C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden.
Moin Wolf, Hallo-gruen
ich hoffe Du kannst jetzt ruhig schlafen! Schnarchen
Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
Dann mal, zur Vollständigkeit wegen, auch die Höhe über der Ebene an den Kotflügeln gemessen bei meiner C5:

Vorne 65,5cm
Hinten 67,5cm

Vorne wie schon erwähnt absolut keine Probleme, hinten hab ich sie von zuvor 66cm auf die 67,5cm hochgeschraubt. Damit bisher auch keine Probleme...

Was den TÜV angeht: Es wurden keine "baulichen" Veränderungen vorgenommen, es wurde nur das Fahrwerk, laut Werksverfahren, gleichmässig eingestellt. Warum sollte der TÜV (oder die Dekra, oder KÜS...) da bedenken äußern? Mir ist kein Fall bekannt wo eine auf diese weise tiefergelegte C5 einen Mängelbericht bekam.


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
Moin, Hallo-gruen
ich geb dann nächsten Monat mal Bericht was der Tüv gesagt hat oder auch net.
Ich nehm jetzt einen Termin wahr an dem der Tüv zu meiner Amiwerksatt kommt.
Da gibts keinen Rollenprüfstand. Feixen
Bis dann.
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
Zitat:Allerdings hat sich der ganze Kram bei mir eh erledigt sobald die 20 Zoll Schmidt Felgen montiert werden. Dann müssen die Distanzscheiben wohl eh wieder runter... eine leidige Sache weil dann rundrum neue Radbolzen rein müssen und dies, zumindest hinten, doch etwas mehr arbeit machen wird... Aber der nächste winter wird sicher wieder lang, und ich hab ja sonst nix zu tun

Gute Neuigkeiten aus meiner kleinen Monstergarage. Habe heute mal die Distanzscheiben abgenommen und die Schmidtfelgen montiert. Wollte mal sehen wie die Teile am Wagen aussehen und wie sie mit dem Kotflügel/Radhaus abschliessen. Dabei ist mir aufgefallen das die abgeflexten, original Radbolzen kaum kürzer waren als die Radbolzen in den Distanzscheiben... Grübeln
Fix nachgemessen und siehe da: es fehlten nur 2,5mm an den Bolzen. Es wurde damals also nur ein sehr kleines Stück an den Radbolzen abgeschnitten (evtl. nur der vordere Bereich der als Zentrierungshilfe für die Mutter dient und kein Gewinde hat). Hab dann die Radmuttern mal aufgedreht und ich kam auf über 10 Umdrehungen. 6,5 sind laut Schmidt Gutachten mindestens Pflicht.

Somit hat sich der ganze Aufwand die Radbolzen zu tauschen erledigt - die alten bleiben drinnen Jippieyayääää Zwinkern Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mit meiner ganzen Zeit machen soll die ich für diese Aktion eingeplant hab Feixen

Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
Zitat:Original von Jochen
...
Somit hat sich der ganze Aufwand die Radbolzen zu tauschen erledigt - die alten bleiben drinnen Jippieyayääää Zwinkern Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mit meiner ganzen Zeit machen soll die ich für diese Aktion eingeplant hab Feixen

Viele grüße,

Jochen

hallo Jochen! Hallo

ich hätte da eine idee was du mit der zeit machen sollst: Corvette-fahren!!! Yeeah! animierte C4 Dafür

Prost!

zum thema: ich hab nun in der zwischenzeit meine karre auch endlich runtergeschraubt! OK!
nach einigen kleinen problemen:
die schrauben gingen sehr streng! (trotz WD-40 und Rostlöser-Spray!)
und bis ich die C5 auf dem Lift hatte, trotz der BMW-Pucks...! Motzen
die "greifarme" der hebebühne passten einfach nicht unter die vette!?
weil die hebepunkte der C5 zu nah zusammen liegen... eine echte herausforderung!

werde sie demnächst nochmal messen und hier posten, wieviel die neue höhe beträgt.
die geländewagen-optik ist jedenfalls weg! Zwinkern
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Glückwunsch Tunc!

Normalerweise sollten sich die vorderen Schrauben sehr einfach drehen lassen wenn der Wagen aufgebockt und die Blattfeder am ende mit einem Wagenheber etwas angehoben wird. Damit entlastet man die Einstellschraube und diese lässt sich dann sehr einfach drehen.

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
Zitat:Original von Jochen
Glückwunsch Tunc!

Normalerweise sollten sich die vorderen Schrauben sehr einfach drehen lassen wenn der Wagen aufgebockt und die Blattfeder am ende mit einem Wagenheber etwas angehoben wird. Damit entlastet man die Einstellschraube und diese lässt sich dann sehr einfach drehen.

Viele Grüße

Jochen

ach soo, dass haben wir gar nicht gemacht...! Engel
nur den wagen auf die hebebühne, und angefangen zu schrauben.
wobei ich die gummis (noch) nicht beschnitten habe.
somit auf die maximal mögliche tiefe mit gummis tiefergelegt.
aber danke für den tip! werde es mir merken! Hallo
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
ach ja noch was:
habe ich das richtig verstanden, du hast nun auf deiner roten C5 Schmidt Revolution Felgen drauf?!
hast du vielleicht ein bild davon? oder gleich mehrere?? Frage

sieht bestimmt scharf aus, da deine C5 extrem tief liegt! Yeeah!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Hi tunc,

leider hab ich die Felgen noch nicht dauerhaft auf der Corvette montiert. Das wollte ich erst im Winter machen weil ich eigentlich davon ausging das ich an allen 4 Ecken die Radbolzen austauschen müsste. Daher hab ich auch noch keine Pneus auf den Felgen. Wollte das alles in Ruhe im Winter machen. Gestern hatte ich den Wagen kurz auf der Bühne und wollte einfach mal die Felgen kurz montieren. Dabei fiel mir dann auf das ich glücklicherweise gar keine neuen Radbolzen brauche und die Teile eigentlich schon längst hätte montieren können... Augenrollen

Und jetzt, so kurz vor Saisonende, lohnt es sich m.E. nicht mehr die Felgen zu montieren, weil ich den Wagen bald abmelden werde...

Bilder kommen natürlich sobald die Teile drauf sind!

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
Zitat:Original von Jochen
...
Und jetzt, so kurz vor Saisonende, lohnt es sich m.E. nicht mehr die Felgen zu montieren, weil ich den Wagen bald abmelden werde...

Bilder kommen natürlich sobald die Teile drauf sind!

Viele Grüße

Jochen

hallo Jochen,

ist zwar off-topic:
warum möchtest du die felgen nicht jetzt schon drauf machen, es stört ja nicht.
ich könnte es kaum abwarten! Zwinkern
abmelden kannst du den wagen ja auch mit den neuen felgen und im frühjahr sind sie dann schon drauf! OK!

geht mich natürlich nix an, ist deine entscheidung, frage einfach aus neugier. Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.094 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  C5 Tieferlegen / runter schrauben an der HA Colt_Cobra 10 8.025 19.02.2022, 20:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.978 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.256 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 12.392 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de