Quieschgeräusche nach Tieferlegung an der Hinterachse
#1
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand eine Antwort darauf, warum ich nach dem Tieferlegen meiner C5 (2003) bei jeder noch so kleinen Bodenwelle Quietschgeräusche an der Hinterachse habe, und was ich dagegen tun kann. Gibt es vielleicht die Möglichkeit irgendeine Gummilagerung oder dergleichen einzufetten oder einzuölen? Vielleicht habt Ihr ja die gleiche Erfahrung gemacht und könnt mir sagen wie ich das lästige Quietschen wieder los werde.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#2
Hast du poly-bushings drin?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Hallo,

die Tieferlegung wurde bei Corvette Malburg durchgeführt. Angeblich sind poly bushings eingesetzt. Wie kann ich das überpüfen? Mein Problem ist, dass ich bis Corvette Malburg 250 km habe und vielleicht ist das Problem durch einen kleinen Handgriff zu beheben. Nach Rücksprache mit Herrn Malburg fragte er seinen Mechaniker ob er poly bushings eingesetzt habe. Er antwortete mit "JA".
Wenn ich mich unter das Heck meiner Vette lige, sehe ich die neuen,längeren Schrauben an der Blattfeder und kann mit dem Fingernagel eine "Kunststoffbuchse"am Schraubenschaft in Höhe des Schraubenkopfes fühlen. Diese Buchse steckt in der Blattfeder. Sind diese Buchsen (links und rechts) die sogenannten poly bushings?

Gruß Jürgen
  Zitieren
#4
Normal wird Fett mitgeliefert ... jedenfalls bei Energy Suspension. Ohne Fett quietscht es.
e.
  Zitieren
#5
Muß dann wohl auch regelmäßig gefettet werden, sonst kommt das quietschen immer wieder, soll bei der C4 so sein.
Ich glaube Karl war die Info Quelle

Für mich ein Grund nie Poly Buchsen einzubauen

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Ich bin einmal ein Auto von RED zur Probe gefahren, das die Polybuchsen verbaut hatte.

Das Quietschen war grauenhaft. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Ich bin einmal ein Auto von RED zur Probe gefahren, das die Polybuchsen verbaut hatte.

Das Quietschen war grauenhaft. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.

Gruß

JR

Stimmt, hat meine auch gemacht.

Etwas Silikonspray wirkt Wunder, dann ist Ruhe.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
...hat da zufällig jemand auch ein Bild von, wo das Fett/Silikonspray genau hin muß?

Gruß

Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:...hat da zufällig jemand auch ein Bild von, wo das Fett/Silikonspray genau hin muß?
Auf alle Metall-Polyurethan Kontaktflächen.
  Zitieren
#10
Also ich ha bmeine Poly-bushings vor 2 Jahren eingebaut, dabei regelrecht mir siliconfett getränkt, bis jetzt kein Quietschen,die Buchsen sind immer noch klebrig vom Siliconfett.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.555 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.103 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.209 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.920 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 2.921 20.06.2021, 10:20
Letzter Beitrag: VettenMax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de