Auspuff und H-Zulassung
#11
Doch.... 77 Kat serienmäßig....von vorn nach hinten nur ein Röhrchen und für die Optik zwei Töpfe...
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Mikey
Doch.... 77 Kat serienmäßig....von vorn nach hinten nur ein Röhrchen und für die Optik zwei Töpfe...

Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Na ja, da die Schlüsselnummer bei H ja eh geändert wird, könnte man den KAT ja auch einfach wegrationalisieren, oder?

Das wird dann ja nur ein U-KAT sein, oder? Ab wann hatte die Corvette denn einen KAT?


Gruß, Muckl!
Hubraum statt Wohnraum!
  Zitieren
#13
Hallo,

ich hab bei meiner 71er (vom Vorbesitzer eintragen lassen im Zusammenhang mit H-Kennzeichen 2001) in der Zul-bescheinigung Teil 1 - wie das jetzt neudeutsch, besser neu-EU heisst: 79 dB (A) im Stand und 84 dB (A) bei Fahrt.

........ hört sich m.E. recht laut und gut an. ..........da müsst ihr ja mit weit über 80 im Stand richtige Kracher haben.............
Grüße

Uwe
  Zitieren
#14
Hallo Muckl,

Kat war, wenn ich mich recht erinnere Grübeln, ab Modelljahr 1975 bei allen Vetten serienmäßig.

Gruß Benno
  Zitieren
#15
Zitat:Original von c3fan
Hallo,

ich hab bei meiner 71er (vom Vorbesitzer eintragen lassen im Zusammenhang mit H-Kennzeichen 2001) in der Zul-bescheinigung Teil 1 - wie das jetzt neudeutsch, besser neu-EU heisst: 79 dB (A) im Stand und 84 dB (A) bei Fahrt.

........ hört sich m.E. recht laut und gut an. ..........da müsst ihr ja mit weit über 80 im Stand richtige Kracher haben.............

Na ja, ich brauche meistens nicht zu klingeln, wenn ich mit der Chevelle jemanden besuche Direktor


Gruß, Muckl!
Hubraum statt Wohnraum!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Muckl
Ab wann hatte die Corvette denn einen KAT?

Hallo,
alle in den USA neu zugelassenen PKW mußten ab 1975 mit KAT ausgerüstet sein. Das war Gesetz.

Gruß
Harald
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Muckl
Zitat:Original von Frank the Judge
Was 92 bitte? "p", "n", oder gar nichts hinter der db Nummer eingetragen?

Guten Morgen!

Standgeräusch 92P Fahrgeräusch 84 (ohne Buchstabe)


Gruß, Muckl!
Das ist Staubsaugergeräusch, da neue Messung. Für Deinen alten Wagen hätten Sie eine "n" Eintragung vornehmen müssen, oder eine ohne Buchstaben.
Die TÜVler schreiben immer irgend was ab, was sie in den Unterlagen finden, oder eben aus einem anderen Brief oder einem Datenblatt.
Gemessen wird das nie.



96 ohne Buchstaben entsprechend ca. 115 db/p Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 463 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 703 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.835 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff Tom79 14 2.464 02.08.2021, 21:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.280 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de