Vorderag schleift beim Lenkanschlag am Kotflügel
#11
Hi Rolf,

das mit den 235ern vorn hatte man mir schon vorgeschlagen, aber ich hatte meine Gründe mich für ringsrum 255 zu entscheiden. Und wie man hört treten ja die Probleme sogar bei den 225-70ern auf.
Ist ja auch egal. Danke trotzdem. ich werde einfach den Lenkeinschlag ein kleines bisschen verändern und gut ist´s.
Wär doch totlangweilig wenn ich tatsächlich schon mit der Technik fertig wär. Feixen
Gibt ja immer etwas zu schrauben, ist doch ein tolles Hobby und die Technik ist doch weitesgehends überschaubar. Deswegen hab ich mir ja nichts neumodisches gekauft. Klar fahren werd ich hin und wieder auch mal wollen. Engel

Gruß

Frank
  Zitieren
#12
Hallo Frank,
da geht es mir genauso.
Deshalb werde ich meine C3 morgen (u.a.) zum Lenkeinschlag Begrenzen bringen-
und heute noch meinen Sohn damit zum Sport bringen - hähähä....
Gruss,
Rolf
Rolf
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Rolf
und heute noch meinen Sohn damit zum Sport bringen - hähähä....
Gruss,
Rolf

Hi Rolf,

mein Sohn ist 17 und hat den Führerschein für " begleitendes Fahren". Der bringt sich dann mit der Vette selber zum Spocht mit Papi auf dem Beifahrersitz. Feixen

Gruß

Frank
  Zitieren
#14
Hallo

Hört man immer wieder, dass die 255er vorne nicht passen.
Also wie FtJ schrieb, 235er oder 245er aufzeihen und es geht.
Dass die 225/70 manchmal auch nicht passen, liegt mehr am Gesamtdurchmesser dieses Reifens, da /70. Die 235/60 oder 65 oder 245/60 sollten aber OK sein.

Das Aufschweissen , um die Lenkbegrenzung zu erhöhen, finde ich nicht so gut, da der Wendekreis der Vette so schon verdammt enorm ist.
Einen 180er auf normaler Fahrbahn kann man fast nur mit der Handbremse machen. huahua

Ich fahre vorne sogar 235/70 und habe links vorne nur das kleine Problem, dass beim Ausfedern des Rades der Reifen, wenn eingelenkt an den Seitenauspuffheadern anschleift.
Sollte eher selten sein, aber man sieht die Schleifmarken an den Headers.

Ich hatte lange vermessen und probiert, bevor ich diese Reifengrösse und nicht die 235/60 auflegen liess. Finde die grossen Reifen einfach schöner in den Radkästen, da sie die voll auffüllen.
Hinten 275/60 , haben den gleichen Durchmesser wie die 235/70.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Zum Aufschweissen: Es handelt sich um einen Schweisspunkt von einer Dicke von 3-4 mm.
Das ist nur der Ausgleich für den (zumindest bei meiner Vette) abgenutzten Anschlag.
Der Wendekreis änderte sich dadurch nur minimalst, aber die Geräuschkulisse wird um ein Schleifgeräusch ärmer.

Nicht, dass da einer ein fettes U-Stück draufbruzzelt... Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
...danke,die Info kommt gerade zur rechten Zeit...
Rolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.390 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
Sad Macke in Kotflügel TDESK 9 932 19.05.2023, 14:59
Letzter Beitrag: mark69
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.983 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  Riemen Servopumpe schleift TheVette75 20 6.852 19.04.2022, 09:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de