Mein Fußraum ist durch!!!
#1
Star 
Heulen

Hallo Leute,

Ich restauriere ja gerade meine 68 er Vette und in meinem Fahrerfußraum ist ein Riß.
Na ja, es ist schon größer als ein Riß, ich würde sagen da müßte ich ein Stück auswechseln.
Wie mache ich das am besten ? Ich wollte von innen GFK - Matten auflegen, und nachher das beschädigte von außen abschleifen.
Ist das eine gute Idee ???????????????????

Gruß Nils!!! Hilfe!! Hilfe!!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Da hast Du aber Glück!

Bei der 68er besteht der Fußraum noch aus GFK - da kann man mit den entsprechenden Materialien gut ausbessern.

Zunächst muß die schadhafte Stelle vollständig ausgeschnitten werden - bis wieder gesundes Material kommt.

Als Tip sei Dir geraten, ein glattes Stück Alublech zu besorgen, dieses mit Trennmittel bestreichen und sozusagen als Negativform gegenpressen - schon hast du eine glatte Seite ohne schleifen.
Allerdings solltest Du die Grundzüge der GFK Verarbeitung kennen und schon ein wenig Übung haben - speziell wenn es um größere Teile geht.

Mit dem Alublech kann man natürlich auch GFK Rep-Panels herstellen - einfach Harz und Matte im Wechsel auflegen, immer naß in naß.
Wenn die Panels dann ausgehärtet sind, kann man diese dann einlaminieren. Hierbei immer V-förmige Schnitte großzügig ausschleifen und mit Matten belegen.

Vielleicht kannst Du noch ein Bild posten???
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
in der letzten oldtimer-markt war ein kurzer aber guter bericht zum gfk-reparieren.falls du noch an die zeitung rankommst....
oder evtl kann dir ein foren-kollege auszüge zumailen?
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#4
Zitat:in der letzten oldtimer-markt war ein kurzer aber guter bericht zum gfk-reparieren.falls du noch an die zeitung rankommst....


Ich schätze du meintest die "Oldtimer Praxis"?
Da war ein interessanter Bericht drin, bei dem Rolf Gersch ein paar Tipps gab.

Wenn den jemand benötigt kann ich den einscannen und per Mail schicken.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Hallo
Ja, hatte meine 68er auch, als ich die erhielt.
Wollte nur mal schnell die Teppiche wechseln und konnte den Motor durch den Fahrerfussraum sehen. Heulen
Da hilft alles nichts.
Die Reparatur ist verhältnismässig einfach, aber der Staub, den man macht um das Fieberglas auf beiden Seiten sauber zu schleifen.
Das muss leider sein, um eine dauerhafte Verbindung mit den aufzulegenden Fieberglasmatten zu erhalten.
Dieser Fieberglasstaub piekst noch nach Tagen und mehrmaligem Duschen. Teufel
Ich hatte den Eindruck, dass die Motorstauhitze, meine Vette hat Spagetti ( headers ), diesen Riss verursacht hat.
Ich glaub, dass ne gute Hitzeisolierung von der Motorseite hier helfen sollte.
Leider nahm ich keine Bilder von der Reparatur, da ich noch keine Digikammera besass.
Viel Glück und trag ne Staubmaske und Schutzbrille. Prost!
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.208 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.591 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 5.955 18.09.2023, 13:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Ovale Klappe im Fußraum Rolling Stones 27 16.107 29.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.786 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de