Trim Tag again......
#1
Moin Loide, Hilfe!!

Habe mal meinen Trim Tag abgeschrieben, um dem O-Lack herauszufinden. Wer kann mir denn helfen, den ganzen TrimTag zu entschlüsseln? Bj 82

C 02D 106 493

221 24L 24U 26M E

So, jetzt sind die Spezialisten gefragt! ich bedanke mich schon mal vorwech.. Zwinkern
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#2
Zitat:Original von gooki
Moin Loide, Hilfe!!

Habe mal meinen Trim Tag abgeschrieben, um dem O-Lack herauszufinden. Wer kann mir denn helfen, den ganzen TrimTag zu entschlüsseln? Bj 82

C 02D 106 493

221 24L 24U 26M E

So, jetzt sind die Spezialisten gefragt! ich bedanke mich schon mal vorwech.. Zwinkern

C 02 = Februar 1982, 106493 = VIN
24 = Silver blue metallic, kein two tone paint

Mehr kann ich dir nicht sagen.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Meine Recherche Großes Grinsen :

C 02 D = Feb. ´82, (D = laut "NCRS Specs Guide" 4. Woche),

221 = Dark Blue Leather,

24L 24U 26M E = Grübeln

Im Einzelnen bedeuten 24 = Silver Blue Metallic, 26 = Dark Blue.

Warum in Deinem Trim Tag zweimal 24 steht weiß ich nicht, vielleicht heißt
#L #U #M ja Lower - Upper - Middle ?
Aber gedrittelt gab es die Lackung eigentlich nicht.

Vielleicht ist es ja doch die Zweifarb-Lackierung (24/26 Silver Blue/Dark Blue), da zumindest laut Corvetteactioncenter nur damit
Dark Blue Leather kombiniert wurde.
Aber es heißt auch immer "other combinations available" !

Vielleicht weiß noch ein Anderer es genauer bzw. richtig.
Rüddy, wieso schließt Du "two tone" aus ?

Im Buch "Restoration Guide" steht noch:
"81/82 in Bowling Green.... were painted with an acrylic enamel base coat / clear coat system"


Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Danke Gerd,
ich habe damit gerechnet, daß du die Lösung hast Yeeah!

es gab eine Two tone Lackierung, aber in 81 . ganz hellblausilber-metallic, und dunkelblau metallic.

vielleicht gibts ja noch mehr infos..... Hilfe!! Hilfe!!
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#5
Two tone gab es auch in 82, siehe obiger Link.
Bin mir nicht sicher, ob ich die Lösung hatte, habe nur aus Büchern etc. zitiert.

Brauchst Du ( Großes Grinsen ) denn Neulack, oder ist Deine Frage nur interessehalber ?








Gruß anne Insel Hallo-gruen , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Nee und ja,
bin auch dabei, die original Ausstattung herauszufinden. der Lack ist nicht besonders.

Hatte letzes Jahr ein Lackschaden reparieren lassen, da sagt der Lackierer mir, daß der Wagen mal
silbermetallic war (wie deine) Ich habe bald n Vogel gekriegt. besoffen

Seit dem läßt es mir keine Ruhe. Wahrscheinlich wird sie nächsten Winter gelackt.
Ich habe heute gerade diese Alu-Seitenbleche abgenommen. Die sind auch mitlackiert. Eigentlich sind sie doch Alu-Natur, oder? Hat sich das mal geändert ab 80? Ich will sie entlacken.....
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#7
Wegen den Alu-seitenblechen oder auch Rocker Panels schau mal in die Teilekataloge (ggf. online).
Da siehst Du die Unterschiede, wurde hier auch schonmal "behandelt", das Thema.










Hallo-gruen , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
@Gerd,
behandelt ist ja milde asgedrückt! Du hast ja ne ganze Abhandlung drüber geschrieben, letztes Jahr. und es stimmt. Bei dunklen Autos machen silberne schlank, bei hellen Autos die schwatten.

PS. Das heißt nicht anne sondern aufe... huahua
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#9
Ich wollte aber nicht aufe, sondern anne Insel grüßen huahua










besoffen Narr Hallo-gruen , ......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Hallo,
hatte das Problem mit dem entziffern bei meiner 81er auch.

221 24L 24U 26M E

Innenausstattung 221, kann es auch ein schmales C sein? Laut Blackbook gibt es die 221 nicht.
Nur 22C = Dark Blue/ Cloth oder 222= Dark Blue/ Leather

Lackierung muss auf jeden Fall TwoTone gewesen sein.

24/26= Silver Blue/Dark Blue Metallic
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trim Plate restaurieren Don Camillo 24 8.159 11.12.2021, 12:39
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Rally Wheel Trim Rings drehen sich in der Felge. Ralv 14 6.674 06.11.2021, 10:18
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Empfehlung : Kontrolle Corvette Coupe Header Trim stocki26 2 2.591 21.03.2020, 16:30
Letzter Beitrag: perlen
  suche Windshield Trim corvette69-76 BerlinCorvette 2 1.574 07.03.2015, 21:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Neues Gesetz ab 1.1.14: Abblendlicht am Tag bei C3. Was würdet ihr machen? Yankeededandy 67 21.065 27.09.2014, 08:10
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de