1. Schwere Kölner Kaffeefahrt: "Auf zum Nürburgring!" am 01.05.2007
#1
Shocked 
Für alle kurzentschlossenen und solche, die morgen am Dienstag, den 1. Mai noch nichts besonderes vor haben und einen Grund suchen, die Vette zu bewegen, machen wir eine Ausfahrt von Köln zum Nürburgring. Eine Übersicht des Streckenverlaufes findet Ihr hier. Die Fahrt wird, ohne die Pausen gerechnet, etwa eine Stunde dauern. Die Strecke ist so gewählt, dass wir sowohl mit hoher Geschwindigkeit auf gerader Strecke, als auch auf engen Gebirgsstraßen fahren werden.

Wir treffen uns um 9 Uhr an der Aral Tankstelle am Verteilerkreis (so heißt die Straße) in Köln-Süd. Von dort geht es auf die A555 ("Diplomatenrennbahn") Richtung Bonn, wo wir unsere Fahrzeuge einmal richtig ausfahren können. Am Autobahnkreuz Bonn-Nord fahren wir zum Abkühlen der Fahrzeuge auf die A565, die kurz vor Altenahr in die B257 übergeht. Weiter geht es auf kurvigen Gebirgsstraßen über Adenau bis hin zur Zufahrt zur Nordschleife. Auf der gesamten Strecke werden wir in regelmäßigen Abständen Pausen einlegen damit Nachzügler Gelegenheit haben, aufzuschließen.

Am Nürburgring erholen wir uns dann von den Strapazen der Anreise, führen Benzingespräche, sehen uns exotische Sportwagen an, fahren eventuell auf die Rennstrecke, besuchen das Rennsportmuseum, fahren Gokart, und, und, und...

Wer mitfahren möchte, bitte hier im Thread oder per PN anmelden. Ich hoffe, dass möglichst viele Fahrer das schöne Wetter für diese Ausfahrt nutzen werden.

Dann bis morgen...

Viele Grüße, Robert Hallo
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#2
Hallo Robert ,

ihr wollt ja rasen. Kopfschütteln Grübeln
Ist auch sehr kurzfristig .
Aber trotzdem viel Spass wünschen Euch

Klaus & Suse
  Zitieren
#3
Leider verhindert Heulen Heulen Heulen

viel Spass Yeeah!

Hubert Hallo-gruen
Vette4fun
  Zitieren
#4
Rasen - nein Danke huahua
Frank
  Zitieren
#5
Nöö.

Aber mal so nebenbei - es gibt am Verteilerkreis zwei Aral Tankstellen.

Und ich frage mich, welche Gebirge Du meinen könntest(?). Da gibt es nur ein paar Hügel auf der gesamten Strecke. Grübeln

Außerdem würde ich nicht wollen, dass ich andauernd auf Dich warten müßte.
  Zitieren
#6
nochmal nöö!

und wer ist ...wir..?

außerdem ...arg kurzfristig!

Welches Gebirge , du meinst doch sicher die Eifel? Ich lach mich wech , im übrigem haben wir

jahrelang in der Nähe des Rings gewohnt und kennen mittlerweile jeden Meter rund um den

Ring und den Ring selber! Kannst Du Dir vorstellen , was bei schönem Wetter morgen dort los

ist!?! Die Tagesschleicher bevölkern die Eifel , tu es Dir und anderen nicht an.

Die Idee ist ja gut , aber anderer Tag und nicht zu kurzfristig bitte.

Viel Spaß Dir und den anderen morgen auf der Tour.



Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Aber mal so nebenbei - es gibt am Verteilerkreis zwei Aral Tankstellen.

Es gibt einen zweigeteilten Tankstellenkomplex im Südwesten und -osten des Verteilerkreises (Luftaufnahme). Ich schlage vor, wir treffen uns am größeren südwestlichen Komplex in der Nähe der Zapfsäulen. Dieser Teil ist dann gleich an der Zufahrt zur A555 (die dort beginnt). Falls sich jemand vor Ort nicht sicher ist, wo der Treffpunkt ist: meine Vette ist knallrot und fällt entsprechend auf. Ich werde außerdem zur Sicherheit vor der Abfahrt eine Runde um den Verteilerkreis drehen um eventuelle Nachzügler einzusammeln.

@Meckerer:
  • 1. An Sonn- und Feiertagen ist früh morgens noch wenig Verkehr auf der A555 und der Hauptteil des Verkehrs aus nördlicher Richtung zum Nürburgring wird über die A61 und dann über die gut ausgebaute B412 geleitet. Die B257 ist in diesem Zusammenhang eher eine Nebenstrecke.

    2. Die Eifel ist immerhin ein Mittelgebirge; die Alpen sind für eine Spritztour leider zu weit von Köln entfernt.

    3. Gerast wird nicht, wir schöpfen nur das geltende Geschwindigkeitslimit (sofern vorhanden) mit der üblichen Toleranz aus. BurnoutEngel

    4. Zugegeben, die Ankündigung der Ausfahrt ist reichlich kurzfristig, aber ich dachte mir, dass es einige Leute in Köln und Umgebung gibt, die sowieso vor hatten ihr Vettchen am Maifeiertag zu bewegen, die sich aber noch nicht für ein bestimmtes Ziel entschieden haben.



Gruß, Robert Hallo
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#8
ZITAT:

Von dort geht es auf die A555 ("Diplomatenrennbahn") Richtung Bonn, wo wir unsere Fahrzeuge einmal richtig ausfahren können.

Kann nicht mitkommen, da ich mit Dir vor mir meine Vette nicht ausfahren könnte. Feixen
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#9
Kein Problem, Michl, ich mache doch gerne Platz für schnellere Fahrer. Aber stell Dir vor: ich fahre Dir mit meiner Serien-C5 hinterher und es gelingt Dir nicht, mich abzuschütteln? OK! Aber egal wie schnell das eigene Auto ist, es gibt ja eigentlich immer ein Fahrzeug, das noch schneller ist. Zwinkern

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
So, ich mach' mich dann mal auf den Weg zum Treffpunkt. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand ein. Das wird ein schöner Tag werden! Blume

Euch allen einen schönen Maifeiertag,
Robert Hallo
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsame Anfahrt zum 18. Corvette Sunday Ladenburg Flugplatzudo 3 1.317 06.05.2023, 18:22
Letzter Beitrag: JR
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.664 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Anfahrttreffen zum 17. Corvette-Sunday in Ladenburg Flugplatzudo 14 4.405 30.04.2022, 16:34
Letzter Beitrag: usc-driver
  2021 Kurztrip durch die Alpen und dann vom Allgäu zum Forumstreffen nachHeiligenstadt Achim-Rüg 9 10.282 03.03.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Gemeinsame Ausfahrt zum Geiger nach München Chevyvette90 0 2.793 03.06.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de