Seitenfenster
#21
Danke für das Bild!

Ich hab also die Nummer 8 = Türverkleidung ab.
Auf dem Bild wäre dann die Nummer 7 = Metallabdeckung Türinnenseite???, die man auch abmachen kann???

Falls dem so wäre würde ich dann doch wohl an alles wichtige rankommen, oder lese ich das Bild falsch.


Das mit dem Shop manual hab ich schon öfter von Euch zu hören bekommen! (Und wohl zu recht), da ich aber bisher mehr so leichtere Reparaturen gemacht habe bin ich mit den anderen Büchern ganz gut zurecht gekommen, weil das halt für Laien recht gut erklärt war.

Aber fest versprochen; das shop manual wird meine nächste Anschaffung!
Gibts da eigentlich verschiedene Ausführungen? Hab preislich jetzt im Internet Preisunterschiede von 25-125 Euro gesehen - nicht das ich mir da was falsches kaufe.
KTS z.B. hatte es nicht vorrätig als ich da war, so daß ich es wohl "unbesehen" übers Internet bestellen werde.

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#22
Bei Pettys Vette Shop bekommst Du genau das richtige. Die haben zu Zeit einen Stand in Essen und dürften Anfang der Woche wieder im Mainzer Büro sein.
  Zitieren
#23
hier jetzt das Bild von der nackten Türe...da kannst nix mehr abschrauben..ausser natürlich den ganzen Mechanismus der Scheibe.


Rot: Sind die Schrauben die du lösen kannst zum Verstellen der Scheibe...die vierte Schraube oben rechts...nicht erkennbar...



Gelb: sind die Löcher durch die du an die Schrauben der Scheibe rankommst ( auf Franks Bild 19 und 21)

[Bild: P1060615.jpg]



also: Scheibe in Position bringen..mit der Nuss durch das entsprechende Loch...und Schraube lösen...macht das zu zweit..einer soll sicherheitshalber die Scheibe halten Feixen

Kompliziert zu erklären..hoffe man verstehts besoffen
  Zitieren
#24
Vielen Dank!

Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich unter der aufgeschmonzten Farbe suchen muß ;-).
Aber ernsthaft, das hilft wirklich viel! Werde am Wochenende (soll ja etwas wärmer werden) mal einen ersten Versuch starten und schauen, ob ich die Scheibe in den Griff bekomme (soll ja wirklich eine unglaubliche Pfriemelarbeit sein).

Was ich aber auch auf Franks Bild nicht wiedergefunden habe, sind die Abstandshalter Scheibe Türe.

Sieht so ein bischen vom Material her wie die blaue rauhe Seite von den gelb-blauen Küchenspülschwämmen aus.

Wenn ich von oben auf den Scheibenschlitz schaue, sehe ich da also "Schaumstoffreste", denen ich mal unterstelle, dass diese ein Scheibenklappern am Rahmen und Verkratzen der Scheibe beim rein und rausfahren verhindern sollen.

Habt Ihr sowas auch? Kann man das austauschen? Unter welchem Fachbegriff laufen die denn im Vette-Katalog dann?

(Soll dann für heute auch meine letzte nervige Frage an Euch sein....mehr gibts sicher, wenn ich dann live und ratlos neben meiner Türe stehe).

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#25
genau weiss ich das auch nicht wie das bei ner 75er ist

hab mal bei Eckler geguckt...

was sicher mal brauchst:

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1445

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1672

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1672

und wenn die Scheiben gerade draussen hast, empfehle ich dir dieses Set

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1673



kriegst sicher auch bei Petty's Vette Shop
  Zitieren
#26
Danke!
Die Anti-Rattle Door Window Bumpers warens, die brauch ich auf jeden Fall.
Die Abdichtungen und die Plastiknubsis in den Schienen waren glaub ich noch einigermaßen....werd ich auch vor Ort nochmal inspizieren.

Erstmal: Vielen Dank Leute! Ich seh auf jeden Fall klarer, und mit viel Geduld werd ich das wohl auch noch hinkriegen! Dann wäre die Vette von Innen erstmal abgeschlossen und ich kann mich den Ölwannendichtungen und dem Lack widmen.

Und dann mal probehalber übern TÜV! Wird ja vielleicht doch noch was bis Juni/Juli...

Greets, + Tx, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#27
Nimm Dir ein paar Päckchen Kippen und eine Flasche Schnaps mit, Du wirst sie brauchen :-)
Selten habe ich so geflucht.
Vielleicht hast Du aber auch Glück, wie gesagt eine Seite hatte ich in 10 Minuten fertig ...


Grüsse

Timo
  Zitieren
#28
Hi.

ich habe letzten Winter auch wochenlang an den Scheiben eingestellt, beim Cabrio kommt ja noch das Dach als variable hinzu.

Wichtig, es gibt verschiedene Gummis, bei der A Säule, wie auch den anderen und mit manchen geht es einfach nicht.

Auf Rogers Bild sieht man am unteren Scheibenrand die Befestigung der Scheibe in der Führungsschiene.

Wenn diese Rutscherrollen dort Spiel haben, müssen neue rein. Kosten leider richtig Geld..aber ohne ist es nicht möglich.
Nach 40 Jahren und vielen Spezialisten, die an der Scheibe die Tür zu werfen, ist es irgendwann ausgenudelt...

Struppi hat mir mit seinen Tips sehr viel geholfen, eine Doctorarbeit bis es wirklich richtig schliest und das Verdeck dann auch noch passt.
Zeitweise war ich mit den Nerven auch am Ende.
Für Targafahrer ist es wahrscheinlich nur 30 %-50% Aufwand.

Man kann die Scheibe in alle Richtungen verschieben, also wirklich in alle!

Viel Glück.

Christian
  Zitieren
#29
Zitat:Nimm Dir ein paar Päckchen Kippen und eine Flasche Schnaps mit, Du wirst sie brauchen :-)
Selten habe ich so geflucht.
Vielleicht hast Du aber auch Glück, wie gesagt eine Seite hatte ich in 10 Minuten fertig ...
Ist irgendwie witzig, als ich vor ein paar Jahren die Seitenscheiben unserer Vette einstellen musste war es ähnlich.
Die Fahrerseite war in 15-20 Minuten erledigt, die Einstellarbeit auf der Beifahrerseite war auch nach 4 Stunden noch immer nicht in Ordnung, da musste der halbe Nachmittag vom nächsten Tag noch dran glauben.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clips Seitenfenster HUM 4 2.267 08.03.2016, 15:20
Letzter Beitrag: HUM
  Seitenfenster will nicht mehr runter weltzer 17 4.280 14.10.2012, 15:08
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de