Sagt mal, wird der klassische Corvettekunde grundsätzlich als Schwachkopf gesehen?
#31
Habe eine C2 cabrio mit einem fabrikneuen 7,4 L angobten bekommen.
Angeblich Bestzustand für 45.000 €. Bj.62, soll eines der ersten Modelle sein.

Gut oder zu teuer?
  Zitieren
#32
C2 gab´s nie mit 7,4l, daher nicht original und daher zu teuer - um es mal darauf zu reduzieren.
Eine der ersten müßte von 1963 sein, Bestzustand, wie auch immer interpretiert, kommt
glaub´ ich, in die Preisregion.
Schon gesehen und/oder drin gesessen ?



Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#33
Waaaas???

C2 gabs nie mit BIG Block???

Das schockt mich jetzt ein bisschen. Also der Verkäufer (Übrigens Sammler) sagte mir, dass die Zulassung Ende 62 das besondere wäre. Also das Angebot ist zu finden bei Autoscout24.de unter "andere" (ich glaub bei Autoscout sogar auf englisch) unter Kaufpreis 10.000.- € für eine Sammlung.

Sind nur aussergewöhnliche Oldtimer. Hab mit dem Besitzer telefoniert, der seine Sammlung auflösen möchte.
  Zitieren
#34
Hi Gil,

habe es bei autoscout nicht gefunden, stell doch mal bitte einen Link ein.

Die C2 gab es schon mit BB-Motoren und zwar 65 mit einem 396cui (6,5l) und 66 und 67 mit 427cui (7.0l). Den 454cui (7,4l) gab es erst ab 70 in der C3.

Wenn das Auto schon Ende 62 zugelassen worden ist, dann ist es eine "early" 63er, die einige Veränderungen gegenüber der "late" aufweist.

Hinsichtlich der Seltenheit gibt es keinen großen Unterschied, da der Wechsel von early auf late ungefähr in der Mitte des Modelljahres gewesen ist - also von jeder Version ungefähr 10.000 Autos.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
https://www.autoscout24.de/home/index/de...etail_bild
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Danke Edgar, ist aber nicht das Angebot.

Ich hoffe,ich mach das mit dem Link richtig...noch nie gemacht.

@ JR
Kann auch sein, dass ich ihn falsch verstanden habe. Das Auto soll nur soviel PS haben, dass ich von einem BB ausgegangen bin. Ausserdem hatten wir noch über weitere Fahrzeuge gesprochen...Corvette/Ferrari Mc Burny


https://www.autoscout24.de/home/index/de...etail_bild


guckst du weita
  Zitieren
#37
Hi Gil,

das ist dieses Auto, kein BB.

[Bild: 70224082_1.jpg]

Mit Originalzustand hat das jedenfalls mal überhaupt nichts mehr zu tun. Mich schaudert allein schon, wenn ich mir die Radausschnitte ansehe (vorne gerade und hinten rund). In der Kombination habe ich es noch nie gesehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Genau, JR.


Aber mir ist original auch egal. Technisch und optisch soll er im sehr guten Zustand sein. Kann man in Kassel besichtigen. Vielleicht fahr ich mal mit dem Treurentner hin.
Grübeln

mir ist nach kaufen

Ein schreckliches Gefühl Geist...ausserdem hab ich ja jetzt kein Cabrio mehr Grübeln...ausser dem Buggy Kopfschütteln
  Zitieren
#39
Hallo Gil,

nimm die -->C2

Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#40
Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!Yeeah!

Auf alle Fälle, Rüddy!

Da habe ich gar nicht dran gedacht. Kopfschütteln

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal ne Meinung erwünscht Pontiacman 30 2.399 12.05.2024, 20:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung Valin 6 3.359 30.01.2023, 16:34
Letzter Beitrag: KSamanek
  Corvette C6 LS2/LS3 als Alltagsauto Storm2you 7 8.577 20.09.2018, 16:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand?? C3 Enthusiast 963 103.174 21.01.2018, 11:49
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 11.219 07.01.2017, 21:28
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de