Ambivalente C3 - Soll ich in Restauration investieren?
#21
@BerlinCorvette:
Naja, ganz so hart möchte ich das nicht sehen wollen. Natürlich freue ich mich über die Hilfsangebote, aber ich will doch niemanden seine ohnehin schon knappe Freizeit stehlen. Die C3 schien mir passend und nicht zu teuer zu sein. Das Verlustrisiko war gering - im schlimmsten Fall hätte ich sie einfach (eventuell mit etwas Verlust) weiter verkauft.

Und ganz so unbeleckt sind wir auch nicht: Corvetten hatte ich mir schon ein paar angesehen und auch entsprechende Literatur studiert. Mein Kompagnon hat etliche Mercedes W123 und C bzw. R107 aus Baujahren 73 bis 81, kennt sich also zumindest in dem Bereich mit Joungtimern sehr gut aus.

Also bitte keine Schläge mehr huldigen - wie Du schon sagtest - jetzt ziehe ich das durch.

Ich war übrigens am Wochenende mit vier anderen beim Tanzturnier "Blaues Band der Spree" (leider noch (?) als Zuschauer) und habe mir daneben noch ausgiebig Berlin angesehen. Tolle Stadt! Yeeah!


Nach Weissen Sonntag bringe ich die Corvette bei ACP vorbei. Mal sehen was die sagen. Ich erzähl's Euch dann an dieser Stelle.
  Zitieren
#22
Hi,

na so hart war es auch nicht gemaint:-)
Und meine Freizeit verbringe ich auch am liebsten mit Corvetten, also hättest Du mich nicht gestört wenn Du mich nach Hilfe gefragt hättest.

MfG
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#23
Heute war ich bei ACP. Nette und sehr kompetente Menschen, die in einer ziemlich sauberen Werksatt an extrem interessanten Autos arbeiten. Der Sound der Cobra hat mich fast umgeworfen Yeeah!

In den nächsten Tagen bekomme ich eine Liste mit den notwendigen Arbeiten und Teilen und den zugehörigen Eurozeichen zuschicken. Ich bin gespannt...
  Zitieren
#24
Jetzt hab ich die vorläufige Liste, was technisch zu tun ist:

- Kühler ersetzen (Alu oder normal?)
- 3x Bremssättel ersetzen (ich lasse alle vier tauschen)
- Klimaanlage instandsetzen, der Kompressor ist freigängig
- Federn vorne ersetzen
- Blattfeder hinten ersetzen (soll ich GFK Federn einbauen lassen?)
- 2x Dämpfer ersetzen
- Ölkühler einbauen
- Alle Flüssigkeiten wechseln
- 4x Reifen
- Kleinkram (Schläuche, Radmuttern, Ölfilter...)
- TüV Vollabnahme

außerdem werde ich wahrscheinlich Motor und Getriebe von Meiko einbauen lassen und die alten Teile (5.0L aus Camaro o.ä. Baujahr 1979, 4 Gang Schaltgetriebe, Nebenaggregate, Krümmer) verkaufen.
  Zitieren
#25
Heute war ich bei ACP und habe dort Meiko getroffen und seine C3 wegen des Motors und dem Getriebe mal Probegefahren. Drückt schon ordentlich ins Kreuz beim Gas geben huahua

Jörg von ACP sagte mitte nächster Woche käme meine Vette auf die Bühne und dann würde operiert bis sie fertig ist. Der Countdown läuft...

Über Pfingesten will ich nach Groß-Dölln zum Driften. Bis dahin muß die Lady fertig sein.
  Zitieren
#26
hi Leute,
gibt es in Norddeutschland auch eine Corvette Werkstatt, die ihr empfehlen könnt? Euskirchen ist mir nun wirklich etwas weit. Würde gern das Fahrwerk zumindest vorn machen lassen.
2.Frage: Wenn der linke Lampendeckel nicht mehr absenkt, ist dann diese Unterdruck"dose" hinüber, oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#27
hi, gooki!

was dein karl-dall-effekt betrifft: nehm mal die suchfunktion. wurde hier schon ein paarmal abgehandelt.

gruss aus dem wilden süden
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.510 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.334 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.436 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.662 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Winterdepression 2021 .... was soll ich sagen Dr. Seltsam 42 9.359 28.11.2021, 19:32
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de