Tipps zu Reifenpanne bei C6?
#1
Guten Abend!

Heute Nachmittag 300km nach Frankfurt gefahren zwecks Messebesuch.

Heute Abend Reifendruckwarnung im Display. Hab mir den Reifen angesehen. Zischen hörbar und es steckt anscheinend ein spitzer Stein im Reifen.
Hab den erst einmal steckengelassen, denn in der Stirn macht er sich wohl nicht so gut.

Also GM Assistance angerufen. Die waren übrigens sehr freundlich und hilfsbereit. "Die" weil ich mit drei verschiedenen Personen gesprochen habe.

Also heute Abend ist es sowieso egal, da wir jetzt morgen bleiben. Aber morgen, Sonntag, hat natürlich kein Reifenhändler geöffnet.
Der Wagen soll also morgen zur nächsten Werkstatt gebracht werden, das ist das Opelhaus in der Mainzer Landstraße.
Eigentlich müssten wir Sonntag schon wieder nach Hause, jetzt müssen wir bis Montag bleiben.
Meine Frage, hatte von Euch schon einmal so einen Fall mit Reifenpanne weiter weg? Den Wagen zum Händler abschleppen lassen oder die EMT-Funktion ausprobieren?
Die Reifen hinten sind eigentlich noch gut, müssen jetzt beide gewechselt werden? Und zahlt die Versicherung den defekten Reifen (so wie bei z.B. Steinschlag)?

Über Tipps bin ich dankbar!

Viele Grüße von mit "Plattem" in Frankfurt sitzenden

Olli & Sarah
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#2
Hallo Namenskollege und Sarah,

als ich in der Werkstatt neue Hinterreifen montieren ließ war beim linken Hinterreifen das Ventil nicht richtig festgeschraubt worden, so dass über Nacht der Reifen komplett an Luft verlor. Am nächsten Tag bin ich mit komplettem Plattfuss zur nächsten Tankstelle gefahren und habe 2.5 bar reingeblasen Pumpen um es bis zur Werkstatt zu schaffen.
Ich kann also dazu nur sagen: Das fahren mit plattem Reifen ist überhaupt kein Problem für den Reifen und selbst beim Fahren kaum merkbar. Nachweislich kann man mit dem platten Reifen über 300 km fahren, sofern man nicht schneller als 90 km/h fährt. Respekt

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
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#3
Hi Olli,

den freundlichen Opelhändler in der Mainzer Landstraße kannst Du Dir schenken.

Die bringen Dein Auto sowieso zum Reifen-Diehl, ebenfalls in der Mainzer Landstraße (Nr. 529). Fahre am besten gleich selbst dorthin.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
Du kannst mit dem Platten Reifen noch fahren. Dafür sind sie da.

Ich empfehle Dir allerdings, für den Fall, daß Du ADAC Plus Mitglied bist:
Ruf den ADAC an und lass dich einfach mit sammt Auto kostenlos nach Hause bringen.
Ich hatte mal einen platten Reifen in Arnsberg und der ADAC hat mich Sonntags bis nach Wuppertal gebracht.
Er hätte mich auch nach Bonn gefahren (das sind 170 Kilometer).

Zwei neue brauchst Du nur wenn sich die Profiltiefe stark unterscheidet. Nachmessen.
Wenn die Reifen fast neue sind, kannst Du auch nur einen drauf machen.

Was hast Du von der GM Assistant, wenn Du doch eine Nacht länger bleiben mußt?
Dann doch lieber mit dem ADAC Hänger nach Huase kommen.


Nur meine Empfehlung
C5_Coup_sil_60.png
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#5
Hallo!

Bin ADAC-Plus Mitglied.

Die sagen auch, bei Reifenpanne nur bis zum nächsten Händler.

Stimmt das nicht?

Gruß, Olli
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#6
Hi

normalerweise können Reifen mit kleinen Löchern auch repariert werden . Dann darf aber halt nicht mehr 400 Kmh gefahren werden . Komisch ist nur , dass ein spitzer Stein der verursacher sein soll . Normalerweise brauchts schon etwas mehr . Nägel , Glassplitter oder so.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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#7
Hallo JR, war der Händler (Mainzer Landstr.) bei dir echt freundlich ???
Da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht !!!! Es gab zwar dort die meisten Prozente beim Neuwagenkauf, aber der Rest......!!!!

Kurt
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#8
Das Attribut "freundlich" ist nicht ernst zu nehmen,

Da gehe ich schon lange nicht mehr hin.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#9
wow, JR, du gibst ganz schön Feuer die letzten Tage...wir lieben die klaren Worte!?


So nun mein gefährlicher Tip:

Dieser Reifen wird in der Regel nur auf Bestellung geliefert, also nicht gleich greifbar sein.

Zieh den Stein raus und besorg dir eine große breite Schraube (nicht lang!) Dann nimmst du ein einfaches Fahrradflickzeug aus der Tankstelle, schmierst den Kleber unter die Schraube und über das Loch. Schraube reinschrauben und dann Druck drauf. Über dein Display die Sache beobachten und vorsichtig, aber ruhig über 90 km/h nach hause. Dort zum Händler deines Vertrauens und das wars. Bin mit so einer Schraube über den ganzen Winter gefahren...keine Probleme. Aber trotzdem schön aufpassen...ist keine Dauerlösung und nur mit EMT machbar
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#10
hallo
sollte man sich, wenn die Lieferlage so ist, nicht einen Satz Reifen auf Lager legen ?

GrußHeinz
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