Grundsatzfrage: Optimale Reifenbreite und Querschnitt
#41
Zitat:Original von Mankra
Da meine Räder kaum schwerer sind, als orig. wirds noch im grünen Bereich sein.
Diese Felgen schauen einfach zu gut aus, hier (normalerweise absolut gegen meiner Meinung) muß die Funktion der Optik folgen.

Ich würde in dem Fall auch denken, dass ich nicht ein so guter Fahrer bin, dass ich den Vorteil durch z.B. 1kg leichtere Räder "herausfahren" könnte...

Und wenn dir die Optik so gut gefällt ist ja eh alles klar! Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#42
Soetwas hört und liest man immer wieder, egal in welchen Bereichen, ob bei Motorrädern, Fahrrädern, Schi´ern, etc. ist aber meiner Meinung nach falsch:
Klar wird es immer bessere Fahrer geben, die mit weniger Performance schnellere Zeiten hinlegen, oder jede kleine Verbesserung in bessere Zeiten umsetzten können, auch wenn man das selber nicht kann (oder soweit an die Grenzen gehen möchte, um Reserven zu haben), jede Optimierung, die die Performance nach oben schiebt, bedeutet, daß die gleiche Geschwindigkeit einfacher, mit weniger Risiko zu fahren ist.
Langer Rede, kurzer Sinn: Auch für weniger "gute" Fahrer, ist ein besseres Auto vom Vorteil.
  Zitieren
#43
Das ist natürlich unumstritten, aber wenn es wirklich z.B. 1 kg pro Rad ist, ich denke das merke ich nicht... Sonst animierte C4

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#44
Wahrscheinlich nicht, bzw. ist der Griß dermaßen besser gegenüber der orig. EMT, hätte nicht gelaubt, daß soviel schlechtere Reifen noch gebaut werden......
Aber dem Fahrverhalten würde gegenüber meiner 19/20er Kombi orig. MG Felgen mit NonEMTs sicher nochmehr entgegenkommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Querschnitt Batteriekabel C5 Darkgreenneon 6 13.930 04.06.2019, 19:23
Letzter Beitrag: andree
  optimale Luft druck? kann mir einer helfen hakan33 6 4.632 03.11.2011, 13:46
Letzter Beitrag: RainerR
Smile Max. Reifenbreite hinten bei einer C5Z06??? Rock-n-Rolla 10 3.065 14.09.2008, 10:20
Letzter Beitrag: c5-freak
  Optimale Schaltpunkte der Automatik JuergenD 11 3.947 31.07.2006, 15:42
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  optimale Fahrwerkseinstellung ?! c5-freak 12 4.341 12.08.2005, 17:52
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de