Hooker Sidepipes
#1
Hallo Jungs,

Ich habe gestern bei ebay.com Hooker Headers erstanden ohne die passenden Sidepipes. Da die Headers ja eh das wichtigste und teuerste an so einer Anlage sind wollte ich die Rohre irgendwie gebraucht noch beschaffen. Nun zu meinen Fragen: Hat jemand von Euch noch chrom Sidepipes die zu der Hooker Anlage passen ( Ich glaube es gibt nur eine SP-Anlage von Hooker ) ? Oder hat jemand eine gute Idee wie mann die evtl. selber machen kann ????????.
Wie werden die SP eigentlich befestigt ? werden die Rohre nur über die Headers geschoben und an der Karosse unter den Türen befestigt ?
Wie seht es mit dem Dämmmmmmmaterial aus ? wie viel muß da rein ?

Gruß Nils Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Hi--------------

Frag mal bei corvette Bien nach da hab ich meine neu gekauft sind nicht teuer ....

und neu glääänzen die geil ........... (bei mir damals nur solange bis meine Frau ihre wade als stempel drauf benutzt hat uhhhhhhh das arme chrom.......) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

die Dämmung hab ich auch über ebay in Östreich ersteigert ........----------

nochn bissele Glaswolle reinstopfen ...........

aber in Eppingen kennt man mich .................



Bbbbbbboooääääiiiiiiiiii



grüßle ...........


jogi........................
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#3
Hallo small block !

Hoffe daß du die richtigen Headers gekauft hast, da man auf einiges achten sollte ( small block, big block, servo,usw.... ). Frank weis mehr darüber. Wenn sie keiner Privat verkauft würde ich Bien oder Petty anrufen. Die seitenröhren werden in die headers geschoben und am Rahmen festgeschraubt. Habe sie auch schon angeschweißt am rahmen gesehen was nicht so gut ist, da der motor sich bewegt.Hatte auch schon eigenbau gesehen, Rohr und headers gleicher durchmesser mit großer schelle befestigt was bei jedem gasfuß ein schönes lautes geräusch ergab.Dämpfung gibt es auch original drei lautstärken die in das Rohr geschoben werden. Oder selber anfertigen die mir nach einiger zeit zu laut wurden. Thrush mufflers mit Trichter.
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
  Zitieren
#4
Zitat:Hat jemand von Euch noch chrom Sidepipes die zu der Hooker Anlage passen
Was solls. Offenes Rohr dran und die Nachbarn schmeißen mit Blumenkübeln. Ich würde sie komplett offen fahren. Nur dann bekommst Du Sound in die Bude.
Wenn die obigen Tips nichts bringen, dann frage mal http://www.frankiesgarage.com an. Eventuell haben die was rumliegen.

Wie Big Tank schrieb... Es gibt dutzende verschiedene Ausführungen. Wenn sie in Dein Auto passen, hast Du enormes Glück gehabt. Aber für einen Big Block sind sie schon.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Hat jemand von Euch noch chrom Sidepipes die zu der Hooker Anlage passen
Was solls. Offenes Rohr dran und die Nachbarn schmeißen mit Blumenkübeln. Ich würde sie komplett offen fahren. Nur dann bekommst Du Sound in die Bude.
Wenn die obigen Tips nichts bringen, dann frage mal http://www.frankiesgarage.com an. Eventuell haben die was rumliegen.

Wie Big Tank schrieb... Es gibt dutzende verschiedene Ausführungen. Wenn sie in Dein Auto passen, hast Du enormes Glück gehabt. Aber für einen Big Block sind sie schon.


Der Verkäufer hat sie angegeben als Headers für eine Corvette 68-72 mit BIG BLOCK ( 396, 427 & 454 ). Ich denke / hoffe das sie passen.

Danke für die Antworten.

Gruß Nils Hallo-gruen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#6
Steht gerade bei Ebay:
Sidepipe komplett
Frank

Edit:
Link schneint nicht zu gehen, hier die Bezeichnung und Artikelnummer:
Komplette Sidepipes Anlage Corvette C2, C3 Artikelnummer: 8053120666
  Zitieren
#7
Linkserrvizze OK!
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...%26fvi%3D1
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#8
Hallo small block!

Hab mir vor kurzem eine komplette Hooker-Anlage für meine 454er bei Frank (454Big, Corvette Online) aus USA bestellt Yeeah!

Der Frank startet; ich glaub im Mai, wieder eine Container Aktion. Bestell doch einfach die Pipes und die Muffler (Dämpfer) bie ihm mit! OK!

Sind auch nicht so teuer; das teuerste hast Du ja schon Zwinkern

Betreff Befestigung: Die Pipes werden über die Headers geschoben, und am Rahmen verschraubt, aber nimm bloß nicht die original Schrauben, die dabei sind, die sind nämlich aus Stahl und nicht mal verzinkt haarsträubend

Einfach austauschen durch verzinkte oder V4A dann rostet da auch nix mehr.

Einzig die Muffler denk ich sind noch etwas rostanfällig, werd mal sehen,
daß ich mir die vielleicht mal von einem Spezialisten anfertigen lasse,
aber brauch die originalen wegen Tüv Segen Engel
  Zitieren
#9
Zitat:Einfach austauschen durch verzinkte oder V4A dann rostet da auch nix mehr.
Werden die Schrauben warm? Dabei wollen wir bedenken, das ab 70°C Eisen das Opfer wird ...
  Zitieren
#10
@ Eike

Blöde Frage: Wie meinst Du das jetzt?

Also ich mein nicht die Schrauben mit denen der Krümmer angeschraubt wird, sondern die, mit denen die Pipes am Rahmen montiert werden, und die gammeln definitiv, da sämtliche Feuchtigkeit ungehindert rankommt.

Ich werd meine durch V4A austauschen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 6.328 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.922 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.502 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.135 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 16.437 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de