Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 !
#1
....Tom Wallace hat wohl bestätigt das dieses Geheimnissvolle Modell nun doch gebaut werden soll.

Klick hier für Artikel von leftlanenews.com
Prost!

  Zitieren
#2
Zitat:GM is actually considering requiring purchasers of the Blue Devil - and maybe the Z06, too - attend a driving school as part of the price.

Oha ... evtl. Fahrertraining notwendig, jedoch ggf. im Preis eingeschlossen ... künftig vielleicht auch für die Z06 Feixen
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#3
Hallo Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

heute Nachmittag konnte ich das erste mal 1 Stunde eine rote Z06 Probefahren. King

An alle die das Vergnügen noch nicht hatten. Das Ding geht abartig. haarsträubend
Umgehauen hat mich der Power ab 80 km/h oder ab 120 km/h. Teufel

Die Bremsen sind der Oberhammer! huahua huahua
Haben aber am Schluss gepfiffen! Augenrollen

Ein Mercedes E500 AMG oder wie das Gerät heisst, wollte es Wissen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich sag Euch, das ist ein Leiterwagen in der Beschleunigung. Hallo-gruen

Noch 70 Tage und 15 Stunden warten bis die Meine da ist. Herz Herz Herz Herz

Kommentar meiner Freundin; Meine Güte ist die heiss! Teufelfeuer
Währe die Z06 eine Frau, würde ich vor Eifersucht platzen. Teufelfeuer

OK, kann ich gut verstehen! Engel

Euer heute Nacht seelig träumender Schnarchen Schnarchen

Norbert1 Prost!
  Zitieren
#4
Hallo Prost!

Für mich ist die Z06 mehr als genug! Herz

Aber warum nicht etwas mehr? huahua

Na dann spart mal, die 600 PS werden wohl einiges mehr Kosten. Teufel

Gute Nacht

Norbert1 Schnarchen
  Zitieren
#5
Zitat:heute Nachmittag konnte ich das erste mal 1 Stunde eine rote Z06 Probefahren.
Hat ja jetzt nichts so richtig viel mit dem Thema Blue Devil zu tun. Oder habe ich da was übersehen? Großes Grinsen

Zitat:Die Bremsen sind der Oberhammer!
Haben aber am Schluss gepfiffen!
Was meinst Du mit gepfiffen? Erklär mal. Kenne ich nicht als technische Beschreibung.

Zitat:Für mich ist die Z06 mehr als genug!
Aber warum nicht etwas mehr?
Sagte mein Opa auch schon, als er 1966 bei meinem Elternhaus mit seinem neuen 356er Porsche vorfuhr. Original 65 PS.
Zitat: "Mönsch, heute bin ich 170 gefahren."
Allgemeine Runde: "Boah".
Und das war ernst gemeint.
  Zitieren
#6
Da bin ich mal gespannt ob es den "Blue Devil", oder wie immer er bis dahin heissen mag, auch als Coupe oder Cabrio geben wird. In USA liegt der Aufpreis von der Normalen zur Z06 bei ueber 21.000 US$.
Es gibt drueben schon eine Menge Jungs die auf den "oben ohne" Fahrspass nicht verzichten moechten und sich fuer schlappe 8.000 US Dollar eine normale C6 auf weit ueber Z06 Leistungsklasse tunen lassen, inklusive fetten Willwood 6 Kolben Bremsanlage. In der "Vette" wird ein solcher Umbau beschrieben wo eine A4 auf knapp 450 RWHP gebracht wird. Obs das Getriebe lange aushaelt ist eine andere Frage, ein Schalter sollte damit aber gut zurecht kommen. Und bei einigen ist der Reiz des neuen 6 Gang AT Getriebes gekoppelt mit soviel Leistung auch ein Gedanke an einen Umbau wert. Von GM gibbet das ja noch nicht . . .


Gruesse

Jochen
  Zitieren
#7
Morgen Frank Yeeah!

hast ja Recht, passt ja nicht ganz ins Thema, aber ich musste einfach meine Begeisterung loswerden. huldigen

Kenne auch keinen technischen Begriff für (pfeiffende) quietschende Bremsen wie wenn ein Zug in einen Bahnhof einfährt. Vielleicht kannst Du mir helfen? Idee

Hatte 1971 auch einen 69er 911S und es war für mich das Mass aller Dinge. huldigen

Heute fahre ich noch einen Ferrari 365GT 2+2 von 1970 (genau das Fahrzeug das 1970 bei Ferrari am Automobilsalon in Genf stand und ich voller Begeisterung angehimmelt habe. Weil 320 PS nicht nur 170 PS wie beim Porsche). Damals ein absoluter Überflieger und heute fährst du dem mit jedem 200 PS Auto um die Ohren.

sorry, dass ich hier nochmals erscheine, ich wollte aber wegen meiner Probefahrt nicht ein eigenes Thema eröffnen.

Schönen Tag

Norbert1 Blume
  Zitieren
#8
Bloß gut, dass ich nicht voreilig so eine lahme C6 Z06 gekauft habe! Feixen
  Zitieren
#9
Eins nach dem anderen, so wie die Klöße gegessen werden! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
hallo

Bin schon gespannt, ob sich auch
Optisch noch einiges verändert.
bei so viel Leistung kann ich mir gut vorstellen, dass da noch zusätzlich Lüftungsschlitze
bzw. Spoiler verbaut werden.

Gibt es vielleicht schon erste Bilder ?

gruß der Seppen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.037 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.700 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.132 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.856 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.061 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de