Endlich H!
#1
Nun hab' ich endlich auch mein H-Kennzeichen! Yeeah!

...Aber was für ein K®ampf das wieder mal war, Leichtkraftrad-Kennzeichen zu bekommen! Kopfschütteln Da es ja aber nun was "auf Dauer" sein sollte, wurde also diskutiert, bis es schließlich geklappt hat...... Knutsch

Freu!!!
  Zitieren
#2
glückwunsch ..........

Respekt Respekt Respekt Respekt



jogi......
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#3
Glückwunsch

zum H auf deinem Kennzeichen.

Ich muss noch bis zum 1.10 warten, dann darf mein Baby das hoffentlich auch auf dem Kennzeichen tragen.

ohne H habende Grüße

Rainer
  Zitieren
#4
auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch. Yeeah!

Mir steht das noch in Kürze bevor.

Mal eine kurze Frage. Durftest Du rote Blinker hinten und gelbes Standlicht vorn "behalten", oder wie hast Du es gelöst?
Falls es eine Eintragung gibt würde ich mich über eine Kopie sehr freuen, weil mein Tüv-Mensch irgendetwas von zusätlichen Motoradblinkern hinten, oder sowas gefaselt hat, war kurz davor Ihn zu fragen ob er noch ganz richtig ist. Aber man muss ja freundlich sein, weil man auf die Herren angewiesen ist. (Zusätliche gelbe Blinker und "H" das beisst sich doch Kopfschütteln )

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
@ Brummbär
Rainer du mußt nicht bis zum 1.10 warten. Das Baujahr ist ausschlaggebend nicht der Monat.
Frank auch von mir ein Glückwunsch. Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Jain, wird von Bezirk zu Bezirk anders geregelt. Mal reicht das Jahr, mal der Monat und bei manchen auch nur der Tag. Also im Zweifel bei der Zulassungsbehörde nachschauen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
@ Dakota OK!

leider ist es so wie Uli geschrieben hat, nach aussage vom TÜV und der Zulassungsstelle ist es hier so dass der Tag der Erstzulassung gilt und nicht das Jahr Heulen

sehen wir uns eigentlich bei der nächsten Scheuerleparty???? Prost!

Rainer
  Zitieren
#8
Hierzu kann ich ein Lied singen.

Habe meine Vette am 12.05.77 mit einem TÜV-Gutachten für die H-Zulassung gekauft.
Ich sag noch zu dem Vorbesitzer, die ist doch erst in 14 Tagen 30 Jahre alt. Nee kein Problem müßte so mit der H-Zulassung gehen.

Ich also auf die Zulassungsstelle, gleicher Kampf um die Nummernschildgröße, bis zum Referatsleiter um die kleinsten Schilder zubekommen die offiziell zugelassen sind, ich glaube 120x240 mm . Der gibt sein OK. Ich also zum Schildermacher, grinse mit den teilen in der Hand die Dame von der Zulassungsstelle wie ein Honigkuchenpferd an und die sagt nur
>>>>>>>>>>>>> Wir haben ein Problem <<<<<<<<<<<<

Das hat mich so an "Apollo 13" erinnert.

Ich frage dezent, was für ein Problem und Sie dreht den Bildschirm zu mir herum und zeigt mir die Meldung von Ihrem Rechner.
--------- Fahrzeug noch keine 30 Jahre alt, keine Zulassung möglich ---------

Um es auf den Punkt zu bringen.

In Rheinland-Pfalz bekommt man kein Fahrzeug zugelassen, wenn nicht auf den Tag genau die Kiste 30 Jahre auf dem Buckel hat.

Zu den Blinkern, ich habe hinten zwei rote Blinker verbaut.

Diverse Sondereintragungen inclusive Einspritzanlage, Spoiler vorne und hinten usw. 2 Seiten lang haben den Prüfer vom Tüv Hessen nicht abgehalten ein H-Gutachten zu erteilen. Und der darf das auch bevor der Wagen 30 Jahre alt ist. Er sagt ja nur, dass der Wagen den Bestimmungen entspricht.

Gruß Oliver
  Zitieren
#9
Hallo Oliver,

hattest Du ernsthaft geglaubt,das würde funzen? Nicht in unserem Oberlehrer-Beamtenstaat!

Und dann noch bei der Zulassungsstelle!--Eher brennt die Hölle ab,aber das hättest Du

doch wissen müssen,

es grüsst Dich

RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Zitat:nach aussage vom TÜV und der Zulassungsstelle ist es hier so dass der Tag der Erstzulassung gilt und nicht das Jahr Heulen

Also irgendwie komm ich da nicht mit. Grübeln

Es ist doch das Baujahr ausschlaggebend und nicht die ERSTZULASSUNG

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 5.891 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe
  Endlich fertig! Die neuen Teppiche sind drin *freu* Daedalus 19 8.353 16.06.2019, 08:34
Letzter Beitrag: Daedalus
  Endlich angekommen und schon die ersten Fragen Kellner01 44 11.916 10.02.2017, 06:33
Letzter Beitrag: Grauwe
  Endlich aus Californien eingetroffen spiders 29 5.800 04.08.2014, 19:56
Letzter Beitrag: daytona1007
  Endlich Da C3 Alex 43 8.536 07.04.2014, 05:48
Letzter Beitrag: C3Berlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de