CUS / SCCI-Mitglieder im Forum
#11
Gehört zwar nicht unmittelbar in diesen Thread (light off topic), ist aber trotzdem nicht ganz zusammenhangslos Zwinkern

Wenn wir schon mal die Gelegenheit haben, so urgemütlich über das mögliche "Sozialverhalten" Augenrollen der beiden nicht ganz unbedeutenden Corvette Clubs, in der ebenfalls international nicht unbedeutenden Corvetteszene Schweiz zu diskutieren........dann.............ja dann................ sollten wir diese Gelenheit doch mal packen............oder Frage


Hat sich eigentlich schonmal jemand ernsthaft Gedanken dazu gemacht weshalb heuer kein SCS stattfindet, immerhin das bedeutenste Corvette Meeting in good old Europe.

Wer sowas einfach sausen lässt ohne verzweifelte Versuche die Veranstaltung zumindest einigermassen zu retten muss entweder vollkommen von Sinnen oder einfach nur hoffnungslos verzweifelt sein.

Anders ist dieser Fehlschlag nicht zu erklären, schliesslich geht es hier um etwas mehr als nur um einen Mückenfurz.

Da muss es zwischen den beiden besagten Clubs wohl gewaltig gekracht haben (Insider Feixen)
Der gemeine Fan, welcher sich das ganze Jahr über jedoch auf diesen Event freut, kommt nicht mal ansatzweise an die wirklich relevanten Informationen über dieses gewaltige Versagen ran.

Und was noch viel feiger ist, ist die Tatsache dass man von den Verantwortlichen überhaupt kein Statement zu hören kriegt.

Frage:
Sind solche Vereine Ihren Mitgliederbeitrag wirklich wert Frage

Überlegt Euch solche Ereignisse mal in aller Ruhe, es geht hier in keiner Weise darum, miese Stimmungsmache gegen den ein- oder anderen Club zu machen, aber dennoch sei die Frage erlaubt;

Findet Ihr Euch fair behandelt, brauchen wir solche Clubs wirklich Frage

Ich möchte hiermit einfach mal zur Inspiration anregen, überlegt es Euch mal eine Zeit lang und postet dann Eure ehrliche Meinung, wird bestimmt interessant werden bow Tie
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#12
@sumsum:

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es solche Vereine braucht!

Ehrenamtliche Mitglieder organisieren zum Teil mehrtägige, geniale Ausfahrten, wir haben wirklich ein tolles Clubleben!

Der von Dir beschriebene Fall ist ärgerlich, aber auch hier: Die Leute kritisieren, die ihre Freizeit für den Club opfern ist das eine, selber mitmachen das andere.

Ein Blick auf die Homepage des SCCI zeigt verdächtig oft das Wort "vakant" im Vorstand.

Alle wollen heute nur noch profitieren, keiner will sich mehr engagieren.

Wenn dann hier im Forum z.T. fast krampfhaft nach Kollegen, Ausfahrten, etc. gesucht wird, frage ich mich halt, ob diese Leute sich nicht doch einem (unserem) Club anschliessen sollten.

Aber schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden, wie er die Zeit mit seiner Vette verbringen will.

Für den SCS wird es sicher eine Lösung geben!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#13
Ich bin gleicher Meinung wie Larry. Ich bin auch der Meinung, dass es auch nicht nötig ist, dass
die beiden Clubs ein Herz und eine Seele sind. Sprechen sie doch eine unterschiedliche Corvette-Klientel an. Die Sache mit dem CSC ist natürlich schade und
bedauerlich. Und wenn dann noch die Kommunikation gegen aussen versagt, ist das der Sache auch nicht förderlich.

Grüsse Christoph
  Zitieren
#14
Zitat:PS: Ich habe als Gast von Larry eine Ausfahrt beim CUS mitgemacht.
Und die war einsame Spitze!!
Und das erst noch bei uns Bernern :-)

Nun ich bin ja inzwischen auh schon fast 5 Jahre beim CUS dabei (gell Larry, gäste mitnehmen ist toll?) Und muss aus Mitglieder sicht sagen dass in den letzten Jahren sicher einiges schieff gegangen ist und der Vorstand eine turbulente Zeit hinter sich hatte. Ich bin jedoch fest überzeugt, dass das Ruder wieder in die richtige Richtung gezogen werden wird! Unsere Giele und unser Mädel im Vorstand haben gerade dieses Jahr gewaltige Anstrengungen unternommen alles wieder in korrekte Bahnen zu werfen.

Und sumsum, betreff SCS nun es ist schade dass es keine alternative Lösung gibt dieses Jahr, aber glaube mir unser Vorstand hat sicher sein möglichstes gegeben auch dieses Jahr den SCS über die Bühne gehen zu lassen.

Ich finde es nicht ganz fair, darauf zu bestehen, dass hier von einer Sicht aus Informationen rausgegeben werden, die die andere Seite (also im genannten fall denn SCCI) wahrscheinlich ans Bein pinkeln würde. Diese Clubrivalitäten sind doch seit einiger Zeit bekannt....

Ich selber bin im Vorstand eines Countryclubs und auch da sind Clubrivalitäten vorhanden (leider immernoch) und auch da haben wir mit Festivals immer wieder unsere Probleme. Vorallem ist in der ganzen Vereinsebene, sei es beim Jodlerchörli, beim Turnverein, beim Countryclub und auch beim Corvetteclub (dort die grosse Ausnahme: die Ausfahrten) ein riesiges Problem zu sehen: Die Mitglieder sind häufig nicht mehr bereit selber für ein aktives schönes Clubleben etwas zu tun... Ganz drastisch fand ich das vor 2 Wochen am Country Festival in Münsigen, welches ich mithalf zu organisieren: nebst wenigen Vereinsmitglieder die halfen waren gerade mal 8 Zahlende Mitglieder dabei - bei einem Club mit 150 Mitgliedern...

Wir vom CUS können uns zwar glücklich Schätzen auf eine stolze Anzahl Mitgliedern die regelmässig an Ausflügen dabei ist, jedoch gerade in den letzten Jahren waren doch auch schwirigkeiten (so viel ich mitbekommen haben) genügend freiwillige Helfer zu finden, die am SCS viel Freizeit investieren...

Gruss
Daniel, ein CUS Mitglied
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#15
Die vor 2 Wochen von Adi organisierte Ausfahrt mit dem anschliessenden Grillplausch haben mir gezeigt, dass man auf etwelche versnobte Clubs und deren zum Teil (leider) selbsverliebten Mitglieder verzichten kann.

Die Idee von Larry mit dem "Servelat-Club" gefällt mir.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#16
Zitat:Die vor 2 Wochen von Adi organisierte Ausfahrt mit dem anschliessenden Grillplausch haben mir gezeigt, dass man auf etwelche versnobte Clubs und deren zum Teil (leider) selbsverliebten Mitglieder verzichten kann.

Das ärgert mich noch heute das ausgerechnet an diesem Tag das Country in Münsingenw ar...
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#17
@larry
da hast du natürlich schon recht, das ist ein grosses problem bei den clubs dass sich niemand einsetzen mag und alle nur profitieren wollen, deshalb sollte man die wenigen die ihre freizeit für den club opfern nicht kritisieren
...es sei denn es gibt grund dazu! und den gibt es wohl wenns um den scs geht
nachdem ich davon erfahren hatte habe ich mich auch umgehört was da los ist und es ist schon so wei sumsum sagt dass es wohl bei fragen der finanzierung des anlasses zu differenzen zwischen den clubs gekommen ist und somit den scs zum scheitern verurteilte...

ich bin auch der ansicht dass die beiden clubs unterschiedliche interessen und klientel ansprechen können und sollen, aber wenn es darauf ankommt, sprich darum geht gemeinsam etwas zu organisieren sollte man sich zusammenraufen können und für den event an 1 strick ziehen, kompromisse finden, anstelle auf konfrontationskurs zu gehen und somit institutionelle anlässe wie den scs zum kippen bringen!

um nochmals darauf zurückzukommen dass die clubs zuwenig "aktive" leute haben ...ich habe auch die erfahrung gemacht dass zum teil die angebotene hilfe gar nicht in anspruch genommen wird ...als ich noch beim scci mitglied war ( und auch jetzt wo ich nicht mehr dabei bin) hatte ich mehrfach bei diversen anlässen meine hilfe angeboten - ich wäre auch wirklich bereit mich für anlässe wie den scs oder das euro meet einzusetzen weil es super-events sind, die unbedingt am leben erhalten werden müssen - aber ich wurde nie angefragt, dafür wurde ich ständig damit gelöchert ob ich nicht in den vorstand kommen wolle ...und dazu fehlt mir einfach die zeit.


@aerosmith
mit dem vette-verheizen meinst du wohl das euro-meet? ...naja, ich persönlich finde das ein super-event, obwohl es mir auch nie in den sinn kommen würde meine vette auf der rennstrecke zu "quälen" ...verheizen tut ja jeder seine vette selbst, freiwillig.
ansonsten muss ich dir schon recht geben, hat viele "merkwürdige" leute dabei ...aber auch viele nette!
wies beim andern club aussieht weiss ich nicht ..ich bin damals durch freunde direkt beim scci gelandet, allerdings sind die meisten inzwischen auch nicht mehr dabei Grübeln
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#18
Zitat:Das ärgert mich noch heute das ausgerechnet an diesem Tag das Country in Münsingenw ar...

Vom 29.06.-01.07.2007 findet in Interlaken das alljährliche Trucker- und Countryfestival statt. Da ist auch jeweils eine Menge los.

Wir (unsere Firma) haben dort einen Stand.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#19
Zitat:Vom 29.06.-01.07.2007 findet in Interlaken das alljährliche Trucker- und Countryfestival statt.

Vom Country selber her finde ich Interlaken nicht wirklich toll... Schlechte Soundqualität, keine Abwechslung. Aber sonst aufs aussengelände bin ich immer dabei eigentlich...

Nur dieses Jahr nicht (schade wäre bestimmt Hallo sagen kommen), ich fahre dieses Jahr am 29.06 2 Wochen nach Schweden mit Ziel Västerös Power Big Meet...
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#20
Hoi Sam
Danke für die Blumen.Ichwerde mich weiterhin bemühen solche und ähnliche
Events auf die Beine zu stellen.Für alle die sich eine Meinung bilden über denn CUS
Die sollen das erst machen wenn sie einmal als Gast bei einer Ausfahrt oder sonst einem Event dabei gewesen sind.Genau so wie das Sani und Sam gemacht haben.Die wissen wovon das sie sprechen.
Gruss in die Runde adi z06
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Stammtische Schweiz des CUS Larry 0 6.465 20.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Larry
  Nachbetrachtung "Sommerausflug" CUS Larry 17 9.690 24.06.2010, 07:27
Letzter Beitrag: Zaphod
  CUS-Frühlingsausfahrt 25.4.2009 Larry 35 12.852 27.04.2009, 21:38
Letzter Beitrag: sani
  Handballfans aus St.Gallen im Forum ?? Rüddy 1 2.305 14.02.2008, 19:50
Letzter Beitrag: ace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de