Garantieprobleme bei den polierten Alufelgen der C5
#31
hallo mr. dragstripper,

wäre schön, wenn du in zukunft dazuschreibst, wen du meinst!!

grundsätzlich kann ich deinen spruch aber garnicht nachvollziehen.

wenn der händler, bzw. der hersteller, sich nicht um rekla´s kümmert, möchtest du alle schäden in zukunft auf deine kosten reparieren lassen??

oder hab ich da was falsch verstanden.

gruß thomas
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Turbo10
Liebe Corvette-Fans,

Händler hatten mir geraten die polierten Alufelgen beim C5-Neuwagen zu wählen, da wegen der glatteren Oberfläche Bremsabrieb und Verschmutzung weniger anhaften kann.
Turbo10

Hallo,
wenn die polierten Felgen klarlackiert sind, ist die Aussage des Händlers doch total bescheuert. Die Oberfläche ist ja dann Lack, und der ist nicht glatter, als bei normalen Felgen auch.

@Gil

Irgendwie werde ich aus Deinem letzten Absatz nicht schlau. Liest sich irgendwie widersprüchlich. Ist es nun gut, ein Kroymanskunde zu sein, oder nicht? Sorry für die blöde Frage, aber kann ein Audifahrer ja nicht wissen. Zwinkern
Und ob DU Kroymanskunde bist, kann ich auch nicht herauslesen. Du schreibst, dass ein Kroymans Mitarbeiter Dir bei der Bestellung Deiner Z06 gesagt hätte, dass Du selbst Schuld wärst, KEIN Kroymanskunde zu sein. Hä? Du hast dort bestellt, bist aber kein Kunde? haarsträubend
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#33
Zitat:Original von E.T.
Hallo,

meine 4 Felgen sahen gähnlich aus wie auf den Fotos der vorherigen Posts. Ich habe sie jetzt ohne Anstände und ohne Kroymans Kunde zu sein über Garantie gegen neue getauscht bekommen. Geiger in München hat das ganz prima erledigt. OK!

Die Korrosion schreitet tatsächlich fort, allerdings nur langsam. Was mich interessieren würde ist ob es sich nun bei den GM Teilen um polierte und klar-lackierte Alufelgen handelt (mein Verdacht) oder um verchromte (mit oder ohne Lack) Alufelgen.

Thomas

Hallo außerirdischer,

Es gab zu keinem Zeitpunkt eine C5 ab Werk mit Chromfelgen. Entweder die polierten und lackierten, Sonderfelgen (98er Pacecar), oder die normalen Allus, oder die lackierten Magnesiumfelgen.

grüße

Jochen
  Zitieren
#34
Hallo Feuerwehr

Du kennst meinen anderen Thread leider nicht, in dem es um die Lieferschwierigkeiten meiner Z06 ging. Da wurde von einem Kroymansleiter aus Düsseldorf das von mir bei einem anderen Händler in Berlin bestellte Auto jemand anderen gegeben, weil er meinte mich so abwerben zu können. Alle Händler müssen über Kroymans einkaufen und meinem Händler hat man dann nach nem halben Jahr Wartezeit zum Liefertermin per E-Mail mitgeteilt, dass das erwartete Auto über ein Jahr später geliefert würde...

Gleichzeitig hat mich der selbe Verantwortliche von Kroymans aufgefordert, bei meinem Händler zu stornieren und bei Kroymans neu zu bestellen...er würde persönlich dafür sorgen, dass mein Händler ein Storno akzeptieren müsste! Ich bin meinem Händler treu geblieben und hab die linke Nummer nicht unterstützt. Ein Leiter eines anderen Kroymans-Centers hat sich dann für den seriösen Kollegen grade gemacht und meinem Händler den Wagen zu den vereinbarten Bedingungen geliefert. Sind halt nicht alle gleich.

Daher bin ich kein Kroymanskunde. Kroymans hat aber alle Fäden in der Hand. Wenn jemand mit seinem Händler nicht mehr weiterkommt oder selbstverständliche Garantieleistungen einfach ausgelassen werden, wird der "uninformierte" Kunde automatisch mal in die "neuen Kroymanscenter" schauen...dann braucht man nur noch ein Erfolgserlebnis und man hat wieder einen neuen Kunden übernommen.

und E.T. Geiger in München ist kein kleiner Händler sondern ne riesen Hausnummer...genauso wie wenige andere. Da klappts auch ohne die Majestät! Sei froh... Dafür
  Zitieren
#35
Aha, danke für die ausführliche Zusammenfassung. So langsam blicke ich durch... Idee
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#36
Spät kommt er, aber er kommt ... King
Meine Felgen sahen beim Kauf (1 Jahr alt) mega übel aus (unter den Lack gefressene Korrosion).
Geiger hat die damals über Kroymans Garantieabwicklung getauscht (ich hatte hier im Forum berichtet).
Leider waren die dann neuen wunderschönen Felgen nicht von langer Dauer.
Nach ca. 1,5 Jahren sehen diese genau so wie von cadi97 aus. Zum K....n
Kurz vor dem Auslauf der 3 Jahres-Garantiezeit hatte ich es dann noch mal beim Staiger in Stuttgart versucht die Felgen tauschen zu lassen. Leider Fehlanzeige. Begründung: Felgen sind schon mal getauscht worden ...

Mir scheint der Lack auf der polierten Oberfläche nicht zu halten oder einfach zu dünn zu sein.
Die Felgen sind einfach Schrott. Da helfen auch 100 Umtauschaktionen nichts.
Bleibt nur eine Alternative: Andere Felgen!
Vielleicht die von Jochen Idee

Ich bin auf jeden Fall sauer auf den Schrott, den Chevrolet da Qualifiziert hat.
Sonst hätten die dem Felgenlieferanten Druck machen müssen ...

Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
  Zitieren
#37
Hallo,
ich hatte wie weiter oben abgebildet, die schon beschriebenen Probleme bei meinen polierten Alus. Die Firma Kroymanns hat nun alle 4 Felgen auf Garantie neu beschichten lassen - ausgezeichnete Arbeit kann ich hier nur sagen. Die Felgen sind nun qualitativ wie sie sein sollten. Laut Rechnung hat das die Firma Kroymanns 3000 Euro gekostet - nun ja der Herr Cadillac Europe Ing. hatte neue Felgen verneint - hat anscheinend bei der Rechnung schwer geschluckt...

Um an der Stelle noch einkleinwenig Werbung zu machen - es war Kroymanns in München (sind hier ja schon an mehreren Stellen schlecht weggekommen).

Ps: Mir ist von einem Mechaniker, die hier ausführlich diskutierte Geschichte von dem "Typen mit Nockenwelle und geflashtem Steuergerät" berichtet worden, ohne dass ich in irgendeiner Art und Weise nachgefragt hätte...

Pss: Die Kroymänner haben es allerdings nicht geschafft, die Reifendrucksensoren zu programmieren - wollen es nun manuell mit den aufgeschriebenen Nummern der Reifendrucksensoren versuchen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#38
Respekt an Kroyman München.
Lob wo Lob verdient ist. Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#39
Auch meinen Respekt Respekt und Glückwunsch zu den "Neuen".

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#40
Und was hat der Mechaniker über die Nockenwellengeschichte gesagt?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.110 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.421 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel? Hannibal-Lecter 37 18.710 19.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MPF
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 11.376 05.12.2017, 17:26
Letzter Beitrag: courgette
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.283 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de