Ral Nummern zu den Corvettefarben
#1
Per Suche hab ich nichts gefunden, sind die Corvette Farben keine RAL Farben?
Für Silber würd ich die Nr. suchen.
  Zitieren
#2
Schau mal hier

https://www.tcpglobal.com/autocolorlibrary/
  Zitieren
#3
Wieso sollten das RAL-Farben sein ?
Bin mir gar nicht mal sicher, ob das Institut drieben bekannt ist.

https://www.corvettepaintcodes.com/








Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Es gibt praktisch keine Autolacke als RAL Farbton. Es wäre zwar möglich, da die RAL Farbkarte schon sehr viele Farbtöne hat, aber ein renomierter Automobilbauer will keine von solchen Standardfarben. Das muß immer etwas besonderes sein.

Der Bekantheitsgrad von Farbtabellen (RAL, HKS, Pantone, und was es sonst alles gibt) ist ebenfals sehr unterschiedlich.

Ich meine bei RAL gibt es nur ein Silber. Und silberne Autolacke gibt es so viele...

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Ich glaube jede Autofirma mixt sich seine Farben selbst zusammen.
Es werden sogar welche patentiert (Ferrari-rot) glaub ich gelesen zu haben.
Als ich was an meiner C5 was nachlackieren lasse mußte, brauchte der Lackierer meine
Fahrzeugpapiere wegen der Fahrgstellnummer.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
RAL :

Zitat:RAL beschäftigt sich mit der Definition und Standardisierung von Farbtönen und stellt verbindliche Farbvorlagen her.

Verkehrsschilder, Einsatzfahrzeuge, Beiprodukte tragen RAL-Farben.

Standard, also genau das Gegenteil von dem, was ein Lifestyleprodukt-Anbieter im Sinn hat.
Deswegen gibt es ja auch die Color&Trim-Abteilung innerhalb des Designbereichs.

Bei einigen schon länger (siehe Pic), bei anderen .... na ja, Schlamm drüber.

Hallo-gruen , .....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
@gerd
... schicke Tücher unter den "Studien" !? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Burnout
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Dakota
Als ich was an meiner C5 was nachlackieren lasse mußte, brauchte der Lackierer meine
Fahrzeugpapiere wegen der Fahrgstellnummer.
Hat bei mir nicht gereicht. Der Lackierer wollte den Wagen sehen mit der Begründung, dass es bei gleicher Nummer trotzdem unterschiedliche Nuancen gibt. Sprich ein kleines Gerät wird auf den Lack gesetzt und die Farbe exakt bestimmt.
War zumindestens bei meinem Leberwurst-Metallic so.
  Zitieren
#9
Rainer ,

alter Schwede , da hättest Du auch zum Metzger Deines Vertrauens um die Ecke gehen

können...............Leberwurst-Metallic.........er hätte Dir wenigstens die Inhaltsstoffe

sagen können ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Bis demnächst Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
#10
Danke, die beiden Links helfen mir schon weiter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.067 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.372 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel? Hannibal-Lecter 37 18.618 19.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MPF
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 11.327 05.12.2017, 17:26
Letzter Beitrag: courgette
  Wie mache ich den Kühlflüssigkeitswechsel am besten ??? ICE-T 29 24.128 17.03.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Firefield

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de