Will mir eine Vette zulegen :-)
#51
Ja, vertrau' Deiner Frau und kommt beide (zurück) in den Norden! WIR werden DIR dann auch Sprachunterricht geben, damit Du dann nicht so lange "geschnitten" wirst...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
(Mensch, aber daß sich das "Heilig's Blechle" auf's AUTO bezieht.... Na ja, sehr schwäbisch eben! Feixen)

Deine Termine im AD:
Zu Deinem Kunden mit den Modellautos würd' ich auf JEDEN Fall mal die Vette nehmen und seine Reaktion testen! Kannst ja sagen, die hättest Du Dir nicht zuletzt auch SEINETWEGEN geholt!

Ansonsten stimmt das sicher auch mit dem "DER muß es ja dicke haben..." - ich hatte mal von einer (West-)Firma gehört, die ihrem Vertrieb in Meck-Pomm die C-Klasse zur Verfügung gestellt haben... Die mußten sich so lange mit dem "Ihr seid ja auch teuer genug" 'rumärgern bis die auf Passat umgestiegen sind!
Dabei ist das - realistisch bestrachtet - gar nicht mehr so drastisch! Dei Polizei (die ja doch bei sowas schon mal rechnen müssen) fahren hier in HH größtenteils "den Daimler" - da kann sich MB also auch mal ins Zeug legen und gute Kurse bieten, was?........
  Zitieren
#52
Bin auch im AD (mit Passat) und würde an deiner Stelle mit der Vette auch nur zu Kunden fahren bei denen Du dir sicher bist, das sie den Wagen würdigen. Von mir wissen nur eine handvoll sehr guter Kunden, d´ß ich eine vette habe, gesehen hat sie bisher nur 1 Kunde. Einem anderen würde ich sie zeigen, war bisher aber nie mit ihr in seiner Ecke.
Das problem ist: hast Du einen porsche spricht dich keiner an (egal wie teuer die Kiste ist), hats Du eine Vette wirst Du in eine Schublade gesteckt.



Zitat:Du müßtest 240x130mm haben, weißer Mann. Weil ich hab 255x130mm auf'm Polarbär, breiter als 255 gibt es die verkleinerten Zweizeiligen nicht und für meinen Naseneinsatz mußte 'ne neue Form gemacht werden.
Ich revidiere meine obige Aussage und behaupte nun das Gegenteil!
Ja Ulf, Du hast recht, ich habe das kleiner Kennzeichen.
Frank
  Zitieren
#53
Rainbow 
Guten Abend zusammen!

Tja, was soll ich sagen - ich bin immer noch auf den Passat angewiesen.

Habe letzten Mittwoch bei ebay ein Umrüstkit ersteigert und das ist bis heute noch nicht da. So wie es aussieht Lieferschwierigkeiten. Toll!

Mein "Dealer" hat gemeint, dass er das Teil einbaut wenn es da ist und dann, wenn alles fertig ist, neuen TÜV und AU macht, dann muss ich mich um nix mehr kümmern. Und ohne TÜV und AU gibt es ja bekanntermassen keine Zulassung.

Und so steht sie immer noch mit dem Hinweis "VERKAUFT" beim Händler in der Halle. Ich könnte Zum K....n, hab mich so drauf gefreut, am Wochenende meine bessere Hälfte "oben ohne" auszuführen - nein nicht so [Bild: smileymania.at_21470.gif] , sondern so [Bild: auto.gif]. Obwohl,.... Feixen Feixen.

Hätte ich das Teil doch nur nicht bei ieh-bäh sondern direkt beim Hersteller gekauft (bzw. kaufen lassen)... Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Wünsche den "Oben-Ohne"-Fahrern jetzt schonmal ein sonniges Wochenende. Ich werde es auch so gut wie in einem TDI-Kombi möglich geniessen. Augenrollen

EDIT: Keine Sorge, der Avatar wird wieder geändert Heulen besoffen
  Zitieren
#54
whocares trägt mit whomore nocars OK!

Aber auch Dein Tag wird kommen animierte C4







Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#55
Zitat:Original von Porter
whocares trägt mit whomore nocars OK!

Immer diese Wortspiele - die Ableitung habe ich aber bisher noch nicht gesehen oder gehört sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ist nicht schlecht OK!

Zitat:Original von Porter
Aber auch Dein Tag wird kommen animierte C4

Ja, nächste Woche halt... Könnte fast wetten (wetten??? Vetten??? Cool, noch ein Wortspiel Idee) dass dieses Wochenende der Spätsommer seine Abschiedsvorstellung gibt und der regnerische Herbst seinen Einstand gibt. Naja, dann kann ich wenigstens das Verdeck im Echtbetrieb auf Dichtigkeit testen.

Habe gerade ein wenig bei ebay gestöbert. Ein Händler bei mir in der Gegend (OK, sind auch 150 km) bietet da ein Kit an. Sieht für mich aus wie das Teil von www.gat-kat.de. Kennt das jemand? Taucht das was?
  Zitieren
#56
GAT ist doch der Hersteller, der den Kit entwickelt hat. Egal wo du kaufst, es dürfte immer dieser Kit sein.
Frank
  Zitieren
#57
Es gibt nur den von GAT in Gladbeck entwickelten Euro 2 Umbausatz..... WIR waren 40 Leute, die das Teil dort haben entwickeln lassen...hatte damals etwas über 500.- Euro pro Stck gekostet...und heute..... na ja.... die Pioniere zahlen immer drauf....ich bin froh, daß wir es damals gemacht haben Yeeah! und nun der extrem hohen Steuer auf Euro 1 entfliehen konnten.... Euro 2.. 440.- pro Jahr statt das doppelte Feixen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#58
Zitat: na ja.... die Pioniere zahlen immer drauf....

Dafür haben wir aber jetzt auch schon 2 Saisons lang Steuern gespart und der Einkaufspreis hat sich schon fast amortisiert. Ich bin froh, dass wir damals den Sprung ins kalte Wasser gewagt haben - sonst gäbe es den Umbaukit heute immer noch nicht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#59
Moin zusammen!

Ach, ihr seid für die Umrüstung "verantwortlich"? Ich hab zwar mal in einen etwas umfangreicheren älteren Thread reingeschaut, aber dass es sich um genau den Kit handelt hab ich wohl überlesen.

Dann sag ich doch mal ein fettes Dankeschön für die "Pionierarbeit" OK!

Der Preis ist mit 339€ zwar auch nicht gerade billig, aber hat sich ja schon nach einem Jahr amortisiert.

Und meine bessere Hälfte hat auch ihren Nutzen aus der Vette gezogen. Ohne den Kauf wäre ich nie auf die Seite von GAT gestossen und hätte auch nie entdeckt, dass es für ihr Auto auch ein Euro2-Kit für 130€ gibt. Hat sich also auch nach 1 Jahr amortisiert.

Habe es übrigens nicht mehr verkneifen können: Ich hol die Vette heute Nachmittag ohne Euro2 ab, um ein wenig das schöne Wetter zu geniesen. Nächste Woche - sofern das Paket von ebay ankommen sollte - muss sie halt nochmal ein Stündchen in die Werkstatt und sich dem guten Mann im grauen Kittel vorstellen.

In diesem Sinne - wenn einer der Süd-Fraktion in nächster Zeit im Bereich Heilbronn eine dunkelrote Vette oben ohne sieht, einfach mal winken, das könnte ich sein King Bin mal gespannt, welche Buchstaben-/Zahlenkombination auf meinem "Blech" prangert (merke: Blech =/= Blechle Feixen).
  Zitieren
#60
So, ich bins nochmal!

Hab die Vette (hab immer noch keinen Namen. "Dicke" wäre ja einfallslos) gestern abgeholt. Das Kennzeichen HN-V8 war wie vermutet nicht mehr zu haben, hab aber trotzdem ein kleines KZ bekommen.

Die ersten Fahrten hab ich auch schon hinter mir. Im Stadt-Land-Fluss - äääh - Autobahn-Betrieb mit 12,3 l/100km. Hatte wirklich mit mehr gerechnet.

Natürlich sind mir gleich ein paar Dinge aufgefallen:
- Zentralverriegelung geht nicht - zumindest mit dem Schlüssel nicht. Mit dem grauen Schalter an der Tür innen geht sie.
- Antenne fährt nicht ganz ein.
- Die "Luftpumpe" des Fahrersitzes pumpt nicht mehr.

Aber alles in allem - hoffe ich - trotzdem ein guter Kauf.

Nur eine kleine Frage hab ich noch, aber die stelle ich lieber mal in einem neuen Thread, dieser hier ist ja veraltet, schliesslich "will mir (nicht) eine Vette zulegen", sondern "hab mir eine Vette zugelegt" Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.214 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.009 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Hab mir was aufgefangen Bone 28 3.947 02.06.2023, 07:54
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.513 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.139 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de