Die Winterumbauten fangen an
#41
Zitat:Original von Maseratimerlin
Kevin, dein Satz fing richtig an, hörte jedoch falsch auf.

Höre Dir mal bei Gelegenheit badboys, huckys (jetzt erst Feixen) und zuletzt mein Auto an, dann weißt Du, daß Klang nix mit Lautstärke zu tun haben muß und V8 und Klang in wundervoller Symbiose nebeneinander existieren können.

Gruß Edgar



hallo,da muss ich edgar recht geben Kingaber gutes hatt auch seinen preis King ich höhre vollen klanggenuss auch bei 250kmh und nur musik die vom klang vom feinsten ist Yeeah! Yeeah! Yeeah!aber jeder so wie er mag,für mich ist das beste gerade gutgenug huahua huahuatimo komm auf die dunkele seite der macht Teufelfeuer sich vor Lachen auf dem Boden wälzengruss dirk Prost!
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Maseratimerlin
Lautsprecher und Türdämmung wären zunächst sinnvoller als eine Endstufe. Ohne dem
wirds schwierig.

Gruß Edgar



wie wahr OK! Prost!
  Zitieren
#43
WENN ich dann meine C3 habe werde ich da einfach n player mit sdcard slot und cd slot dranknallen, ggbf sollte er noch n ipod anschluss haben (optional) n paar akzeptable lautsprecher in die türen und ggfs hochtöner (?) unters armaturenbrett und dann hoffe ich wars das für mich! Yeeah!

ich will ja erstmal den V8 genießen und keinen rollenden konzertsaal! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


btw: passt son heutiges radio eigentlich irgendwie in ne c3 mittelkonsole???? Frage

naja könnt ich auch in meinen thread packen... oder?
Kevin Hallo
  Zitieren
#44
Ich bin auch schon die ganze Zeit versucht, das hässliche Bose headunit rauszureissen und gegen ein, besser zur C5 passenderes (z.B. Alpine CDA-9885RB) zu ersetzen. Aber es gibt meines Wissens nach kein verfügbares headunit, das mit dem Original CD Wechsler redet (der bei mir auch CDR anstandslos liest). Seufz...

aber Gratulation zum sehr edlen Umbau... Ich finde auch, dass man vor allem bei C5 und C6 zuerst den für meinen Geschmack katastrophalen Originalsound des V8 verbessern muss, ehe man sich über die HiFi Anlage hermacht (Ausser das Budget erlaubt beides gleichzeitig Zwinkern )

so long,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Adunakhor
Ich bin auch schon die ganze Zeit versucht, das hässliche Bose headunit rauszureissen und gegen ein, besser zur C5 passenderes (z.B. Alpine CDA-9885RB) zu ersetzen. Aber es gibt meines Wissens nach kein verfügbares headunit, das mit dem Original CD Wechsler redet (der bei mir auch CDR anstandslos liest). Seufz...

aber Gratulation zum sehr edlen Umbau... Ich finde auch, dass man vor allem bei C5 und C6 zuerst den für meinen Geschmack katastrophalen Originalsound des V8 verbessern muss, ehe man sich über die HiFi Anlage hermacht (Ausser das Budget erlaubt beides gleichzeitig Zwinkern )

so long,

Michael

die auspuffanlage ist aber grade fertig also mußte ich mit dem radio weiter machen.... der klang ist schon zu gut Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#46
Timo ,

ich finden Deinen Mut immer wieder beeindruckend , Dich an Alles heranzuwagen! Klasse!

Aber glaube mir , Dirk und Anderen , wenn ich Dir sage , das Du ohne vernünftig zu dämmen

und ohne vernünftige Komponenten zu verbauen , Dich später maßlos über das Ergebnis

ärgern wirst.Es muß nicht grenzenlos teuer sein.......frag mal bei "Soundart" nach.

Wenn Profis das machen haben Sie dies schon paarmal an schwierigen Autos gemacht!

Und glaube mir die C5en und C6en gehören zu den klangtechnisch grausamsten Autos

überhaupt!

Du brauchst nicht den Anspruch von Edgar,Dirk und mir haben , was den Klang angeht......

aber Du sollst/willst nicht den Fehler vieler Vettebesitzer wiederholen!

Den Auspuffsound hast Du schon super hingekriegt , den Rest schaffst Du auch noch!

"Soundart" hilft Dir weiter, denn von jetzt an , kannst Du reichlich Fehler machen!


Kevin ,

eine Gelegenheit findet sich sicher eine gute Anlage in einer C3 oder C5 / C6 zu hören , Du

mußt Dich nur wieder mal sehen lassen!

Glaub mir .............auch wir lieben den Klang unserer V8 Motoren , aber manchmal muß es

auch gute Musik sein!
  Zitieren
#47
Zitat:Original von MaseratimerlinWas das mit Klassik oder klangtechnisch Anspruchsvollem zu tun hat, wird Dein Geheimnis bleiben, weil das Unsinn ist.
Kein Unsinn: Klassik, Jazz, Synti erfordert wesentlich hochwertigere Komponenten, um dies rein, unverfälscht und losgelöst darzustellen im Gegensatz zu Disco-Preßluft-Pop-Rock-Techo.
Hör mal auf günstigen PA Equipment Klassik Jazz an, Grauenhaft, und dann Rock oder Techno, das damit ganz OK klingt (tw. sogar besser als mit HiFi Boxen).

Zitat:Original von Maseratimerlin2. völlig falsch
Ne, beim Heimkino werden 30db Beamer als untragbar laut bezeichnet, dann erst recht bei den ganzen Nebengeräuschen in jedem Auto (ein Lexus ist die Corvette ja net wirklich).
Weiters ist der Innenraum zu kurz (auch bei jedem PKW, Reisebusse ausgenommen) um tieffrequente Töne noch zu höhren und nicht nur spüren.
Es wird niemand bestreiten, daß es besser wird dementsprechenden Umbauten, nur sind bei jedem Fahrzeug physikalische Grenzen gesetzt.

Wie weit man diese ausreizen möchte, muß jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung, die niemand teilen muß:
Brauchbar ist es es mit einem anderen Radio für mich derzeit schon, den richtigen Musikgenuß hole ich mir im Wohnzimmer, beim Autofahren genieße ich Fahrwerk und Motor.
Zitat:Original von MaseratimerlinLautsprecher und Türdämmung wären zunächst sinnvoller als eine Endstufe. Ohne dem wirds schwierig.
Dämmung bringt immer etwas, optimal wäre es, das ganze Auto, jeden Hohlraum auszuschäumen, leider technisch nicht machbar.
  Zitieren
#48
ich wäre gestern zu gern mitgekommen, aber mein job lässt es nunmal nicht immer zu! es tut mir auch leid, wäre gern dabei gewesen um mit euch zu plaudern...

gestern war ich 22:15 zu hause, im moment (20:30) sitze ich auch noch hier... morgen braucht der chef was bei ner präsentation, sonst wär es alles nicht so gelaufen und ich hätte sicherlich kommen können! Heulen

ich werde mich auf jeden fall demnächst mal wieder blicken lassen. ich weiss nicht ob ihr vielleicht über die tage wo was macht... aber ich denk mal eher nicht was?

zurück zum thema...

hier klinke ich mich aus, da ich nur über ne anlage in ner c3 später mal tipps brauche. ich lese mich hier aber auch mal durch und such noch was im forum!

Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren
#49
Hi Timo,

einfach nur Respekt und gutes Gelingen Prost!



wünscht dir
Wilfried

.. beim nächsten Treffen darf ich 'mal probehören??
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Red Dragon
Hi Timo,

einfach nur Respekt und gutes Gelingen Prost!



wünscht dir
Wilfried

.. beim nächsten Treffen darf ich 'mal probehören??

danke danke wird schon.... gruß timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es für die C5 Scheinwerfer die den der C6 optisch nahekommen ? corvette4ever 5 4.006 24.04.2011, 15:06
Letzter Beitrag: JETZ
  Welche Bremsbeläge für die C5, vorne sind die Besten? Ilka 9 3.512 18.03.2007, 15:41
Letzter Beitrag: Ilka
  B&B TRI FLOW PRT Anlage-Nur die 2 inneren Rohre führen die Abgase?Normal? lastdon 7 3.307 28.09.2003, 18:25
Letzter Beitrag: RAMBATIE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de