Die Winterumbauten fangen an
#31
Zitat:Original von MadTom

Hi Edgar,

sorry, aber diese Nörgelei im Vorfeld finde ich wirklich kontraproduktiv für künftige Threads im Technikbereich der C5.
Ich fand es gut, dass es da endlich mal wieder einen Beitrag gab, wie bei C3 und C4 häufig, aber da vergeht einem wirklich die Lust etwas vorzustellen Kopfschütteln.

Warum "leider" ? Es gibt sicher individuelle Gründe, es auf die günstigere Art umzubauen Idee.

Wahrscheinlich hast Du ebenso wenig, wie ich, den Sound nach einem Umbau des HU mit exakt diesem neuen Adaptionsystem bereits "gehört". Aber ich konnte einen Umbau mit dem Vorgängermodell schon mal "hören" und mir z.B. würde es auch vollkommen ausreichen, wobei ich auch kein Klassik oder klangtechnisch ähnlich anspruchsvolles in der Corvette höre.


Gruß

Tom

Hallo Tom !

Selbstverständlich habe ich das schon gehört, sogar mehrfach in vielen Varianten und schreibe hier nicht wie ein Blinder von der Farbe und rege mich dann noch auf. Das Auto auseinander zu reißen um dort eine hochwertige Headunit einzubauen und die die angeblich von Bose stammenden Komponenten, die nicht mal von Bose sind, unangetastet zu lassen, verändert überwiegend die Optik und nicht den Klang zum Besseren.

Das ist ein Faktum, Punkt aus. Mehr habe ich nicht gesagt, außer schade.

Es mag pekuniäre Gründe dafür geben, was an der Tatsache nix ändert. Eine ordentliche, fachkundige Beratung könnte da bei gleichem finanziellen Aufwand zu besseren Ergebnissen
führen. Diese muss keineswegs in einem mir verbundenen Fachbetrieb erfolgen, um das Argument mal gleich zu entkräften.

Was das mit Klassik oder klangtechnisch Anspruchsvollem zu tun hat, wird Dein Geheimnis bleiben, weil das Unsinn ist.

Sei mir nicht böse Tom, aber wenn ich sowas lese - bar jeglicher Ahnung - geht mir der Hut hoch.


trotzdem liebe Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Mankra
.
1. Bose ist eine überbewertete, überteuerte Marke.


2. Wirklich guten Klang, wie in einem bißerl optimierten Raum bekommt man sowieso nicht zusammen, dazu sind die Nebengeräusche und der Innenraum für tiefe Frequenzen bei jedem Fahrzeug zu klein.

1. völlig korrekt
2. völlig falsch

Gruß EDgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
ok, zugegeben, ich hab keine ahnung von dem thema sound in nem auto... aber bei nem V8 unter der haube wird es wohl sehr schwierig sein innen nichts mehr davon zu hören, ohne dass man ne 2000 watt endstufe inklusive packender boxen im auto hat - und ohne taub dabei zu werden - oder nich? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Yeeah!

Geiger
Kevin Hallo
  Zitieren
#34
Kevin, dein Satz fing richtig an, hörte jedoch falsch auf.

Höre Dir mal bei Gelegenheit badboys, huckys (jetzt erst Feixen) und zuletzt mein Auto an, dann weißt Du, daß Klang nix mit Lautstärke zu tun haben muß und V8 und Klang in wundervoller Symbiose nebeneinander existieren können.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
das werde ich bei gelegenheit sicherlich gerne mal ausprobieren! ich bring dann auch mussik mit! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Kevin Hallo
  Zitieren
#36
Gerne Kevin.

CU Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
nun seit nochmal alle friedlich... Yeeah!

ich baue hier nur ein anderes radio ein weil das aussehen scheiße war von dem alten. der klang war für mich in ordnung.
wenn ich musik hören will dann mache ich das zuhause...

grundsätzlich kommt die musik aus dem auto immer von ganz forne und das auch nur wenn die drosselklappe auf volllast steht. Yeeah!
  Zitieren
#38
na siehst Du, sag ich doch....sieht anders aus huahua

friedlichen Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
das ausehen ist schon ganz snders. mal schauen vieleicht kommt da auch noch ein verstärker oder sowas dran.
  Zitieren
#40
Lautsprecher und Türdämmung wären zunächst sinnvoller als eine Endstufe. Ohne dem
wirds schwierig.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es für die C5 Scheinwerfer die den der C6 optisch nahekommen ? corvette4ever 5 4.012 24.04.2011, 15:06
Letzter Beitrag: JETZ
  Welche Bremsbeläge für die C5, vorne sind die Besten? Ilka 9 3.514 18.03.2007, 15:41
Letzter Beitrag: Ilka
  B&B TRI FLOW PRT Anlage-Nur die 2 inneren Rohre führen die Abgase?Normal? lastdon 7 3.310 28.09.2003, 18:25
Letzter Beitrag: RAMBATIE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de