Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen
#1
Hallo zusammen,

der Vorbesitzer hatte eine Zeit lang mal Blackouts auf den äußeren Rückleuten er musste diese aber entfernen. Jetzt hab ich leider Klebstoff-Reste auf den beiden Rückleuchten, die ich gerne entfernen möchte. Die Frage ist nur wie? Möchte nicht dass die komplette Leuchte danach matt ist Zwinkern Ach so es handelt sich um die zweigeteilten EU Rücklichter (rot/weiss)
  Zitieren
#2
Wenn es mit doppelseitigem Klebeband befestigt war, dann mit Dampf. Dampfente aus dem Haushalt oder ein Dampf Tapetenablöser. Das harte Zeug Wird dadurch ganz weich, wegwischen, und die letzten Schlieren dann mit Lackpolitur entfernen, mit der kannst du die Leuchten auch wieder schön aufpolieren.
  Zitieren
#3
Guter Tipp - werde ich mal ausprobieren (hoffe mal es war nur doppelseitiges Klebeband - die Reste sind sehr hart).
  Zitieren
#4
Es geht auch Bremsenreiniger. Achtung aber bitte nur Aceton - Frei !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Karl-Heinz
  Zitieren
#5
Ganz mild dürfte es mit Etikettenenfernerspray funktionieren. Da leidet dann auch der Kunststoff nicht drunter.


Etikettenenferner

mfG René
  Zitieren
#6
Danke für die zahlreichen Antworten - ich fang mal mit dem Dampf an und taste mich dann langsam ran
  Zitieren
#7
Evt. funktioniert es auch mit warm machen.
(nicht heiß)
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#8
Acetonfreier Nagellackentferner der Dame des Hauses eignet sich auch gut.

Viel Erfolg wünscht Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#9
Aber ob das den Ärger wert ist... dumdidum
  Zitieren
#10
Hallo,
Aus der Karosserie WAS habe ich 3M Reiniger auf Limonenbasis oder von Metaflux Citrus Reiniger.
Das letztere entfernt Klebstoffrückstände Harze Teer Filzstift usw.
Die Folienjungs verwendet Alkohol.Fahr mit den Gläsern dort hin .
Viel Erfolg
Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 273 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Kabelbelegung Rückleuchten C5 Farben ostfriese 4 1.684 22.08.2021, 17:30
Letzter Beitrag: ostfriese
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 4.984 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.334 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.306 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de