LT 1 Kurbelwellen und Pleuellager
#1
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich schon ein grosses Problem.
Ich fahre nicht wirklich eine Corvette, ich war so wahnsinnig und habe mir eine LT 1 Bj. 92
in meinen Jeep Wrangler eingebaut. Da ich zumindest das Herz einer Corvette spazieren fahre
hoffe ich dass ihr mir helfen könnt .
Mein Motor hat auf der linken Blockseite höhe Zylinderkopfdichtung starken Ölverlust gehabt und ich habe mich entschlossen die Zylinderkopfdichtung zu tauschen oder besser tauschen zu lassen.
Ein bekannter macht Motoren und hat mir seine Hilfe angeboten und mir den Motor gemacht.
Beim Zerlegen des Motors haben wir einen Blick auf die Lagerschalen und die Pleuellager
geworfen, die hatten minimale Spuren, der Kollege meinte die halten noch 2,5 Mio km, ich habe sie doch getauscht, besser mein Kollege. Die neuen Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleullager wurden auf Standartmass bestellt. Motor zusammengebaut, eingebaut und läuft, macht aber ein Geräusch, ich kann es nicht genau beschreiben, kein richtiges metallisches Geräusch, aber doch hörbar. Nun meine Frage, kommt die LT 1 mit Standartmass der Lagerschalen auf die welt oder gibt es Motoren die wegen Toleranzen schon gleich ein Übermass haben, nach langem reden, tun und machen hat mir mein Kollege gesagt, dass er die Kurbelwelle nicht vermessen hat sondern gleich Standartmass bestellt, weil wir die Kurbelwelle nicht geschliffen haben.

Das sind die Bezeichnungen die ich auf den Kurbelwellen und Pleuellagerschalen gefunden habe:

Kurbelwelle:

GM AL-6 GM AL-6
.0006 US 10 91
10 91 A 5
A2 mit Ölbohrung

Breites Lager mit Steg

GM AL-6 GM AL-6
.001 US 10 91
8 91 mit Ölbohrung


Pleuellager

GM GM
5471139 5471139
013 OS 013 OS
283 B 1 2 273 B 1 2

Könnt ihr mir weiterhelfen, kann jemand mit den Lagerbezeichnungen etwas anfangen, sind es
Standartmasslager oder nicht ???
Bin dankbar für jede Info
  Zitieren
#2
na, wenn das so weiter geht, hat bald keiner mehr ne Corvette hier :-)

Aber die Maschine ist WUNDERBAR..danke für die Organspende.

Gruß
Monty

http://www.extreme-jeep.de
  Zitieren
#3
Wie wär's denn mal mit Messen bevor man was zusammenwürfelt Grübeln
  Zitieren
#4
das bringt ihn nun auch nicht weiter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spezial-Abzieher für C4 Kurbelwellen-Riemenscheiben-Flansch bollykru 6 2.854 07.12.2021, 18:13
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Ölverlust am Kurbelwellen-Dichtring Zec 16 4.578 01.06.2005, 23:31
Letzter Beitrag: Zec
  kurbelwellen-simmerring chrisV8 1 1.770 06.01.2004, 14:34
Letzter Beitrag: Cowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de