Schon wieder: C 3 kaufen
#21
Hallo Rüddy,

vielen Dank für den Tip mit der kurzen Achse. Werde drauf achten!

Mein Antrieb ist natürlich nicht finanzieller Natur - festverzinsliche Anlagen haben keinen V8 - Sound. Aber das ich nach ein paar Jahren Lust auf was anderes habe (eine andere Corvette - hö hö), kann ich nicht ausschließen. Und dann soll nicht von vorneherein klar sein, dass der Kauf ein Verlustgeschäft ist.

Dass es für so einen Wagen nur einen kleinen Interessentekreis gibt, wird wohl so sein.

Gruß, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
#22
Hallo Ingo.

Preiseinschätzung: Du scheinst gewillt zu sein, den Preis zu zahlen, wenn sie teschnisch OK ist, also wirst du später auch wieder jemanden finden, der so denkt wie du.
Wenn man Zeit hat, kann man alles verkaufen, denke ich.
Sofortverkäufe bedeuten normalerweise, dass es viel zu billig ist oder eine Rarität.
Wenn sie dir so gut gefällt, dann bestimmt auch noch anderen.
Bedenke, dass du/wir hoffentlich zum Durchschnitt gehören, und dazu zählen die meisten unserer Mitbürger.

Viel Glück und hoffentlich ist es genau das, was du schon immer gesucht hast.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Nun bin ich ja extremer Originalitätsfetischist (und originale '69er SIND schon eine Schau), aber dieser Umbau da gefällt mir schon auch ganz gut....

KEIN Vergleich allerdings zum damaligen Show Car von 1968! Feixen
  Zitieren
#24
Hi,

PREISSCHÄTZUNG

also wenn Du mich fragst ist es wie folgt:
ein Händler kauft ein Auto um Gewinn daran zu machen, das selber Auto von einen Privatmann würde Dich erheblich weniger kosten.
Wenn Du selber so ein Auto einen Händler anbietest würde er Dir sicherlich 10.000 dafür bieten und Dir mitteilen, dass der Markt für so ein Auto sehr beschränkt ist:-)
Ich denke mal der Händler hat für den Wagen 12.000 Dollar bezahlt und macht nun sicherlich einen guten Schnitt wenn Du tatsache den anvisierten Preis bezahlst.

Realistisch im Sinne von nicht allzu großen Wertverlust wären sicherlich 15.000 Euro wenn er von einer Privatperson angeboten wird und nochmal 2000 mehr wenn ein Händler daran Geld verdienen will.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung und jeder sieht das anders.
Mir gefällt der Wagen auch und ich würde versuchen den Preis um 2000 Euro zu drücken.
Lasse Dich nicht von Aussagen wie: "es sind viele Interessenten da" beirren, dass sagen nämlich alle:-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#25
Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Infos.

@ Günther: dass wir zum Durchschnitt gehören, glaube ich allerdings nicht Kopfschütteln . Der fährt eher BMW oder Mercedes.

@ berlincorvette: das ist doch eine handfeste Aussage!! Ich hatte auch schon vor, den Händler erstmal mit 15 - 16 TE zu konfrontieren - um mir sicher entrüstetes Aufstöhnen Nein-nein anzuhören.

Beste Grüße, Ingo Hallo-gruen
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
#26
Hallo Ingo , erstmal würd ich sagen sieht echt Stark aus das Teil aber mein Fall wär´s nicht
( kein Cabrio , Farbe ?) aber es soll ja auch Dein Auto werden , komisch finde ich das keine Aufnahme von innen gemacht wurde (aussen Hui innen Fui??) leg lieber noch was drauf und such Dir eine C3 Cabrio im Originalzustand dann biste auch sicher mit den Euros
Meine Meinung. CU werner
Achso wenn Du Samstag nichts vor hast ,komm nach Wolfhagen jede Menge nette Leute mit tollen Autos und zum ablachen schauen wir uns den Film CARS an....
.
  Zitieren
#27
Hallo Werner,

Du hast sicher recht, je originalgetreuer desto sicherer bekommt man sein Geld wieder. Aber den Wagen finde ich schon ziemlich klasse, ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Vielen Dank auch für die nette Einladung - aber Samstag heiratet ein Freund von mir. Werde also mit Druckluft - Tröte den Hochzeitskonvoi begleiten und wahrscheinlich auch alkoholische Getränke zu mir nehmen im Laufe des Abends.

Viel Spass beim Film, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
#28
Yeeah! morjen Ingo , aus dem Bauch heraus so hab ich auch immer gekauft, wenn die Eckdaten stimmten ,aber um so älter man wird um so mehr geht man auf sicher.
" No Risk no Fun" es gibt Dinge die macht man "lebe Deine Träume" Du hast nur das eine.
So nun aber wieder gut ,wir haben Dich gewarnt , so ein Teil erhöht den Smilefaktor bow Tieviel Glück Zwinkern und schönen Hochzeitstag CU werner
.
  Zitieren
#29
So, Besichtigung ist erfolgt!!

Nette Beratung von Herrn Dreisse. Er hat dem TÜV - Prüfer erklärt. dass der Umbau zeitgenössisch ist und hat so die H - Zulassung bekommen. Die Achse sei nicht superkurz, bei 100 - 130 würde der Wagen ca. 3500 rpm drehen.

Der Wagen hatte einige Lackplatzer und der Innenraum war verwohnt, was aber bei dem Alter sicher nicht ungewöhnlich ist. Technik soll o.k. sein, Dreisse hat einige 100 km mit dem Wagen gefahren und dabei Einiges ersetzt wie z.B. die Zündung. Auffällig war noch, dass die Haube auf der linken Seite fast fingerbreite Spaltmaße hatte, während sie auf der rechten Seite gut passte. Wird aber sicher auch nicht einfach sein, so ein Monster - Teil anzupassen.

Der Motor und die Sidepipes sind natürlich ein Knüller. Der Wagen hat ein Donnergrollen, dass nicht von dieser Welt ist. Preisverhandlungen sind bis 19 TE gediehen, auf 16 TE wollte Dreisse sich auf keinen Fall einlassen. Er fragte aber noch nach meinem Preis, die 19 TE sind also nicht das Ende der Fahnenstange.

Letztlich hat mich dann die Stimme der Vernunft (und des Forums) erst mal abgehalten, müßte sowieso noch mal mit einem Kenner zu Dreisse, der Ahnung von der Technik hat.

Als nächstes werde ich mir mal ein paar jüngere C 3 ansehen (obwohl ich ja eigentlich was mit H - Zulassung wollte). Mal sehen, wie die so im Futter stehen.

P.S.: Mein Horizont ist auf jeden Fall erweitert worden: die Sache mit dem "pubertierenden Ampelstarter" (siehe Kommentar weiter oben) kannte ich noch nicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Auch wenn ich den Wagen nicht kaufe - das wäre doch mal ein cooler Nick für die Zeit mit Corvette: "IPA" - Ingo, der pubertierende Ampelstarter. Burnout Burnout Burnout
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
#30
Da fällt mir noch eine Frage ein:

Kann man in NRW noch Wagen auf eine rote Nummer zulassen?

Wenn ja, geht das unbeschränkt oder wird die rote Nummer demnächst abgeschafft?

Und noch ne Frage (o.k., jetzt sind es schon drei): Wie teuer ist ein rote Nummer bei Steuer und Versicherung??

Jetzt aber gute Nacht!!
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.456 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.961 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.416 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kaufen: Saisonale Unterschiede? Daedalus 5 5.599 21.06.2018, 06:38
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 11.751 15.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de