Kaufberatung für eine 80er C3
#21
Zitat:Original von BerlinCorvette
Das rot innen mag ich nicht, also ca 2500 für die Innenausstattung.

Falls du das Rot doch magst (warum eigendlich nicht?) kann ich mir vorstellen das man mit kleinen Reparaturen und viel Putzmittel das Auto von Innen wieder recht nett hinbekommt. Den Innenraum finde ich gar nicht so schlecht, (das was man auf den Bildern erkennen kann)da gibt es schlimmere Fahrzeuge.

Wenn die Technik 100%ig funktioniert, Fahrwerk und Rahmen nicht unrettbar verrottet sind (kann ich mir nicht vorstellen) dann handelt es sich doch "Nur" um ein wenig Kosmetik. Das kann man nebenbei, je nach Geldbeutel Stück für Stück wieder schön machen.

Noch sieht sie recht traurig aus und ist aufgrund Ihres Baujahres kein "Hochpreismodell". Wie sieht das in ein paar Jahren aus wenn die H-Zulassung winkt? Weniger wird sie nicht mehr wert.

Willst Du wirklich eine C3?? Bekommst Du sie für 5 Scheine?? Hast Du Platz zum unterstellen?
Hast Du Spass am Schrauben? Eventuell ist ein "restauriertes" Auto doch der bessere Deal? Grübeln

Ich denke dass musst Du alleine Entscheiden.

Hopp oder Topp Engel


Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
#22
Hi,

na wenn er das Rot mag umso besser:-) ich sprach nur von mir und es sollte auch nur ein Beispiel zur Berechnung sein.

den Motorraum kann man mit viel Mühe und wenig Geld aufbessern wie man auf den folgenden Bildern sehen kann:

vorher

nachher
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#23
Hallo Jochen !

Ich würde die Finger von diesem Auto lassen, den der Zustand ist nachgeradezu
erbärmlich, soweit man das sieht. Ich möchte nicht wissen, wie der Zustand an
den nicht offensichtlichen Teilen ist. Die bis jetzt genannten Beträge für die Resto
halte ich auch für sehr mutig. Der gesamte Innenraum muss gemacht werden, wobei
man leicht 5.000 € nur an Teilen versenkt, plus Lackierung, plus Technik etc. wobei
Überraschungen noch nicht einkalkuliert sind.

Das rechnet sich IMHO mal garnicht, bis die Vette steht.



Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Bin ich Deiner Meinung Edgar,

da ich am Restaurieren bin, weis ich von was ich spreche... Zum K....n auch wen meine älter ist!

Grüässli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#25
Hallo

Das Gefühl des Stolzes, wenn man solch eine Ruine wieder toll da stehen hat mit Eigenleistung kann man nicht bezahlen. Kopfschütteln

Allerdings würde ich eher in ein gesuchteres Modell investieren.

Am Schluss ist die Investitionssumme bei beiden Modellen gleich, aber der Endpreis eher nicht. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Zitat:Am Schluss ist die Investitionssumme bei beiden Modellen gleich, aber der Endpreis eher nicht.

Kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

Gratuliere Günther


Dafür
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#27
Zitat:Aber du wirst bis 2010 keine neuen 07er bekommen,
Je nach Bundesland besteht der Bestandschutz auch bei einem Verkauf oder Umzug.
Frank
  Zitieren
#28
Hallo,
ich hatte mal ne 82er Crossfirer Restauriert.
Hat mich ohne den Kauf 12000.- Euro gekostet.
Aber meine war nicht so schlecht im Zustand wie diese.
Würde dieses Auto niemals Restaurieren.

Ich tippe mal wenn du die Aufbaust und alles Rechnest
kannst du dir locker eine gute für 15000 - 18000 Euro kaufen.
Und du hast den Ärger nicht mit der Resto.

Nur meine Meinung so am Rande.

Ich hatte unterm Strich draufgelegt.

Gruß

Buck
  Zitieren
#29
Hallo Jochen,

der Wagen sieht auf den Bildern wirklich ziemlich "original" aus Großes Grinsen !

Wenn sich dieser Zustand so auch auf Fahrwerk und Birdcage/Scheibenrahmen überträgt (was wohl zu erwarten ist), werden 10 TEUR (zusätzl. Investition) nie und nimmer nicht reichen - und ich spreche da noch von keiner Restauration geschweige denn Neulackierung. Was dann auch noch hinzukommt (es wurde ja schon erwähnt) - bei dem nicht unbedingt heißbegehrten Modell ist ein Großteil dieser Kohle dann futsch - da so eine ´80er selbst in einem guten Zustand in absehbarer Zeit kaum mehr als 15 TEUR auf dem Markt bringen wird.

Was sich bei dem Wagen natürlich schon irgendwie anbieten würde (bei dem nicht allzu üppig zu erwartenden Anschaffungspreis):

Wenn die Substanz wider erwarten doch gut sein sollte -> den Wagen (und sxxxxß auf MNs) von Interieur, Lack, Fahrwerk bis zum Motor so richtig nach eigenem Geschmack herzurichten! DENN: gemacht muß bei dem Wagen eh alles neu Yeeah!!!!!

Ansonsten laß bloß die Finger davon...

Dagegen!

I-K-E
  Zitieren
#30
Danke euch allen für eure ehrlichen Statements. Hab mich von dem guten Stück schon verabschiedet...

Für alle die die Herausforderung annehmen möchten und das Fahrzeug als Restaurationsobjekt erwerben möchten stelle ich gerne Kontakt zum Verkäufer her, bzw. werde ich einen extra Thread aufmachen so bald er das Teil irgendwo eingestellt hat (mobile oder autoscout).

Ich hatte mich auch eigentlich immer viel mehr für eine C3 aus den frühen 70er Jahren interessiert... Ich mag die Chromstoßstangen Modelle natürlich auch sehr viel lieber... Dieses Objekt war nur durch Zufall in mein Schussfeld geraten Zwinkern

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.184 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.684 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.702 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.718 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  C3 80er LG4 California Vergaserwechsel elhomer 15 2.881 07.07.2022, 13:59
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de