Zündkabel für C4 1985-1991
#11
Hallo Raimund,
hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, Habe ein Zündkabel durchgemessen und das hatte 13,8 kOhm Widerstand.
Entweder habe ich nun Kohlefaser oder Stecker mir Widerstand, ist mir aber auch egal, das Leben muss auch kleine
Geheimnisse haben.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#12
Hallo Axel,

ich dachte erst es sind Kupferkabel weil bei KTS die gelben mit den Orangen Steckern aus Kupfer waren, ich habe jetzt mal in USA nach geschaut 4066 sind Kohle Faser Kabel. Du hast dann doch Kohle Faser Kabel, aber wieso waren den dann bei dir Radio Störungen. Ich habe gerade die roten Kohle Faser Kabel in meine 90er L98 eingebaut, nach dem ich jedes Kabel durch gemessen habe mußte ich feststellen das bei jeder Längenveränderung der Kabel sich auch der Widerstand erheblich ändert, die ausgebauten original GM Kabel schwanken von 6 kOhm (kurzes Kabel) bis 12 kOhm (längstes Kabel)
Ich habe extra Kabel mit geraden Kerzenstecker geholt, bei den Winkel Steckern kommt man an der rechten Seiten so schlecht dran und es immer ein Drama die Winkel Kerzenstecker ab zu ziehen, bei den geraden geht das einfacher und ich habe die Zündkabel nicht mehr so dicht am Motor und Auspuff liegen.

Beim Wechsel der Kabel habe ich noch zwei ungebetene Gäste im Motorraum gesehen, sie waren gerade dabei sich ein Nest im Luftansaugkanal (Gitter vor der Frontscheibe) der Innenraumlüftung zu bauen, habe dem treiben sofort ein Ende Gesetz und zusätzlich zwei Mausefallen unter der Motorhaube aufgestellt.

Foto der eingebauten roten Kabel folgt.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Ungebetene Gäste! Kopfschütteln Kopfschütteln Da kann man mal sehen wofür eine Schönheits-OP gut ist.

Mäusefallen, Du enttäuscht mich, was ist denn mit Deinen Kumpeln Smith und Wesson passiert? huahua

Beim messen habe ich die Kabel wieder ein bisschen zurecht gerückt und schon ging wieder das Knattern los,
eines der Kabel muss wohl irgendwie das Antennenkabel oder die Stromversorgung des Radios kreuzen.
Einer der Stecker ist auch leicht eingerissen, hast Du da einen Tipp?

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#14
Ja die Kumpels liegen hinter Stahl Türen und auf die Gäste war ich ja nicht vorbereitet. Hätte auch zu viele Löcher in der schönen Vette gegeben, ich habe sie mit dem Industrie Staubsauger erst mal vertrieben. Auf dem Speiseplan der Nager steht auf jeden Fall Armaflex, gut das ihnen PVC oder Gummi nicht schmeckt.


Die Zündkabel sollten auf keinen Fall parallel zu Kabelbäumen liegen. Den defekten Stecker würde ich erneuern, mit einer Quetschzange geht das anbringen der Stecker ganz gut.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
Die Jagt war erfolgreich, das erste Monster ist erlegt.

Nach dem Schönheits OP


[Bild: zkab1.jpg]

[Bild: zkab2.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.924 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 1991: Auspuffanlage (Mit H-Akzeptanz) pfdwxenon 11 4.117 25.10.2021, 19:49
Letzter Beitrag: usc-driver
  Motorsteuergerät 1991 AXCR Woodstock 4 2.126 25.09.2021, 23:57
Letzter Beitrag: buumeli
  Diagnosegerät C4 Baujahr 1991 mthauer 3 1.940 09.08.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Pinto
  Suche dringendst LiMa/Alternator Chevy Corvette 1988- 1991 ACDC 3 2.553 24.05.2021, 09:50
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de