4l60e zerlegt
#1
Moin...

nachdem ich nun den Geräuschen meiner Getriebe auf den Grund gegangen bin...hab ich dennoch keine Lösung gefunden.

ein anderes Verteilergetriebe brachte keine besserung...somit muß am 4l60e nicht ok sein.
ein leichtes lagerrasseln. dann heute alles geöffnet und zerlegt. in der servoplatte waren zwei schrauben locker..können geklackert haben, würde aber nicht das geschwindigkeitsabhängige erklären. die schraube für die schaltungsfeder war ca 1,5cm raus...

dann innendrin nichts zu erkennen...hab mir nun ein lagerset bestellt...aber eine frage hab ich noch... schaut mal bitte das folgende bild...das teil ist das erste das auf die ausgangswelle kommt. es ist gold blau angelaufen...scheint sehr heiss geworden zu sein...nur warum?? ist das normal? hab keine schleifspuren gefunden..

kann mir jemand helfen ? oder hab ich nur die losen schrauben gehört.
ach..hat jemand nen guten plan..wo welche schraubenlänge in die servoplatte kommt?

dank
gruß
Monty

..und ein FROHES NEUES :-)


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#2
ach ja..und wie bekomme ich die hinteren lammelein wieder zusammen inkl. dieses teils??


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#3
Die Sperrfeder gehört wieder oben ins Getriebegehäuse wenn du die Planetenradsätze und Lamellenkörbe einbaust. Die blau angelaufene Farbe ist ganz normal, stammt von der Herstellung.
Falls Du nicht mehr weißt wo die Feder hin gehört, kann ich dir die eine Seite vom Werkstatthandbuch mailen (ist zwar vom th700, aber die Feder ist identisch) Geht aber erst ab Montag, weil ich da erst wieder in der Werkstatt bin.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#4
Hallo Monty,

lies diesen gut bebilderten Thread auf LS1tech über ein DIY rebuild des 4l60e

https://ls1tech.com/forums/showthread.ph...230&page=1

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#5
die kopie aus dem reparaturhandbuch wäre für den clip dennoch hilfreich.

aber hatte denn jemand schonmal probleme mit den feinen lagern in diesen getrieben?
oder ist eventuell meine öltemperatur nur zu hoch gewesen? das klackern beginnt direkt nach 5 min autobahnfahrt... oder können es nur die losen schrauben gewesen sein?

sind die lager schwachstellen?

@marco: danke für den link.
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#6
hat jemand nen plan ... wo welche schraubenlänge im ventilkörper eingesetzt wird? es sind unterschiedliche längen und ich will kontrollieren ob die richtigen eingesetzt wurden.

Danke

gruß
monty
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