Frage an Schweizer mit Spezialauspuffanlage an C5/C6
#1
Hat es Schweizer C5/C6 Besitzer mit einer Spezialauspuffanlage wie BB-Bullet, Borla, PRT etc. ? Falls ja, wie haltet Ihr es bei der periodischen Vorführung bei der MFK ? Kommt Ihr durch ? Spezialauspuffanlage runter und Originalanlage zwecks vorführen wieder rauf ? Kosten für jeweilige Demontage und Wiedermontage der Auspuffanlagen ?
  Zitieren
#2
Hallo Walter

ich habe meine C5 mit der Borla Anlage schon
1 mal auf der MFK gezeigt.
Ohne Probleme.
Wir haben das Glück, dass die Experten nicht jeden
Tag eine Vette bei sich haben und das Fahrzeug nicht
so gut kennen.
Falls die Auspuffanlage bemängelt wird,kann man die immer
noch umbauen.

Gruss Remo
  Zitieren
#3
Ich habe eine Borla montiert. Aber in Zürich hast du damit keine Chance. Also vor dem Termin runter damit. Nachher wieder montieren. Geht ruck-zuck!

Grüess Chrigel


Edit: Wechsel kostet ca. 80 Sfr.
  Zitieren
#4
Habe meine Borla (C5) problemlos beim TCS in Oensingen geprüft.

Gruss
Thomi
  Zitieren
#5
Es kann sein, dass der Prüfer die Anlage als Originalanlage versteht. Eine Eintragung einer Nicht-Originalen ist leider nicht möglich.
  Zitieren
#6
Hallo zusammen

Heisst das, es gibt für C5 /C6 gar keine Auspuff-Anlagen mit Beiblatt?

Danke und Gruss
Marco
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Evolino
Hallo zusammen

Heisst das, es gibt für C5 /C6 gar keine Auspuff-Anlagen mit Beiblatt?

Danke und Gruss
Marco

Nein, gibt es für die C5 nicht. Wie es bei der C6 ist, weiss ich nicht. Wie gesagt, es kann sein dass es der Prüfer nicht merkt............................. OK!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von sani
Nein, gibt es für die C5 nicht. Wie es bei der C6 ist, weiss ich nicht. Wie gesagt, es kann sein dass es der Prüfer nicht merkt............................. OK!

Die Corvette ist in der Schweiz ein Exote und die Prüfer haben doch im Prinzip keine Ahnung davon!

Die Borla von Sani und Thomi ist zudem im Leerlauf etwa gleich laut wie die Serienanlage, was soll der Prüfer da merken?

Bei einer Anlage die schon im Leerlauf lauter ist (Borla Stinger) sieht es dann wohl wieder anders aus. Ich würde es so oder so probieren, und zwar beim TCS!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#9
Hallo Walter
Vor ca 4 Wochen habe ich das Cabi vorgeführt. Darunter ist eine Borla 2 Stinger Anlage. Wie Larry schon sagte keine Chance das Ding mit dieser Anlage vorzuführen. Bei der Z06 ist eine 4 Stinger Anlage darunter.Das Gleiche keine Chance. De und Montieren ca 45 min. Beim Schalter geht es etwas besser. Beide Anlagen sind übrigens Borla. Der Typ heisst Stinger. Wenn die Anlage wirklich viel lauter als original ist würde ich von anfang an wechseln. Schade wegen dem eine 2 te Gebühr zahlen zu müssen. Sonst Variante Larry.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.175 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.527 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.785 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 4.812 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zum HUD boostman 10 5.772 09.11.2016, 09:39
Letzter Beitrag: boostman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de