Heizung
#11
Bei der C 3 gehen die Heizungskühleranschlüsse an der Wasserpumpe und der Ansaugspinne rechts vorne ab......
Übrigens sitzt noch ein Steuerventil in der Leitung, welches über Unterdruck angesteuert wird!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
Ich bin echt froh darüber, endlich Leute gefunden zu haben, bei denen ich die Unterstützung bekomme, die ich brauche, um meine alte Corvette wieder hinzukriegen. Darum danke für EUERE Unterstützung.
Gestern Abend habe ich mir die Geschichte nochmals angeschaut. Aus der GFK- Kiste, Beifahrerseite unten, treten zwei Schläuche aus. Einer ist aus Hartkunstoff einer aus Gummi. Beide sind abgeschnitten. Ungefähr weiss ich jetzt, wo die Anschlüsse liegen und was mir fehlt. Wahrscheinlich brauche ich ein Steuerventil oder geht’s auch ohne?
Wie werden die Schläuche am Motor befestigt? Wie nennt man diese Verbindungen? Woher bekomme ich die Teile und unter welcher Bezeichnung werden sie geführt?

Fs1
  Zitieren
#13
Ich bin ja nicht so ganz in der C3 Welt zu Hause (neumodischer Kram halt Großes Grinsen). aber wenn du ebenfalls Blindstopfen im Motor hast, benötigst du entsprechende Fittings (1/2" oder 3/8" ja nach Maschine). Diese solltest du bei den üblcihen Teileversendern finden. Ebenso die notwendigen Kühlwasserschläuche.

Bei http://www.corvettecentral.com solltest du im Online-Shop unter Heater auch Bilder und die benötigten Teile finden.

Sollten dir die Transportkosten für die Fittings zu groß sein, tun es auch welche aus dem Sanitärfachhandel.

Gruß
Uli

PS: Poste doch mal ein paar Bilder, dann kann man genauer sagen, was noch fehlt.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#14
Hallo Fs1,

ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen,aber eins weiß ich:Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.Also,falls Du die Möglichkeit hast mit einer Digicam mal ein Foto von der Geschichte zu machen und hier einzustellen,würde das sicher helfen.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#15
Das Steuerventil liegt bei mir noch neu und leider nutzlos rum. Könnte ich Dir bei Interesse überlassen!

Die Anschlüsse gibt es beim Hydraulikfuzzi oder beim Gas- / Sanitärfachhandel - es sind einfach Stutzen die eingedreht werden. (Eindichten nicht vergessen)
Uli hat recht mit den Maßen, entweder 3/8" Zoll oder 1/2" Zoll Gewinde.

Du solltest an der Unterseite der Heaterbox zwei Messingröhrchen finden - das sind genau die, welche Du oben im schwarz-weiß-Bild nach unten gerichtet siehst.

Die Röhrchen sind am Ende aufgedickt, weshalb alte Schläuche meist (immer Feixen ) runtergeschnitten werden müssen.
Die Schläuche die Du als Zuleitung brauchst, kannst Du im Autozubehörhandel als Meterware kaufen. Die Länge hab ich nicht parat, die solltest Du gemäß Deiner Applikation ausmessen....

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich - wie Eckaat schrieb, am besten mit Bild (vom Problem, nicht von Dir! Großes Grinsen )

So long!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#16
@454Big
Klar habe ich Interesse am Steuerventil. Schreib mir wie?
@Eckaat
Du hast völlig recht. Ich habe mich schon geärgert, dass ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden konnte welche Digicam. Werde reagieren.
Tolle Unterstützung !! Danke.
Fs1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung Wärmetauscher Murphy0515 5 3.018 26.03.2018, 21:40
Letzter Beitrag: meStefan
  heizung gebläse blauwmarc 1 2.303 01.11.2017, 17:57
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Heizung just_me 8 5.136 15.08.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Jan R.
  Heizung geht gar nicht C3-Daniel 5 3.441 21.03.2016, 16:06
Letzter Beitrag: mbille
  Frage zu einem Heater Valve - Heizung Ventil Mikelonia 16 6.341 18.01.2016, 15:30
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de