Tankverschluß 78er
#41
Zitat:55 Liter (edit: angegeben ist er mit 68 Litern).


Geheimnis der divergierenden Literangaben ist m.E. gelüftet:

Fehler lag an den Prospekt Übersetzern, bei einem 15 Galonentank durch falsches Gewichten mit Imperial Gallons 4,54l anstatt der US Gallons 3,7ltr.

Zur Erklärung : Idee

Nimmt man 15 Gallon Tank mal 3,7ltr bekommt man einen 55ltr Tank (Richtig)
Nimmt man 15 Gallon Tank mal 4,54ltr bekommt man einen 68ltr Tank (FALSCH)

So einfach passieren Fehler. Hallo-gruen
Wahrscheinlich war das gelbe Schul Wörterbuch von Langenscheid im feinsten Oxford Englisch auch dran beteiligt. Bloss-weg-hier
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#42
@ lolly
du hast ja auch n´Filter!!!
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#43
Hallo

Manche belüfteten Deckel haben eine Art Rückschlagklappe ( Gummi ) , so dass Luft nur eintreten kann.
Diese benötigt auch leichten Unterdruck, um aufzumachen, was das leichte Zischen vielleicht verursachen kann.

Mein abschliessbarer gelüfteter Deckel hat einfach nur ein durchgehendes kleines Röhrchen, ohne Rückschlagklappe, deshalb ensteht nie Über- oder Unterdruck.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 1.260 11.03.2024, 14:47
Letzter Beitrag: lolli65
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.551 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.932 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.950 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  T-TOP Dachdichtung 78er Corvette Wwwanubis 13 12.396 16.09.2021, 15:09
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de