Tacho + V-Messer ueberholen
#11
Das klingt wie mein Problem. Werd es nachher mal genauer untersuchen. Geht das einkleben auch ohne Auseinanderschrauben?

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#12
Ja, dazu muß nix zerlegt werden. Du mußt nur gut aufpassen, daß der Kleber nicht die Welle blockiert. Ich glaube, ich habe damals 2-Komponenten-KNET-Epoxy verwendet.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#13
Hallo Alle.

Hat denn wirklich niemand eine "Explosionszeichnung" davon / Erklärung dazu? .Hab vorhin mal versucht, die Tachonadel abzumachen- drehen, ziehen oder besser dran lassen? (hoffe, die bis dahin sehr präzise laufende Geschwindigkeitsanzeige icht "ruiniert" zu haben), weil mir immer noch völlig unklar ist, wie das Ding funktioniert.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#14
Wozu willst du das Ding auseinandernehmen wenn es gut funktionert? Die Nadel kannst du abziehen, wenn du willst. Ich habe die Nadel von unten mit einer flachen, kleinen Zange gefasst . Die Achse im Lager gespannt ( dran gezogen), damit sie beim schlagen nicht gegen das Lager schlægt und leicht auf die Zange geklopft. Ging gut.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#15
Ich dachte, wenn ich das Ziffernblatt abhabe, verstehe ich vielleicht den darunterliegenden Mechanismus...

Hab aber nachgedacht:
Da eine Schraube auf meinem Ziffernblatt (Tacho) wie neu aussieht und die andere nicht, war da wohl schon jemand in der Vergangenheit "zu Wege".

Ich glaub ich lass es lieber. Bin froh, wenn ich das wieder eingebaut kriege (und es hoffentlich funktioniert...wenigstens so wie vorher; sprich Geschwindigkeit anzeigt).

Die Schraube werde ich aber wenigstens anpinseln und den Tageskilometerrücksteller ölen, auch wenns nur Makulaur ist.

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#16
Hi Marius,

ich hab es eben erst bewusst gelesen, aber das mit "Ziffernblatt löst sich auf" kenn ich von einer schönen alten Armbanduhr, die ich mal hatte/ habe.
Dachte ich tue Ihr mit ein bischen Silikonspray (das gute Zeug, also nix aus dem Billigmarkt ;-) was Gutes. (Hab erst hinterher erfahren, daß man das bei Uhren nicht macht!).

Naja, Ende vom Lied war, dass sich die gesamte fluoreszierende Masse aus den Zeigern gelöst hat, wie Schlonz aufs Ziffernblatt tropfte, welches dann an den Stellen auch nicht mehr so richtig Lust hatte auf seinem Untergrund zu verweilen....

Greets, Oli

Ich sprüh jetzt ein bischen Fett drauf (vorsichtig), und bau es wieder ein, denn sonst komm ich gar nicht voran.
Greets, OLI
  Zitieren
#17
So, hab es jetzt wieder ins vordere linke dashoard eingebaut.
(Nota bene, daß ich vom "Speedo" jetzt in der Es-Form rede - ist mir auch eben erst aufgefallen!).
Hoffe, dass "Es" noch einigermaßen funktioniert.
Da sich außer Marius wohl niemand rantraut hab ich es auch gelassen....wer braucht schon einen Milenzähler, wenn er eh an jeder Tankstelle hält.

Oli
(der gleich rausgeht und versucht das linke dashboard wieder reinzupfriemeln).
Greets, OLI
  Zitieren
#18
Viel Erfolg!!! Und nicht verzagen..... OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Zählwerk driver53 3 1.340 25.04.2023, 00:37
Letzter Beitrag: Maverick1964
  LED für Tacho und Instrumente DocCE82 0 1.292 08.04.2023, 19:39
Letzter Beitrag: DocCE82
  Tacho Bernhardo 1 1.241 12.08.2021, 17:05
Letzter Beitrag: daabm
  Tacho nur bis 130 km/h frankiboy 11 7.028 01.04.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Camperschrauber
  Stecker für Tacho / Zusatzinstrumente louis9 13 2.946 18.02.2021, 08:58
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de