Lösungen Lautsprechereinbau C3???
#11
najaaaaaa, da hinten irgendwo im Stauraum sieht man die Dinger ja nicht gleich....
find ich nicht soooo tragisch.

Und ich möchte auch nichts Bohren oder verbasteln. Aufbaulautsprecher kann man immer wieder entfernen und alles in den Urzustand versetzen. Lautsprecher im Dashboard kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich ein Dashboardcover eingebaut habe, was ich persönlich recht schick finde. (Wer weiss wie es drunter ausschaut. Heulen )

@Frank: An den Platz hinter die Gurtrollen habe ich auch schon mal gedacht. Wie schon bemerkt, wohin sonst mit den Dächern???? Der Sound soll akzeptabel sein, mehr nicht. Superhifi brauch ich nicht. In erster Linie will ich den Motor höhren Zwinkern, der bei meiner Auspuffanlage auch recht schwer zu übertönen ist Teufel

Gruß

Frank
  Zitieren
#12
Hi Frank, also ein kompletter "Angebereinabu" in der Vette ist durchaus möglich und man bekommt die Däche noch rein.
Wie wäre es damit, ähnlich wie dem "weißen" Frank beschrieben.
Einfach ein Boxenbrett mit Einbaulautsprecher an die Rückwan des Gepäckteils. Wenn du 2 Wege Systeme nimmst bauen die nach innen höchstens 4 cm auf...den Verlust kann man verdauen.
Mein Kumpel hat sogar 2x 25cm Bass und 2 Zweiwegesysteme so Verbaut, die Verstärker oben an der "Decke". Platz war dann noch genug da...achja die Gurtrollen von den H-Gurten sind da auch noch drin verbaut...das geht. Und mit schwarzem Teppich bezogen fällt das garnicht auf.
Alternativ einfach nen Ghettoblaster hinten reinstellen....den kann man einfacher rausmachen huahua

Grüßele
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#13
Jörg, wer macht den Angebereinbauten Kopfschütteln

Klingen muss eine Carhifianlage, nicht bumbum machen ! Mit einem Brett und ein paar darauf befestigten Lautsprechern - wie von Dir beschrieben - wirst Du das aber nicht erreichen. Und Hifi von hinten geht eh nicht, oder drehst Du Deiner Anlage zuhause auch beim Musik hören den Rücken zu ? Wie soll sich da eine Bühne aufbauen und Musik reproduziert werden, so nah wie möglich an live gespielten Instrumenten ? Das geht nicht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Wie soll sich da eine Bühne aufbauen und Musik reproduziert werden, so nah wie möglich an live gespielten Instrumenten ?

..fahr mit der C3 einfach näher ran an die Bühne, dann klappts auch mit dem Musikhören. Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Danke Hermann, vielen lieben Dank Teufel
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Hi Edgar,
ich wollte um Gottes Willen niemand ein "Wattmonster" empfehlen. Frontstaging ist bei Car Hifi naturlich was feines und auch notwendig...nur von Hinten geht nicht. Allerdings kann man die Leistung von hinten bringen (den Bumms wenn man so will) und Vorne nur den Klang "zufüttern". Natürlich ist ein Brett nicht das Optimale, jedoch gibt es durchaus Lautsprechersysteme die für "Free Air" Anwendungen geeignet sind und die brauchen nun mal kein geschlossenes Gehäuse. Mittleiweile gibt es auch gute Bässe die mit nur 17 Litern Volumen auskommen..da lässt sich selbst in einer C3 ordentlich (klanglich) was bewegen. Schalldruck ist nur was für db-Dragracing....allerdings muss in ner Vette schon etwas Leistung her damit man die Fahrgeräusche "übertönen" kann. Und der Innenraum müsste bei einer C3 für richtig audiophile Annehmlichkeiten heftigst überarbeitet werden...vorallem müsste man richtig viel dämmen.
Achja was mir noch einfällt zum Thema Aufbauboxen: Hatte damals die JBL Control I C Studiomonitore hinten in meinem Kadett....klangen wesentlich besser als viele "Profi" Anlagen damals...und die Dinger sind klein (falls es die noch gibt)....wäre zumindest eine rückbaubare Alternative.
Naja...irgendwann in 2 Jahren bin ich auch soweit mir über den Klang in meiner Süßen Gedanken zu machen...ich werd dann mal wieder berichten.

Grüße Jörg

P.S. vor 12 Jahren hab ich mich auch noch gefreut als der Schalldruckmesser bei 120db aufgehört hat anzuzeigen OK!
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#17
Bei meiner Ex-77er lagen hinten rechts und links in den Ecken lose Chassis.
Die press-passten gut in die "Löcher" in hinterm Radhaus.






Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de