Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
TH350 stall ?
Achse 3.42 ?
Breite der Reifen?
Gewicht mit dir?

Und wann schaltest du ? RPM
  Zitieren
Zitat:Original von Johny Bee O
TH350 stall ?
Achse 3.42 ?
Breite der Reifen?
Gewicht mit dir?

Und wann schaltest du ? RPM

TH 400 B&M Stahlspeed 2400u/min.
Achse 3.08 Laaaange :-(
255/50-17 Hinten (vorne 225/55-17)
kn. 1600kg mit Fahrer
Schalten werde ich bei 5800u/min. (wenn nötig kann ich locker auf 6000u/min. drehen )

Leistung hast Du ja im Diagram von Heinz gesehen :-)

CW wert ca 0.55 :-( mit geschlossenen Fenstern :-))

Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von wolfsvette
Und zur letzten Frage; ja ich werde in Ambri selber fahren, es gilt meine 14.51 von 2001 zu schlagen :-) und dass sollte eigentlch machbar sein ?!
Sie hier Starterlieste: https://www.customzone.ch/drag-racing.cfm auf den Link "Hier" klicken.. :-)

Hi Wolfi

Entgegen unserer früheren Aussage werden wir in Ambri doch als Zuschauer dabei sein und dich anfeuern! Yeeah!

Gruss, Martin
  Zitieren
Zitat:Original von Yankeededandy

Hi Wolfi

Entgegen unserer früheren Aussage werden wir in Ambri doch als Zuschauer dabei sein und dich anfeuern! Yeeah!

Gruss, Martin
Hei Martin,

dass freut mich natürlich ungemein, ich kann jede Unterstützung gebrauchen :-) (immer feste von hinten blasen...also aufs C3 Heck meine ich natürlich, was denkt Ihr denn :-) )

Freue mich Euch zu sehen...schon diesen Sonntag, Du bist ja auch in Buchs habe ich gelesen :-)

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Wenn du eigenermasse gut wegkommst solltes du 12.9 schaffen driver
Da meine bessere Hälfte am Samstag noch Semesterprüfungen hat, kann ich nur Sonntags.
Wann fährst du?
  Zitieren
Ich fahre Samstags und wenn ich gut genug bin auch noch Sonntags :-)
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Dann schaue ich mal das es doch irgendwie am Samstag geht. fährst du auch noch am Nachmittag?
Und falls du einen jungen Typen siehtst mit einem schwarzen Buick Shirt, das bin dann ich... Großes Grinsen
  Zitieren
Hallo liebe Forums-Kollegen/innen,

nach einer schönen 2011 mit vielen High-lights, wie Chevrolet 100 Jahre, Ambri Drag-Race, etc, möchte ich mich wieder einmal von der Schrauber-Front melden.
Ich hatte für diesen Winter mal nur kleine Projekte;
Wie den Kick-Down reparieren:

Da habe ich als erstes den alten Schalter (beim Gaspedal) demontiert, denn der hat nicht wirklich funktioniert. Und habe eine Eigenkonstruktion mit Micro-Schalter gebastellt. dumdidum Zwinkern

Dieser funktioniert jetzt einwandfrei Yeeah! leider habe ich nur ein Photo von dieser Konstruktion gemacht, ich hoffe Ihr erkennt die Funktion Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
So, und danach habe ich mich um den Vollgas-Schaltpunkt meines TH 400 gekümmert Burnout

Denn mein Automat hat schon bei 4200 U/min. in den nächsten geschaltet...eindeutig zu früh Kopfschütteln

Also musste der Gouvernor raus, denn der ist dafür verantwortlich. Dazu musste als erstes das Getriebe ein wenig abgesenkt werden:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Danach den Deckel weg, und schon kommt das Teil raus...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 69.113 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.714 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.685 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.473 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.702 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de