Passen die Sicherheitsgurte vom VW T3 in eine 75er?
#11
Hi Harald,
danke für den Link! Das sieht doch so aus, als ob ich da fündig werden könnte...und das zu sehr reellen Preisen.
Werd mich auf der Webseite mal intensiver umsehen.

Hi Frank.
Denke nicht, dass die schwarz sind, da Auto und interieur hell waren. Außerdem sind sie aus einem T-Top.
Denke schon, dass die in meine 75er direkt reinpassen sollten, und wollte die von Chaos Inc. auf jeden Fall verbauen, da eben original.
Da würd ich lieber die 300 Euro für eine Gurt-Auffrischung ausgeben und hätte dann sichere und originale Gurte drin, als Nachbauten.

Werd aber trotzdem auch mal nach den Camaro-Gurten suchen, gestaltet sich aber eher schwierig. Muß man wohl tatsächlich eher in Amiland stöbern...aber ich bin ja noch jung...hab ja noch Zeit...

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#12
Ich hatte mir für meine 69er von Seatbelt Solutions aus den USA welche mitgebracht. Sind auch bei eBay.com (Mitgliedsname yan02) drin und versenden nach D.
  Zitieren
#13
Hallo Oli,

ich hatte an meiner Corvette probehalber Rücksitzgurte eines 96er Polos verbaut. Passten ohne jegliche Modifikationen. Aber, sie funktionierten nicht. Beim Polo sind die Rollen seitlich im Kofferraum montiert, bei der Corvette liegen sie horizontal. Die Rollen blockierten dauernd. Und eine neue Halterung, die die Rolle um 90° drehen würde, wollte ich mir aus optischen und Sicherheitsgründen nicht bauen.

Seitdem bin ich auch auf der Suche nach baugleichen gebrauchten Rücksitzgurten, deren Rollen original horizontal montiert waren.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#14
Vor allem sind reine Beckengurte sehr gefährlich. Bei einem Aufprall wird der Körper nach vorne geschleudert, der Gurt gleitet am Bauch hoch und zermatscht die Eingeweide - so geschehen bei einer Bekannten in einem 3er BMW bei 30km/h. Dabei wäre sie fast gestorben.
Gruß Paul
  Zitieren
#15
Wenn die Gurte bei Coupe auch horizontal auf den Kotflügeln sitzen, passen Audi-Gurte mit der VAG-Bestellnummer 8D9 857 805 V04.
Gurtschlösser (müssen aber im Schraubstock nachgebogen werden) 6N0 857 755 B 01C
Kosten insgesamt neu ca. 120,- EUR.
Habe ich gerade bei meinem Cabrio verbaut.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
Hallo Andreas,

diese Gurte von Audi dürften doch aber nur beim Cabriolet passen, oder? Du hast doch eine Befestigung an drei Punkten (Kofferraum, Gurtpeitsche, Unterboden). Beim Coupé ist doch noch eine zusätzliche vierte Befestigung vorhanden, und zwar die Umlenkhalterung an der B-Säule.

Die Gurte für ein Coupé müssten die Bauform haben wie die Bestell Nr. HSG 264 bei Stevens in Wesel (siehe Link oben), meine ich.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#17
hab mich schon gewundert , wie hoch die gegangen sind ( 216 €)
https://cgi.ebay.de/Original-Sicherheits...dZViewItem
Heulen
  Zitieren
#18
Die gurte fuer die 78-82 kosten hier $299 USD (midamerica), habe diese erst vor zwei Wochen eingebaut, passt alles recht gut. Die gurte passen ohne Probleme in die USPS 'flat rate box' und koennen fuer $37 USD nach Deutschland geschickt werden.

Die hinteren Gurte eines 1993-2002 Camaro oder Firebird passen ohne Probleme in die aelteren Modelle (77 und aelter). Diese Gurte kosten etw $40 USD gebraucht. Die Rollen muessen allerdings horizontal montiert werden (wie bei den alteren C3 Modellen), 78-82 Modelle haben die Rolle vertikal montiert, daher passt die billige Variente leider nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.196 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 958 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.478 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Suche Explosionszeichnung vom Reserveradkasten Black Pearl C3 7 2.761 29.10.2022, 18:40
Letzter Beitrag: man-in-white
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.688 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de