Will mir eine Vette zulegen :-)
#71
Wenn die Batterie etwas schwach ist und Du ohne laufenden Motor die Festbeleuchtung anmachst saugt es dir die Batterie leer. Ist mir auch passiert. Vette aus der Parklücke in der Tiefgarasche raus, mit brennendem Licht abgestellt, Fehlfarbe in die Parklücke gesetz - Batteri platt. Durfte erst mal los und Starthilfekabel kaufen. Die Batterie habe ich dann ersetzt.
Frank
  Zitieren
#72
Zitat:Korrektur: Ich bin beunruhigt! Habe heute Mittag eine schöne große Runde durch den Odenwald gedreht und auf den letzten 5 Kilometern ist die Batterielampe angegangen

Deine Lichtmaschine hat das Zeitliche gesegnet, die 105 A Lichtmaschine taugt nicht viel und ist sehr oft defekt.
Rüste auf die 120 A ZR-1 Lima um, der Umbau ist einfach und die ZR-1 Lima ist nicht viel teuerer.
In meiner C4 1990 habe ich auch schon vor Jahren die ZR-1 Lima eingebaut.


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#73
Hi,

anscheinend gibt es auch eine 140A Lichtmaschine.
In meinem Auto ist laut Optionsliste (KG9) eine verbaut.
Leider weiß ich nicht ob die auch am L98 paßt.

Grüße
  Zitieren
#74
Mahlzeit zusammen!

So, es gibt neues von der "Strom"-Front. Die LiMa wars. Aber alles neu, macht der Oktober.

Hab meine Kleine eben wieder abgeholt. Batterielampe bleibt bei laufendem Motor wieder aus, an den Polen liegen wieder genügend Volts an, der Herr Ingenieur hat mir ein "ohne Mängel" bescheinigt, AU ohne Probleme bestanden, Euro2-Kit ist drin, die Luftsitze sind wieder "luftig". Jetzt nur noch auf's Amt und Steuern sparen Zwinkern

Aber ich muss sagen, auf der 7km langen Fahrt vom Händler zur seiner Werkstatt muss der Fahrer ziemlich lieblos mit dem Gaspedal umgegangen sein. Der Verbrauch lt. Display lag bei 39,9l/100km.

Einziges Problem noch: Die Lämpchen bleiben - abgesehen von Batterie, SES und (???) - weiterhin aus. Da müsste wohl ein schw*ineteures Neuteil eingebaut werden, was er nicht machen wollte... Eigentlich könnte ich da doch drauf bestehen, sind ja u.a. wichtige Fehlerlämpchen dabei (Bremsen, Luftballon etc...). Naja, damit warte ich aber bis zum Ende der Gewährleistung ab, vielleicht ist ja nochmal eine Kleinigkeit zu machen und ich will ja schon noch halbwegs freundlich bedient werden Zwinkern

Werde jetzt erstmal die Kleine zu einem grooooßen Schluck Super bleifrei und mich zu einem Tässchen Kaffee einladen...
  Zitieren
#75
Das ist aber völlig normal das die Verbrauchsanzeige auf ca. 40 Liter steht, denn das Auto müsste erst 100Km fahren um exakt anzeigen können , was die Vette auf 100 Km verbraucht :-)

Bei 7 Km lässt sich schwer der Durchschnitt errechnen.
Wenn du zb. 1 Stunde den Motor anhast ohne zu fahren, haste einen riesigen Wert im Rechner stehen, obwohl du nicht gefahren bist,grins
  Zitieren
#76
Zitat:Einziges Problem noch: Die Lämpchen bleiben - abgesehen von Batterie, SES und (???) - weiterhin aus. Da müsste wohl ein schw*ineteures Neuteil eingebaut werden, was er nicht machen wollte...

verstehe ich nicht so ganz ? Hilfe!!
Prüfe erst mal wenn die Zündung an ist ob alle Lampen auch an sind.
Es soll nämlich Leute geben die einfach die Birnen ausbauen.
Wenn dann der Motor gestartet wird gehen nach ein paar Sekunden alle wieder aus,
wenn das nicht so ist Christian, dann schreibe mal welche Lampe an bleibt.


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#77
Guten Morgen!

Sorry, mit den Lämpchen habe ich mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt Augenrollen Bezog sich eigentlich auf mein Post vom 24.09.

Wenn ich den Schlüssel umdrehe, leuchten nur 3 Lämpchen in der unteren Reihe: Batterie, Service Engine Soon und Service ABS. Alle anderen bleiben aus (also Low Oil, Low Coolant, Infl Rest, ABS active usw.).

Service Ride Control (bleibt auch aus) dürfte sich ja vermutlich auf dieses ominöse, bei mir nicht vorhandene per-Knopfdruck-verstellbare Fahrwerk beziehen. Hab ich nicht, darf also wahrscheinlich aus bleiben. Oder ist "Ride Control" der Tempomat?

Low Tire Pressure dürfte sich ganz offensichtlich auf die Reifendruckwarner beziehen. Steht ebenfalls nicht auf meinem Options-Aufkleber, dürfte also auch aus bleiben.

Das linke Lämpchen in der oberen Reihe (kann die Beschriftung nicht entziffern :-) bleibt auch aus.

EDIT: Wenn der Motor läuft, sind alle Lampen aus.

Wie Zarrooo schon am 24.09. geschrieben hat, müssen wohl nicht alle Lämpchen leuchten, aber Airbag, Öl und Kühlflüssigkeit (die roten Lämpchen eben) sollten ja vermutlich schon zur Kontrolle leuchten.

Ich hab mich jetzt noch nicht soooo sehr mit dem Leben unter den Abdeckungen beschäftigt, aber mein Schrauber meinte, dass man die ganze Platine tauschen müsste, da es keine Birnchen mehr zum Rausschrauben gibt. Wäre wohl alles in einem Bauteil versteckt. Und dieses Bauteil war ihm zu teuer Motzen

btw: hat jemand ein Owner's Manual von einer 90er als PDF? Feixen
  Zitieren
#78
... und Super Bleifrei brauchst du auch nicht tanken..... die Amis müssen drüben Super tanken, weil deren Benzin eine niedrigere Oktanzahl hat als hier.... unser Normal ist wie drüben Super...also...Normal Bleifrei langt völlig...alles andere ist nur Geldverschwendung und bringt nichts.... schau mal ins Manual...da steht die Oktanzahl drin, die du mind. brauchst.... Ich weiß... es gibt hier bestimmt auch genug Spezis die nun aufschreien und mit Super eine bessere Leistung erzielen... zumindest es meinen... .. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#79
Smile 
Zitat:Original von whocares
btw: hat jemand ein Owner's Manual von einer 90er als PDF?

Zitat:Original von Peter/Hamburg
schau mal ins Manual...

Genau DAS ist mein Problem Engel Feixen

Manual, was ist das? Ich hab eine lose Blättersammlung (deutsche Übersetzung), bestehend aus Seiten 14-17 und 46-49 oder so.

Aber die Normal<->Super-Diskussion kenn ich auch aus diversen Motorradforen, in denen ich in meinen Zweiradzeiten unterwegs war (keine Panik, ich will die Diskussion nicht vom Zaun brechen Diskussion )

Die einen tanken Super (Plus) aus Überzeugung, die anderen legen das gesparte Geld in anderen Flüssigkeiten an Prost!
  Zitieren
#80
Zitat:die Amis müssen drüben Super tanken, weil deren Benzin eine niedrigere Oktanzahl hat als hier

Das ist nicht ganz richtig bzw. das alte Problem. Die Oktanzahlen der Amis sind nicht gleich mit unseren.

SuperBleifrei ist bei uns Euro-ROZ 95 .... Das entspricht dem US-RON 91

SuperPlus ist bei uns Euro-ROZ 98 .... Das ensprichts dem US-RON 93

Wer also sagt, die Amis fahren da drüben eh nur niedrige OktanSuppe, liegt weit daneben, wenn er es mit unseren Werten vergleicht.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.235 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.013 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Hab mir was aufgefangen Bone 28 3.976 02.06.2023, 07:54
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.519 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.155 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de