"Active Handling" bei hohem Tempo und kurzer Bodenwelle auf der BAB, normal?
#1
Hi,

bei meiner CE hat sich jetzt 3 mal in den letzten Tagen, jeweils bei Geschwindigkeiten jenseits der 260 Km/h (HUD Zwinkern) und überfahren von kurzen (knallenden haarsträubend) Bodenwellen, das Active Handling eingeschaltet und mich kurz eingebremst! Motzen

Ist das normal? Frage

Aufgefallen ist mir das bisher noch nie und ich gebe eigentlich immer Stoff!

Abschalten will ich das A.H. auch nicht, hinterher mach ich noch nen Abflug! Krankenschwester

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#2
schalt mal auf den Sportmodus(active handling Taste 5 sec.gedrückt halten),dann solten diese leichten Sachen zugelassen werden. Yeeah!
Einfach mal ausprobieren .
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hi Karl

Fahre auch schon mal öfter mit dem Tempo über die Brückendehnungsfugen.Außer versetzen mit den EMT ist mir noch kein AH-Eingriff aufgefallen.

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Molle
schalt mal auf den Sportmodus(active handling Taste 5 sec.gedrückt halten),dann solten diese leichten Sachen zugelassen werden. Yeeah!
Einfach mal ausprobieren .
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen

Eh Alter! Feixen Das ist immer das erste was ich mache wenn ich losfahre!!! Teufelfeuer

Schöne Grüsse Hallo-gruen

Karl
  Zitieren
#5
Dann schalt den Kram aus und beiß die Zähne zusammen!!! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost!



Es kann von einer kleinen Korrektur am Lenkrad bei kleinen Bodenwellen kommen.
Der Lenkwinkelsensor ist sehr empfindlich ab BJ.02.
Der Abgleich zwischen Radsensoren und Lenkwinkelsensor und Querbeschleunigungssensor ist nicht so schnell wie du reagierst.
Dann reagiert sofort das "active handling".
Das ist von GM so gewollt.

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Ist jedenfalls ganz normal nach ner kurzen Bodenwelle. Schließlich dreht in dem Moment, in dem das Rad in der Luft ist, das Rad durch und da greift das System ein und pfuscht Dir ins Handwerk. Feixen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Ersatzchef
Ist jedenfalls ganz normal nach ner kurzen Bodenwelle. Schließlich dreht in dem Moment, in dem das Rad in der Luft ist, das Rad durch und da greift das System ein und pfuscht Dir ins Handwerk. Feixen


und dabei machst du eine kurze Lenkbewegung Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Molle
und dabei machst du eine kurze Lenkbewegung Yeeah!

Da hilft wohl nur eins: Sofort die Hände vom Steuer bei Bodenwellen und Topspeed! Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#9
Genau, und dann folgt eine 360°-Drehung... animierte C4
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#10
Karl, es passiert mir regelmäßig auch, dass sich bei hoher Geschwindigkeit entweder das Active Handling oder das Traction Control unerwartet melden. Wenn eine Fehlfunktion vorliegt, so sollte das das System aber selbst feststellen können.

Ich würde auf jeden Fall eines der beiden Systeme eingeschaltet lassen. Meine Erfahrung aus Spielchen bei niedriger Geschwindigkeit ist, dass das Heck u.U. zu schnell wegrutscht, als dass ich es noch einfangen könnte.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.843 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Scheiwerfer klappen während der fahrt nicht auf nikoeichner 3 3.843 27.08.2019, 07:11
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.192 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.161 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 Felgen auf der C5 Stubi 6 5.801 04.10.2016, 16:09
Letzter Beitrag: Stubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de