Elektrikproblem
#11
Dank Deiner Hilfe ist das Problem beseitigt, danke dafür. Habs heute ausprobiert und es funktioniert alles wieder bestens. Gestern Abend hat leider meine Batterie aufgrund des dauernden Licht an und aus, Zündung an und aus usw. geschwächelt. Da ging nichts mehr.
Überhaupt die Batterie scheint mir irgendwie zu schlapp. Es ist zwar eine neue beim Kauf eingebaut worden (Original GM Batterie) wollte sie eigentlich mal warten aber sie ist wohl verkappselt, außer einem kleinen Schauloch kommt man wohl nicht an die Öffnungen heran. Destiliertes Wasser nachsehen und auffüllen ist nicht möglich.
Das auswechseln des gesamten Kabelbaums,was Rainer R gemacht hat, stelle ich mir als Lebensaufgabe vor, da muß man ja das ganze Fahrzeug auseinandernehmen um die neuen Kabel alle richig zu verbauen.Muß ja ne Hundsarbeit sein. Ob man sich das wirklich mal antun sollte?
  Zitieren
#12
Das würd' ich auch nicht machen wollen, wenn ich nicht unbedingt müsste.......

Zum Thema Batterie: ich bin von den Delco (=GM)-Teilen auch begeistert - von Originalität mal abgesehen, hab' ich an meinen auch immer lange Freude gehabt...
Es ist natürlich eine enorme Belastung, lange Leistung vorzuhalten, wenn man nicht regelmäßig fährt... Insofern kann's schon auch gut sein, daß Deine jetzt - nach nur drei Jahren - hin ist!

In der Tat sind die wartungsfrei (in dem "Schauloch" kannst Du den Zusatnd ablesen: grün=okay, rot oder schwarz="war's das wohl"!) - Du kannst es ja noch mal mit lange Laden probieren, aber mach' Dich darauf gefaßt, sie auszutauschen!
Und dann immer nur möglichst kurz Last ohne laufenden Motor drauf und danach lange fahren... Das hält sie länger fit!
Ein "Battery Disconnect Switch", der per Hebel oder Schraube die Batterie vom Netz trennt (=Türen und Haube auf ohne Licht, dafür auch ohne, daß die Batterie gesaugt wird), ist übrigens ebenfalls empfehlenswert! Gibt's überall zu bestellen - mußt Du nur drauf achten (beim Bestellen angeben), ob Deine Batterie die Pole oben oder an der Seite hat...

Und zu Deinem ursprünglichen Problem: gut, daß wieder alles läuft - das freut mich!


Übrigens stell' doch mal Bilder ein! Die würden bestimmt nicht nur mich interessieren.....


edit: ah, Du hast schon einen Disconnect Switch - DAS kannst Du also schon mal abhaken... Den kannst Du natürlich auch nach jeder Fahrt umlegen! Falls Du ein "moderneres" Radio (war glaub' ich damals auch schon als "Option" erhältlich) hast, verlierst Du dann nur die Senderprogrammierungen, glaub' ich! Aber wenn's die Batterie frisch hält???
  Zitieren
#13
Bilder sind in arbeit. versprochen. Yeeah! grüsse kdw
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrikproblem Buck 4 2.034 16.04.2007, 08:06
Letzter Beitrag: Buck
  Elektrikproblem Stingray85 16 3.833 17.11.2005, 11:54
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Elektrikproblem / Standlicht+Blinker Vette1981er 5 3.565 31.07.2004, 08:07
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de