Ausstattungsoptionen
#31
Nun ja - da bin ich mal gespannt wie Du das hier nennst!

https://www.window-sticker.com/corvette.htm
  Zitieren
#32
@ Mustangklaus:
Brauchst Du Adressen, um Ing.- oder Doktor-Titel zu kaufen?

Ist ebenfalls Betrug, lebt aber ein kleiner Wirtschaftszweig von.

Es gibt ORIGINAL, REPRO und Fälschungen.

Du möchtest kein Original, auch kein Repro, Du möchtest eine Eigenkreation, welche wie ORIGINAL aussieht.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#33
Struppi, meinst Du nicht, daß Du "a weng" übertreibst ?

Hatte selbst schon daran gedacht, mir einen gezogenen Sticker umzufrickeln.
Natürlich mit Fake-Hinweis just for Fun !

Eigentlich müßte sich hier MustangKlaus in MußKlausTank umtaufen ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Hallo-gruen, ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#34
@ Porter:
Feixen FAKE-Hinweis Feixen

Dann ist das doch i.O. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe für meine vollständige Dokumentation sehr viel suchen müssen und hatte das Glück, Original-Unterlagen/Dokumente kaufen zu können.
Diese weisen mein Caballista als Original-1980er-C3 mit Original-Les-Dunham-Umbau aus.
Das hat mich richtig viel Knete gekostet.

Wenn (übertrieben) jeder seine Sticker und Dokumente selbst produziert, wird eine Originalitäts-Kontrolle/Verifizierung fast unmöglich.
Optionen waren dann nie vorhanden oder nur minimal, oder durch Nachrüstungen im laufe der Zeit verfügt das Fahrzeug auf einmal über alle erdenklichen Optionen.

Du weist, je Originaler eine C3, des so kostbarer das Fahrzeug.
Fazit: Werterhöhung durch selbsterdachte Sticker, selbst gedruckt oder in Auftrag gegeben.

Wenn die Eigenkreation sich von einem Original sehr gut unterscheiden lässt, auch für Laien, durch entsprechend grosse Hinweise, dann habe ich dem nichts entgegen zu setzen.

Alles Andere ist für mich Kopfschütteln

Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#35
Zitat:Original von STRUPPI
......

Wenn (übertrieben) jeder seine Sticker und Dokumente selbst produziert, wird eine Originalitäts-Kontrolle/Verifizierung fast unmöglich.
Optionen waren dann nie vorhanden oder nur minimal, oder durch Nachrüstungen im laufe der Zeit verfügt das Fahrzeug auf einmal über alle erdenklichen Optionen.
.......


Was glaubst Du denn lieber Stuppi, wo in den USA die ganzen Numbers match, Top Flight, Duntov etc etc Autos herkommen???

Es gibt heute so viele 427 / 435er 67er Corvetten, so viele sind niemals gebaut worden!


Eines der wichtigsten Tools für eine gute NCRS Bewertung war mal der Teebeutel. besoffen





Warum? Grübeln

Um Dokumente altern zu lassen...... Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Manch ach so originale Auto ist einfach nur wieder mit passenden Brocken zusammengeschraubt worden - auch wenn das die Besitzer gerne vergessen wollen..... Teufel


Du kannnst stolz sein, daß Du die originalen Dokumente für Dein Auto zusammenkaufen konntest. Den Wert steigert es m.E. für Dein Auto leider nur unerheblich, da der Caballista ein so exotisches Teil ist, das man sehr (!!!) lange suchen muß, um jemanden mit Kaufinteresse UND Geld zu finden, der den Wagen zu einem eventuell angedachten Preis abnimmt. Will sagen: Für Dich ist es ein schmaler Markt - völlig unabhänging wieviel Du für den Wagen ausgegeben hast.
Und: Solange Du den Wagen nicht verkaufst, ist die Dokumentation genau null Euro wert..... (ausser für die persönliche Befriedigung - aber das ist OK so. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe auch alle Dokumente für meine Autos gesammelt. OK!)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#36
Übrigens gibt es sogar Blanko-Reprints der originalen Rechnungen.

Ich hätte noch einige für Chrome Sharks...... OK!
Man muss nur mit einer alten Schreibmaschine seine Options eintragen.....
TEST TEST TEST
  Zitieren
#37
@ CORVETTE-ONLINE:
Eih wie garstig und trozdem lieb von Dir Feixen

Die originalen Dokumente brauche ich als Beweis, das mein Fahrzeug nicht aus Flickenwerk besteht.

Der Markt für mein Caballista ist in Deutschland weniger als Bleistiftstrichstärke breit.

Selbst auf dem Weltmarkt geht es für eine Benzinschleuder ohne High Speed Geschwindigkeit, rapide Bergab.

Aber wenn ich mal nicht mehr kann und der Wagen sich hier nicht veräussern lässt, wird er zurück geschickt und gespendet/verschenkt an das Les Dunham Museum.

So war ich schon immer und so werde ich wohl auch bleiben, sehr zum Leidwesen meiner Frau.

Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#38
Zitat:Original von STRUPPI
@ CORVETTE-ONLINE:
Eih wie garstig und trozdem lieb von Dir Feixen
..........


Wie wäre es mit "realistisch" ??? Engel
Das mit dem Flickenwerk möchte ich bei einem Auto von einem Coachbuilder lieber nicht kommentieren - ich kenne aus der Industrie schon genug interessante "Lösungen" für Probleme..... besoffen

Selbst der Corvette-Markt ist ja schon eng..... Ist halt kein Golf-Massenprodukt..... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#39
Zitat:Original von STRUPPI
Aber wenn ich mal nicht mehr kann und der Wagen sich hier nicht veräussern lässt, wird er zurück geschickt und gespendet/verschenkt an das Les Dunham Museum. (...sehr zum Leidwesen meiner Frau....)
Deine Einstellung gefällt mir - sowas ist mir auch schon im Kopf 'rumgespukt... (MEIN Auto nach meinem Ableben im Corvette-Museum! Yeeah!)

Und zur vorigen Diskussion:
ICH hätte so einen Window-Sticker auch gern zur weiteren Komplettierung des Papierkrams für mein Auto (leider kann ich den ursprünglichen Dealer nirgends ausfindig machen!)...
Problematisch wird's, wenn (bestes Bsp. mit den 427/435ern) sowas benutzt wird, um die Authentizität von raren Exemplaren zu "untermauern"! Denn da geht's nicht mehr um die eigene Genugtuung, sondern um richtig Kohle!

Der Besitzer mag das vielleicht ja gar nicht vergessen wollen (oder können), aber dem Käufer erzählt er davon nicht unbedingt was (uuups) - und der kauft im Guten Glauben ein Auto, das eben nachträglich erst zu dem gemacht wurde, was es zu sein scheint - ein (ursprünglich mal) rares - und damit kostbares - Exemplar!

Das ist ein Problem, das a) "natur"gemacht ist ("money buys attractivity") und b) auch der NCRS bewußt ist. Da kann man nur gegensteuern, indem die NCRS die Autos eben sooo extrem penibel untersucht, und JEDER Hinweis auf Originalität oder deren Mangel auch festzustellen versucht wird! (Deswegen bin ich auch stolzes NCRS-Mitglied! Blaulicht)

Bitter sind die zwei Situationen:
- ein Besitzer hat ein Auto für teuer Geld gekauft und das entpuppt sich dann als nicht GANZ perfekt gemachtes Fake
- ein Besitzer HAT eine solche (originale!) Ausnahme, die aber selbst der NCRS nicht bekannt ist (niemand ist unfehlbar), so daß sie als Non-Original dasteht.

Unschön auch zwei andere Side-Effects:
- es gibt im Laufe der Zeit VIEL mehr Autos (Originale und super gemachte Fakes) einer bestimmten Variante als ursprünglich vom Band gelaufen (s.o.)
- originale Autos sind mittlerweile so kostbar, daß sie bestenfalls nur noch zu Shows getrailert, aber nicht mehr fahrend genossen werden.

Natürlich geht auch mir ein Herz auf, so perfekte Autos (seltenST un-restaurierte - häufig leider auch über-restaurierte) zu sehen, aber häufig frage ich mich, ob ICH so eine Trailer-Queen überhaupt haben wollte!
Ich gehe mit meinem Auto auch pingeligst um und fahre ziemlich selten, aber ganz OHNE Fahren würde mir das auch nicht gefallen!
  Zitieren
#40
Zitat:häufig frage ich mich, ob ICH so eine Trailer-Queen überhaupt haben wollte!
Ich gehe mit meinem Auto auch pingeligst um und fahre ziemlich selten, aber ganz OHNE Fahren würde mir das auch nicht gefallen!

Genau so schaut es aus - und diese Fahrten schaden dem Auto auch nicht.

Meine LT-1 ist mindestens 15 Jahre auch nur getrailert worden. Wurde in einer amerikanischen Zeitschrift sogar mal incl. Trailer inseriert. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de