kurze Achse für 93er LT 1
#11
Hi,Michael
Da gibt es nur eine Adresse:Frankies Garage
Gemeint ist ausnahmsweise nicht unser hessischer Franky. Feixen

Frankies Garage verbaut getunte Motoren nur selbst,wegen Garantie!
Kontakt und Info's unter http://www.frankiesgarage.com
Gruß,Mike

EDIT:
Aber Vorsicht! It's cool,man! haarsträubend huahua
  Zitieren
#12
Thanks, Mike.

Der ist mir ein Begriff.
Dann wollen wir mal sehen, was ihr in der nächsten Saison zu sehen bekommt. Jumping

@Magic91
Wenn Du willst, kannste dann meine Vette gegen die Boing, bei Gottschalk, antreten lassen. huahua
Das wäre doch gelacht, wenn man ´ne LT 1 nicht schneller bekäme als eine L 98 -Schalter. Geist
Trotzdem, Respekt vor Deiner Selbstsicherheit huldigen huldigen huldigen

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#13
@Michael
Danke für das großzügige Angebot!
Aber Du weißt ja:Ich sein stolzer Krieger!!
Ich zieh' das Ding mit meiner Vette durch.Patriot
Hoffentlich wird's kein Griff in'sKlo
Sonst brauche ich eineKrankenschwester ,die mich mit der Pumpen bearbeitet.
  Zitieren
#14
Hallo Michael,

als Tipp kann ich nur sagen, auch wenn mich einige jetzt am liebsten köpfen würden Frankenstein .....


Firma Geiger.... habe nur Positiv Erfahrungen dort gemacht, und im bereich Tuning kennen die sich schon aus.

Du mußt mit Hr.Keller reden. Der Typ weiß einfach alles über diese Vetten, kennt viele Tricks.
Hab ihn auch schon mal wegen Kompressor gefragt huahua , er meinte kein Problem man muß sich eben vorher zusammensetzen und genau besprechen was verstärkt bzw. getunt werden soll.

Noch ein Tipp von mir(hab ich irgenwo schon mal geposted) ich hatte an meiner alten 87er Vette, einen Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage drauf. K&N Sportluftfilter rein und fertig. Das Teil hat unterum so einen dermaßenen Antritt gehabt das ich mit kalten Reifen kaum zügig von der Ampel weggekommen bin(dauernde Slides). Das wäre auch noch ne Alternative.
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Michael,
hat dich der neue (343 PS) oder der alte (286 oder 326 PS) M3 abgehängt?

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#16
@TwoStripes

Hallo, mein Lieber. Ganz klar, daß wir uns noch nicht persönlich kennen gelernt haben.
Sonst wüßtest Du nämlich das an meiner Vette folgendes verbaut ist: Cold Air Intake-System (das Echte!), K&N Filtereinsatz, Hypertech Power-Chip, 3" offene Doppelrohrauspuffanlage ohne mittleren Topf.
Meine Corvette geht schon nicht schlecht, doch fehlt mir im unteren Drehzahlbereich ein wenig mehr Spritzigkeit.
Wie ich schon schrieb; der M3 fuhr mir bis ca. 180km/h davon, nicht viel aber dennoch.
Ab ca. 200 km/h holte ich ihn wieder ein und zog mit 268 km/h wie ein Pfeil an ihm vorbei.
Mich hat aber geärgert, daß ich bei den mittleren Geschwindigkeiten nicht richtig mithalten konnte.
Das wollte ich mit einer anderen Übersetzung ausgleichen.
Die B**´s sind in den unteren Gängen anders (auf Beschleunigung) ausgelegt. Das macht sie ein wenig Überheblich. Dagegen!

@Paul ZR 1

Hallo Paul, es war der Neuere mit 343 PS.
Wegen der beschriebenen Modifikationen war ich bisher allerdings der Meinung, daß meine mindestens das Leistungsniveau der LT 4 (330 PS) hat.
Müßte mit dem M3 also mithalten können, aber die Übersetzung der Vette ist scheinbar auf Vmax ausgelegt.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#17
Ok wenn du die Mods alle schon hast OK! , und es dir noch nicht reicht ......

MENSCH MACH DIR NENN KOMPESSOR REIN huahua gib dir nen ruck.

bei den Sachen die deine Vette schon drin hat Teufel


P.S. ich würds machen wenn ich flüssiger wäre, aber die Kacke hat ja die ganzen Finanzen kaputt gemacht. Zum K....n


Kompressorenhafte Grüße Hallo
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#18
Hello Michael, hi,

Zitat: (......) So wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben den Motor zu tunen (was ich mir bei einem Motor mit 140.000 km Laufleistung auch nicht gerade als unproblematisch vorstelle) (.....)

Ich teile, aus rein mechanischen Überlegungen, deine Befürchtungen. Allerdings können "GUTE" 140'000km wesentlich besser sein als 40'000 "SCHLECHTE". Aber ich gehe davon aus, dass diese C4 in deinem Besitz pfleglich behandelt wurde (u.a. ÖL und seine Temperaturen ....... du weisst ja Zwinkern ).

Trotzdem würde ich es nicht tel-quel wagen, deiner Maschine in fortgeschrittenem Alter statt der Normalen, auch noch Höchstleistung abzuverlangen - Leistung, für die das Innere des Aggregates NIEMALS dimensioniert wurde. Mit Mehr-Leistung meine ich denn auch jede Art von ECHTER Leistungssteigerung => sei dies durch modifizierte Zylinderköpfe (oberes Ende), Nockenwelle plus Ventiltrieb, oder durch irgendwelche aufgepfropften Lader (Supercharger, Turbos usw). In jedem dieser Beispiele geht es den Lagern und anderen hoch beanspruchten Teilen und Innereien nämlich ganz tüchtig an das Eingemachte.

Gehe davon aus, dass dein Schwarzer 93-er LT1 Bolide karosseriemässig und fahrwerksmässig noch bestens gesund ist, und sich deshalb ein "Engine rebuild" lohnen würde (einfach 'mal so dahin gesagt). Als Rat aus meiner "Non-C4 Küche" würde ich dir trotzdem empfehlen, einen der reputierten seriösen Tuner ennet der Grossen Wasser anzuschreiben (eMail), und dein Engine-Projekt in Form eines kleinen Pflichtenheftes darzulegen.

Mit aller Sicherheit wird dir nicht nur ein interessanter Kontakt beschieden sein, sondern ein detaillierter Vorschlag für einen "total Engine rebuild" (unteres und oberes Ende) offeriert werden, so dass du am Schluss der Übung für einen ev. vergleichsweise moderaten Kapitaleinsatz nicht nur über eine praktisch neue LT1-Maschine (eventuell sog. Core Exchange mit "Short Block"), sondern auch über eine C4 verfügen könntest ("Special MH Stealth Edition" huahua huahua !!!!), welche ohne weiteres in den Bereich einer unmodifizierten LS6-Maschine/ZO6 wettbewerben könnte (plusminus 400 CSHP - denke eher plus, statt minus). Und alles natürlich immer inklusive der ohnehin sattsam bekannten Alltaugstauglichkeit des typischen US V8 Small Blocks. Einen Teil des Weges hattest du ja bereits angefangen zu beschreiten : siehe deine bolt-ons.

C4 REVIVAL ............ WHOOHOO Idee Großes Grinsen OK!

Na, wär' denn das Dieses nicht etwas für dich ??

Joe. mit un-modifizierten Grüssen Hallo Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#19
@Joe

Ich teile Deine Auffassung.
Möchte meinem Motor nur sehr ungern Schwerstarbeit, durch irgendwelche Motortuningmaßnahmen, auferlegen.
Habe nach Magic91´s Post darüber nachgedacht einen komplett neu aufgebauten Motor einzupflanzen. Ist auch nicht viel teurer, als meine Maschine zu tunen und zu verstärken.
Das wird allerdings erst zu Beginn der übernächsten Saison fertig sein.
Für die kommende Saison bereite ich jetzt erst einmal alle, die Tuningmaßnahmen tangierenden, Elemente auf den neuen Motor vor.
Jetzt kommt erst einmal ein neues, verstärktes Getriebe rein. Die kurze Achse kommt auch (3,07:1). Das Fahrwerk gefällt mir, trotz Tieferlegung und gelben Konis, nicht so richtig.
Da werde ich nochmal einen Fahrwerksspezialisten befragen.
Möglicherweise kommt dann eine andere Blattfeder rein und dickere Stabi´s.

Das soll für die kommende Saison dann reichen. Meine Frau zeigt mir sonst die gelbe Karte.
Und ich will ja ein "braver" Eheman sein. Engel
---> Jürgen, Du kannst ja meine Trick´s <--- Geist

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#20
Zitat:---> Jürgen, Du kannst ja meine Trick´s <---

Wird aber nicht verraten !
Sonst ist es ja kein Trick mehr, oder ?

Sonnige Mallorca- Gruesse, Juergen Hallo

P.S. Ist ganz schoen schwer auf einer Tastatur ohne -ü- einzuloggen !!!!
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Fahrwerksgeometrie '93er LT1 ChrisB82 19 4.019 20.04.2021, 06:39
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Welche Einspritzdüse für ne 93er LT1? bfranz 12 9.552 06.01.2019, 13:50
Letzter Beitrag: Woodstock
  10x18 Felgen Hinter Achse?? corvetteXandi 10 4.745 20.10.2018, 22:26
Letzter Beitrag: Gatorback
  Kurze Kaufberatung Sascha Vette 22 8.185 03.06.2018, 10:32
Letzter Beitrag: AchimK
  93er Blattfeder vorne Mr.Cortez 2 2.741 20.10.2016, 21:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de