Lufthansa Technik Besuch
#1
Smile 
Hallo verehrtes Forum

Vielleicht ist es euch noch nicht bekannt, aber ich bin seit 20 Jahren der
Lufthansa Technik in Hamburg verschrieben und würde mich sehr freuen einen Teil
dieser Hochentwickelten Werkstatt für Flugzeuge, euch in einem Besichtigungsbesuch
näher zu bringen.

Mein Plan ist folgender :
Da ich euch in großer Anzahl erwarten würde, und mich mit den Bedingungen des Besucherzentrums der Lufthansa erst auseinandersetzen kann, wenn mir eine ungefähre Anzahl an Gästen
bekannt ist, möchte ich nun erst von euch erfahren wie groß das Interesse an einem solchen Besuch ist.

Der Ablauf wird ein gemeinsamer Treffpunkt im Großraum Hamburg sein und ein anschließender
Corso zum Lufthansa Technik Gelände Fuhlsbüttel .

Zu erst findet ein Einführungsseminar mit Filmvorführung statt.

Danach werden wir in Gruppen von 20 Personen mit je einem Kommentator für etwa 3 Stunden das
gesamte Gelände mit seinen Highlights erleben.

Nach der Führung wird es vom Ketteringservice ein kleines Buffet geben womit die Besichtigung
zu seinem Ende findet.

Wer sich nun angesprochen fühlt und mit einem Kostenbeitrag von ca. 20 Euro pro Person dieses
Erlebnis mit mir teilen möchte, kann mir bitte seine Zustimmung geben..

Der Termin wird vereinbart, sobald es Anzeichen von Interesse gibt.
Haben wir dann noch gutes Wetter, werden wir wohl den Abend miteinander verbringen.



Mit freundlichem Gruß
Andreas
  Zitieren
#2
Wäre wohl dabei wenn es zeitlich möglich ist. Weiß ich aber max. 3 Tage vorher.
e.
  Zitieren
#3
wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich sofort dabei!!!!! klasse idee und bestimmt sehr interessant!

alex

edit:

lol, zwei deppen ein gedanke

Zitat:Original von Eike
...wenn es zeitlich möglich ist...
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Hallo Andreas
Ich bin natürlich dabei Yeeah!
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo Andreas, wenn der Termin feststeht und die Zeit es zuläßt wäre ich auch gerne dabei !!!
  Zitieren
#6
Hallo,
an sowas habe ich immer Interesse. Leider auch der Rest der Familie, d.h. aber auch evtl Anreise mit Land Rover statt Corvette Heulen. Oder ich mach´s heimlich huahua.

Gruß Knut
  Zitieren
#7
Ich auch, da ja fast ein Heimspiel! Yeeah!

Ach ja, eine weitere Frage, die sicherlich alle interessiert!
Findet das nur an einem Freitag, sprich Arbeitstag statt?

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Andreas!
Für mich (für uns) nicht gerade ein "Heimspiel" aber das sieht so gut aus dass wir
gern teilnehmen würden.
Gruß Anne und´Heinz
  Zitieren
#9
Der Termin wird für alle der selbe sein.
OK!
Das kann ich schon mal im Voraus versprechen.
OK!
Das ich es natürlich zu euren Wünschen vereinbaren werde ist selbstverständlich.
OK!
Da der Andrang auf unsere Werkstatt sehr groß ist, werden wir wohl erst im nächsten
Jahr ein Zeitfenster finden.
OK!
Es ist eben alles eine Frage der Zeit..
OK!
Bitte lasst mich aber erst mal schauen wie groß eure Zustimmung ist.
OK!
Denn davon hängt es in Wirklichkeit ab.
OK!
  Zitieren
#10
Lieber Andreas,
die Idee find ich echt super. Hoffentlich findet das Event nicht an Ostern 2007 statt. Da haben wir schon unsere Flüge nach Costa Rica gebucht.
Gruß Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitaler Brazzeltag Technik Museum Speyer am 08.05.2021 kadl18 0 1.597 04.05.2021, 16:37
Letzter Beitrag: kadl18
  15.07.2018 Technik Museeum Speyer, Corvette + Friends Treffen Torsten K. 14 8.716 08.08.2018, 14:37
Letzter Beitrag: boogeyman
  Corvette Ausfahrt Sylt 2011 mit Besuch des Harleytreffens vom 26.-29.05.2011 - jetzt anmelden!!! TommyW. 76 26.551 28.05.2011, 00:44
Letzter Beitrag: TommyW.
  Kurzfristiger Besuch einer Oldtimerveranstaltung Wolf740d 19 4.767 26.06.2010, 12:37
Letzter Beitrag: Wolf740d
  Sonntagsbuffet im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim am 12.07. Ctirad 6 3.213 26.06.2009, 13:19
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de