5-Gang -Getriebe
#1
haat schon mal jemand ein Tremec 5-gang Getriebe in eine C2 eingebaut? Wie schaut`s mit der Schalthebelposition aus? Hilfe!! doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#2
Wie Serie mit dem T-10.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Verstehe ich nicht ganz, ich kann das Getriebe, das derzeit drinnen ist, nicht identifizieren, aber bei der Durchsicht der TREMEC,bzwKEISLER-Seiten für die Umbaugetriebe sehen die Schalthebelpositionen anders aus, also denke ich, das müsste modifiziert(da ist die Frage, wo ich das Teil herbekomme!) werden, da sonst der Hebel mehr Richtung Beifahrerseite steht . Es scheitert ja immer nur gerne an sogenannten Kleinigkeiten..!
....alles wird gut!
  Zitieren
#4
Glaub dem Frank einfach - der wird das schon wissen Feixen
Zitat:wo ich das Teil herbekomme
Evtl. mal bei Corvette-Online fragen Idee
Frank
  Zitieren
#5
Sind 2300 Euro (wenn ich den Umbau auch noch extra rechnen muß) für ein neues Getriebe ein angemessener Preis, oder sollte da noch was an Nachlaß drinen sein? Danke für die Ratschläge!
....alles wird gut!
  Zitieren
#6
Hallo

Wenn du ein ordinäres TKO verbauen willst, dann hast du Recht, dass der Ganghebel zu weit rechts rauskommt.
Aber die Keisler TKO sind am Ganghebelausgang abgeändert, so dass der Hebel an der genau richtigen Stelle erscheint.
Leider sind die Keisler Komplettkits teuer, aber man hat halt sonst kaum noch Sorgen, da alles passt.

Man kann natürlich auch ein ordinäres TKO verbauen, den Tunnel weiter rechts aufsägen und den Ganghebel winkelig nach links verschweissen, so dass er schlussendlich trotzdem an der richtigen Stelle im Center Console rauskommt. Ist aber eine fummelei und benötigt Anpassungsarbeiten.

Das Keislerkit hast du in einem Nachmittag verbaut.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Auf dieser Seite sieht man, wieso ein normales TKO NICHT auf Anhieb passt:
http://www.classicchevy5speed.com/corvet...ation.aspx
Schade! werde mich doch erst um ein passendes umschauen. Hallo-gruen
....alles wird gut!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.545 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.425 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Ölstopfen 4-Gang Getriebe ist fest facelvega 7 3.870 11.05.2021, 13:49
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  unschöne Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe; Ursache?? 78er_pace 24 18.032 07.11.2020, 18:19
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Im kalten Zustand schaltet das Getriebe schlecht facelvega 1 2.699 06.05.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Alcheetah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de