. Die Ledersitze stark beschädigt (Riß auf der Fahrerseite, offene Nähte auf Fahrer und Beifahrersitz), ein Steinschlag bei dem Carglas nichts mehr rettet in der Windschutzscheibe, Lack stupf, Spoiler mit winzigen Dellen (sieht aus wie schon beim Spritzguß falsch gelaufen), Abblätternder Lack unterm Frontspoiler, Spannungsrisse im Lack vor allem an der vorderen Stoßstange (mittig extrem). Funktion konnte ich nicht prüfen, weil kein Strom da war. Wenn ich die Trim Plate (22I 26L 26U) richtig deute, dann ist das Auto einfarbig dunkelblau zur Welt gekommen. Leider habe ich die falsche Motornummer aufgeschrieben - ich bin halt Anfänger. Auto steht seit 2 Jahren beim Händler und wurde in der Zeit kaum bewegt.
Warum man 2 Jahre alte Fliegenreste auf einem Auto in einem Verkaufsraum findet und einen mit Bonbonpapier gefüllten Aschenbecher ist mir schleierhaft.

Nun das PaceCar:
Das Fahrzeug machte ebenfalls einen extrem guten optischen Eindruck, anders als vorstehende Corvette aber auch noch auf geringere Entfernung. Gepflegter Lack, schöne Innenausstattung (schwarze vom Stil gut passende Sportsitze, Originalsitze sind vorhanden aber restaurationsbedürftig), Teppich im Mitteltunnelbereich durch schwarzes Material ersetzt (Original vorhanden), reiner Kilometertacho. Ausstattung war bei dieser C3 sehr spartanisch. Dafür ist's ein Schalter. VIN paßt zum PaceCar.
Motortunig wie in Mobile beschrieben. Klimakühler ausgebaut, "damit der Motor besser gekühlt wird". Steuergerät für Lambda Sonde im Alltagsbetrieb abgeschaltet, weil sonst der Motor im Sommer zu heiß wird (wohl weil dann die Verdunstungskälte des überschüssigen Sprits fehlt). Ölkühler eingebaut und weil er nicht mehr paßte Motohaubenhalter durch Eigenkonstruktion ersetzt. O-Ton: "Im Sommer kriegen sie ganz schön heiße Füße, weil der Motor und die Kats heizen". Austauschmotor xx201 CRK (1975?).

Ich habe heute viel gelernt und meiner Festplatte um die 80 Fotos hinzugefügt.

Und keine Angst... ich kaufe nichts in Eile und werde Euer Hilfsangebot gern wahrnehmen. Mir ist völlig klar, daß gerade im Joungtimerbereich die scheinbar billigen Autos meist die teuersten sind. Meine Einstellung zum Thema Motortunig muß ich wohl noch ein wenig überdenken... das ist das Problem mit den Technik Laien. Außerdem war mein Vater Beamter (Lehrer) und das schüttelt man nicht so einfach ab, kann ich Euch sagen Richter

So! Und nach all dem Lesen habt Ihr Euch ein paar Fotos verdient Großes Grinsen

[Bild: DSC01183.JPG]

[Bild: DSC01125.JPG]

[Bild: DSC01132.JPG]

[Bild: DSC01164.JPG]

[Bild: DSC01170.JPG]

[Bild: DSC01124.JPG]

Und hier das PaceCar:
[Bild: DSC01200.JPG]

[Bild: DSC01188.JPG]

[Bild: DSC01194.JPG]

[Bild: DSC01199.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.035 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.218 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.285 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.222 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.397 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de