kurze Nummernschilder
#21
Hey Chris, war auch in Rastatt bei Zulasungstelle, (Herr W.) man ich muss euch sagen ist das ein Sturer Bock. Mit dem kann man überhaupt nicht Reden. Tüv ganz klar auf der Seite von dem besagten Herr W. Ich werd wenn ich meine Vette wieder Anmelde nach Bühl fahren und da mal vorbeischauen, schlechter können die nicht sein. Die Zulasungstelle und der Tüv in Rastatt werden mich nicht mehr sehen, bringt nur Ärger

Gruß Kai

Namen editiert. (Vette58)
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG] animierte C4
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Carlo 1968
(Herr W.) man ich muss euch sagen ist das ein Sturer Bock. Mit dem kann man überhaupt nicht Reden.
Gruß Kai
Hallo Kai,
der ist ja auch nur zuständig für die Wunsch - Kennzeichen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#23
Der Mensch ist erfinderisch und so habe ich die Notlösung für mich gefunden.

Das was Forn nicht passt kommt einfach nach hinten.

[Bild: 850176.jpg]


[Bild: 850178.jpg]




Bääh!
  Zitieren
#24
Hallo zusammen.

Habe seit Montag nun endlich auch meine H-Zulassung mit allem Drum und Dran. Als Kennzeichengröße hat Herr TÜV 320mm eingetragen. Leider vergessen in welcher Ausrcihtung. Zumindest hat meine Zulassungsstelle einen Buchstaben samt einer einzelnen Ziffer ausgegeben, obwohl davon nur noch ca. 20 zu haben waren. Das fand ich, nach den Hörensagen-Geschichten im Forum schon entgegenkommend. Leider haben wir nun ein Kuchenblech in 320x320, Bilder folgen, und ich werde wohl nochmal hingehen, ob ein kleineres Format möglich ist.

Neuer Thread folgt ebenfalls, denn die H-Zulassung soll gebührend verkündet werden, insbesondere, da ich ausser den Scheinwerfern nichts geändert hatte. Das Fahrwerk wurde zwar komplett überholt, aber sämtliche anderen Dinge durften bleiben, wie rote Blinker, rote Seitenmarkierungsleuchten hinten, habe kein Typenschild, etc...

VIELEN DANK HIER AUCH AN EDGAR, FOLGT IN NEUEM THREAD, FÜR DIE KOPIE DER PAPIERE...

Mister TÜV mäkelte zwar erst über die Handbremswirkung, die er erst in der Mittelkonsole gar nicht gefunden, sondern im Fussraum vermnutete, nach Hinweis auf Betätigung des Fernlichtes fand er auch die korrekte Position. Die Wirkung erschien ihm unzureichend, lies sich aber erweichen, da Automatik an Bord.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich hier lokal keine großartigen Probleme hatte. Der Dank gilt hier auch 1A Autoservice Baasner in Minden. Der Mann kennt die Exoten. Danke in die Richtung. Sebastian, super Job.

Hoffe nur, dass das mit den kleineren Schildern noch klappt, und wenn nicht... MI N 8 H ist OK.

War Bonnet Yellow die 2., ab jetzt regelmäßig auf ihren Straßen....

Viele Grüße,
Björn.
  Zitieren
#25
Hy Kai wie man auf Deinen Bildern sehen kann, hast Du die kurzen Nummern ja bekommen Yeeah!

Wo bist Du den her aus Rastatt ? Ich komme aus Steinmauern wohne aber in Beinheim.
Möchte im Juli auf das American Cars und Harley Davidson Treffen am Bodensee könnten ja zusammen von Rastatt aus losfahren wenn Du Lust hast.

Mein Auto ist momentan noch in der Werkstatt, zu Ostern soll sie wider einsatzbereit sein
bloß oll es über Ostern wider schlechtes Wetter geben.

Ich werde es mal höflich und Nett mit unserem Herrn Wunsch probieren in der Hoffnung, dass er mir die Schilder gibt die ich gerne hätte.

Gruß Chris
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#26
Hallo JR,

da hast Du wohl recht, manche Zulassungsstellen lassen sich erweichen, andre eben nicht.
Auch ich hatte an meiner damaligen C3 ein kleines Schild vorn,das ist aber schon ein paar
Jahre her. Heute bekommt niemand mehr ein solches, auch TÜV-Gutachten welche die
Notwendigkeit bestätigen, beeindrucken die Leutchen nicht im geringsten. Und wenn Du
Motorschäden wegen möglicher Überhitzung anführst,dann bekommst Du die erfrischende
Antwort,daß Du ja Deine Front entsprechend umbauen kannst. Bin also wirklich gespannt,
ob es unserem Freund gelingt, Erfolg zu haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#27
Zitat:Was heißt es denn bitte , wenn die Zulassungsstelle sagt, es seien alle Nummern vergeben
Daß heißt, das die oberen Etagen der Zulassungstelle sowie deren Freunde und Familien alle mit den kleinen Kennzeichen an ihren Daimlern und Golfs durch die Gegend fahren.

Die Verletzungsgefahr bei überstehenden Kennzeichen ist ja auch nicht zu verachten. Es gab hier im Forum mal einen C4 Fahrer aus Wesel der hatte erst ein Kuchenblech vorne. Später hatte er kleines Kennzeichen und in den Papieren stand doch tatsächlich irgendwas von Verletzungsgefahr für Kinder.

Ansonsten würde ich auch erstmal das Kennzeichen umknicken und warten bis die Polizei kommt.

Frank
  Zitieren
#28
Hey Chris,

komme direkt aus Rastatt, denke du brauchst den Herrn Wunsch nicht fragen den Es hat mir die Schilder nicht gegeben. Habe ein bisschen Manipuliert sonst hätte ich auch größere Schilder bekommen.Sind aber noch nicht die wo ich will, muss noch was ausprobieren. Wenn es klappt sag ich dir bescheid. Ich war den ganzen Tag auf der Zulasungstelle, ohne Erfolg!!!!!!!!

Wenn ich Zeit hab komm ich gerne mit zum Bodensee

Gruß Kai
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG] animierte C4
  Zitieren
#29
Zitat:Original von RainerR
...Heute bekommt niemand mehr ein solches, auch TÜV-Gutachten welche die
Notwendigkeit bestätigen, beeindrucken die Leutchen nicht im geringsten....

Richtig, so ist das im Normalfall. Die Zulassungsstelle ist die Institution, die das sagen hat. Da hilft ein Eintrag in den Papieren allenfalls meinungsverstärkend. Ich hatte unserer Zulassungsstelle angeboten eine entsprechende Eintragung zu besorgen. Der Chef der Zulassungsstelle hat mir erklärt, dass ich mir das sparen kann, da es nicht rechtsbindend für ihn sei und hat mir ein kurzes Kennzeichen zugeteilt.

Zitat:[i]
Und wenn Du Motorschäden wegen möglicher Überhitzung anführst,dann bekommst Du die erfrischende Antwort,daß Du ja Deine Front entsprechend umbauen kannst...


Das war bei mir anders. Ich war mit meinem Wagen vor Ort. Wir haben uns die Sache angesehen. Meine Zulassungsstelle hat mein "Bedürfnis" (an-)erkannt. Der Grund der Zuteilung wurde übrigens in meiner Akte notiert.

Gruß
68er
  Zitieren
#30
Hi

Als ich meine Z letztes Jahr angemeldet habe bin ich mit Z und Kkz zur Zulassung gefahren, hatte noch einen Zollstock auf dem Beifahrersitz, damit die Herren von der Zulassung nicht lange nach einem Messinstrument suchen müssen. Feixen.

Der gute Mann ist dann mit mir zur Z, hatte natürlich kein Messinstrument zur Hand.
Nachdem er dann das Autochen mit glänzenden Augen begutachtet und vermessen hat, hat er mir Krad-Kennzeichen vorne/hinten als Ausnahmegenehmigung (25Eus) erteilt, mit der Aussage "Da müssen kleine dran, das geht nicht anders". Recht hat er. Yeeah!
Er hat sich sogar noch halbwegs entschuldigt dass die Nummer die ich wollte mit ner 1 leider schon vergeben war. Zwinkern.

Die Kkz haben zwar Geld gekostet, hat sich aber gelohnt.
Und fun hatte ich auch noch Feixen.
Geht doch.

Mit kleinbeschilderten Grüssen
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nummernschilder (Größe & Schrift) für C3 Bernardo 33 6.728 29.01.2022, 14:19
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.366 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Kurze schnelle frage -Kühler Mocse 3 3.842 29.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: Mocse
  kurze Frage kurz beantwortet,Motoröl Rollo-Andi 14 8.968 21.03.2019, 07:19
Letzter Beitrag: Grauwe
  Kurze Aussetzer bei spontanem Vollgas. Zündverteiler? Benzinpumpe? Daedalus 8 5.187 23.10.2018, 06:41
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de