Will mir eine Vette zulegen :-)
#81
@WhoCares: "Low Oil" gibt es AFAIK erst ab 1991, kann bei Dir also nicht funktionieren. INFL REST sollte aber, wie schon gesagt, eigentlich bei 'Zündung an' blinken.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#82
Zitat:Alle anderen bleiben aus (also Low Oil, Low Coolant, Infl Rest, ABS active usw.).

Hallo Christian

ich habe bei meiner 90er Automatik gerade kontrolliert welche Kontrolleuchten angehen wenn die Zündung eingeschaltet wird:

Im Driver Info Center:

INFL REST (Airbag System)
ABS Aktiv (ca. 2 Sekunden an)
Batterie Symbol
Service Engine Soon

Rund um das Tacho leuchtet noch:
links
Security (beim Tür öffnen)
Change Oil ca. 2 Sekunden
Shift ca. 2 Sekunden

rechts
Check Gauges ca. 2 Sekunden
Sicherheitsgurt Symbol ca. 2 Sekunden
Brake (wenn die Handbremse angezogen ist)
Door Ajar (wenn eine Tür öffen ist)

Das sollte bei dir auch so sein. Prüfe dann mal die Birnen.
An das Driver Info Center kommt man relativ einfach heran,
beim Tacho wird es schon schwieriger.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#83
servus ! hab auch ne 90er ! bei mir bleibt auch was an :


Sicherheitsgurt Symbol...immer an !!

INFL REST...immer an ...eventuell ausgeschaltet oder so ????

und dann hab ich das problem mit den reifensensoren !!! dem vorbesitzer haben ein teil kaputtgmacht !!! Heulen bekommt man das teil nur nue ?? oder hätt jemand so was ?? somit leuchtet bei mit zuerst reifendruck und dann das andere ! oder soll cihs einfach lecuhten lassen ??


hmm...... Kopfschütteln
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#84
Zitat:Sicherheitsgurt Symbol...immer an !!

INFL REST...immer an ...eventuell ausgeschaltet oder so ????

Ist ein bekannter Fehler der 90er C4 Yeeah!

Wie er behoben wird steht hier in diesem Bericht:
https://people.freenet.de/corvette-parts/inflrest.pdf

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#85
ohh....ich glaub , da trau ich mich derzeit net drüber , bei meinem glück brauch ich ein neus lenkrad !!!!!!!!!!! und wer hat da schon eins ? Kopfschütteln ....
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#86
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Sicherheitsgurt Symbol...immer an !!

INFL REST...immer an ...eventuell ausgeschaltet oder so ????

Ist ein bekannter Fehler der 90er C4 Yeeah!

Wie er behoben wird steht hier in diesem Bericht:
https://people.freenet.de/corvette-parts/inflrest.pdf

Gruss
Raimund

OK, kurz zusammenfassen: Bei mir bleibt die Gurt-Leuchte und Airbagleuchte aus. Gehe also mal stark davon aus, dass meine 90er das gleiche Problem hatte und mittels Lampen-Rausdreh-Verfahren gelöst wurde.

Die Lampen rund um den Tacho leuchten wie von Corvette.ZR1 beschrieben mit Ausnahme von Gurten und Shift.

Dann hat mir aber mein Dealer eins vom Pferd erzählt, von wegen das Info Center kann nur komplett getauscht werden Kopfschütteln

Ich werd mich mal in den kommenden langen Winterabenden in der Garage wohnlich einrichten und schrauben. Zwinkern

Aber immerhin hab ich jetzt den amtlichen Segen fürs Steuernsparen. Die bösen Abgase sind jetzt reduziert Engel King

EDIT: Korrekturmaßnahmen
  Zitieren
#87
@Moin Didi.... wieder was mit den Oktanzahlen dazugelernt..... ich tanke jedenfalls seit 5 Jahren nur Normal und die Vette läuft einwandfrei. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#88
Hallo Christian,

so sieht das Driver Info Center ausgebaut aus.
Habe mal ein neues eingebaut weil eine Taste fehlte (Reset Fuel)

Die Birnen sitzen fest in einer Fassung mit einer Art Bajonett Verschluß

Erst muß die Abdeckung der Mittelkonsole abgeschraubt werden, ich glaube 3 Schrauben, eine Sitz unterm Aschenbecher.
An der Abdeckung des Radio Schacht sind dann unten links und rechts zwei Schrauben zugänglich. Oben das Luftungsgitter abschrauben, dahinter sind auch noch Schrauben.
Ich hoffe das ich keine vergessen habe, ist schon länger her als ich es ausgebaut habe.

[Bild: driver_info_Center2.jpg]
[Bild: konsole1.jpg]
[Bild: konsole2.jpg]
[Bild: konsole3.jpg]



Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#89
@Raimund: Das müßten alle Schrauben gewesen sein. Hatte im Sommer mal die Headunit ausgebaut (LCD-Beleuchtung defekt).

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.114 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 982 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Hab mir was aufgefangen Bone 28 3.891 02.06.2023, 07:54
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.495 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.093 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de