elektrische Fensterheber
#11
Hallo Stephan,

ob sich das lohnt mit den elektrischen Fensterhebern, die Frage stellt sich nicht. Wie schon beschrieben, durch mein Handicap bin ich nicht in der Lage, dass ich die "normalen" Heber behalte. Oder ich muß im Sommer mit hochgedrehten Fenstern fahren. Sorry, aber ich möchte auch lieber die normalen Kurbeln behalten. Sind denn original die Kabel schon im Sicherungskasten, so dass ich nur noch die Schalterkabel und die Kabel in die Türen gezogen haben muß?

Andreas
  Zitieren
#12
Hallo

Im Sicherungskasten sind auf jeden Fall 12 Volt zu finden. Kannst dir bestimmt per Schaltplan aussuchen, ob du über die Zündung oder direkt 12 Volt haben willst.
Ob eine Sicherungsbelegung für die Heber fertig vorhanden ist, spielt keine so grosse Rolle. Der Mehraufwand , wenn nicht, ist recht gering.
Ich würde mir nen Schaltplan mit PW zulegen und dann vom Sicherungskasten ab loslegen.
Oder eben wie ich oben schrieb, einfach eine vorhandene Sicherung abgreifen. Muss nur stark genug sein, z.B. Beleuchtung .

Kabel ziehen vom Sicherungskasten zur Handbremskonsole und zurück zur Tür ist keine so grosse Sache. Viel schwieriger wird der Umbau in der Tür.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Hallo Günther,

kannst du mir sagen, wie ich einen Schaltplan mit PW kriege? Mein Manual ist wirklich nicht aussagekräftig? Aber deine Assage hilft mir erstmal weiter. Danke

Es grüsst

Andreas
  Zitieren
#14
Hallo

Habe gerade meinen 68er LECTRIC LIMITED Schaltplan gechecked und leider werden Oprionen nicht mit eingezeichnet. Steht sogar so dabei, dass nur Production wires gezeigt werden.
Weiss leider nicht, wo man einen Schaltplan mit den Optionen finden kann ?
Aber wie gesagt, würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Einfach vorgehen, wie ich schrieb. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 1 307 07.04.2024, 21:29
Letzter Beitrag: MiSt
  Fensterheber Motor/Schalter Gattling 4 1.622 29.06.2021, 18:53
Letzter Beitrag: Gattling
  elektrische Antenne Markus0815 13 9.253 09.12.2020, 20:45
Letzter Beitrag: DieFox
  77ger C3 elektrische Antenne ohne Funktion skydancerxy 18 14.903 28.08.2020, 20:49
Letzter Beitrag: daabm
  elektrische Benzinpumpe skipper 3 4.888 09.11.2019, 12:08
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de