Wie fährt sich Z 06
#11
Hi,

Zitat:Frank:
Nur mal so als Gedanke:
Kann man den Reifenverschleiß denn dem Auto ankreiden? Anders gefragt: würden die Z06 Reifen auf einem anderen, ähnlich starkem Auto länger halten?
Ich denke, der Verschleiß liegt in der weichen Reifenausführung begründet - nicht an der Vette. D.h., andere Reifen würden länger halten, im Grenzbereich aber sicherlich nicht so gut sein. Wer also nicht ständig auf der letzten Rille fährt könnte doch auch umrüsten. Die Bremsen sollten dann ja auch länger halten hämisches Feixen
Frank

Also dem Auto ankreiden kann ich gar nix! Lieber so, als diese bockharten C5-EMTs. Der Spaß ist sicher jeden Mehr-Cent wert. Ich wollte nur objektiv auf Martin's Frage antwoten.

Ich selbst bin ja von der C6 an sich (noch) nicht überzeugt, aber nach der Probefahrt in der Zo6 kann ich nur immer wieder betonen: Gigantisch! Das beste was ich bisher gefahren bin. Bei so vielen Glücksgefühlen beim Beschleunigen ist es wirklich schwierig auch mal langsam loszufahren Feixen. Das wäre definitiv eine Alternative (bzw. Zusatz huahua) für mich. Aber um realistisch zu bleiben muß ich leider anmerken, daß dieses Auto - mal abgesehen von der Anschaffung - meine Mittel übersteigt Heulen. Vielleicht in ein paar Jahren...

Aber wer die Möglichkeit hat und noch nicht überzeugt ist: Umbedingt mal Testen!


Mit Franks Worten:

Zitat:Frank:
Nach meiner Z06 Probefahrt kann ich nur sagen:

Bei dem Vortrieb gefrieren einem die Gesichtszüge ein...... Teufel

Ein Hammer von Auto!!!


Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.289 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.367 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.417 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 32.151 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior PTH 21 4.517 25.05.2023, 19:50
Letzter Beitrag: P.A.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de