• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden
#11
So Leute, nun bitte wieder BTT

Ein weiteres Eingehen auf trollige Beiträge oder weiteres Rumtrollen muss ebenfalls nicht sein.

Danke
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Topspeed
Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden

Gut, dass Dir nichts passiert ist, aber wie kommst Du darauf, dass es Absicht war? Grübeln
Welchen Sinn sollte das haben?
Oder war der Abschleppwagenfahrer sein Komplize und hat sich Deine Z06 "gezogen" ? haarsträubend

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#13
Es war definitiv Absicht hatte nur nicht über alle Details geschrieben da das ganze sonst etwas lang geworden wäre. Da ich selbst schon alle Arten LKW bis hin zum Schwertransport gefahren bin glaube ich das ganz gut einschätzen zu können.
Ein Fahrer der Einschläft blinkt nicht mehr, fährt nicht nur genau soweit in deine Spur das du
Zwischen Leitplanke und LKW genau soviel Platz lässt um dich um dich eben nicht zu rammen sondern nur zu einer Vollbremsung zu zwingen. Meine Hupe weckt sogar Tote auf.
Und wen er das immer noch nicht gehört hat dann sollte er spätestens nach dem ersten auffahren wach geworden sein um dann vor Schreck zu bremsen und dich nicht mit voller wucht ein zweites mahl zu rammen.

@Sarometal
genau damit so etwas nicht passiert habe ich schön brav auf das eintreffen unserer lieben Freunde und Helfer gewartet. Wenn man keine Zeugen hat lieber ruhig bleiben sonst bist du hinterher der Dumme, das hat auch wieder die anti Deutsch Einstellung der Beamten gezeigt die im Grenzgebiet sehr verbreitet ist.
  Zitieren
#14
Hallo Toppspeed,

was hast Du dem LKW Fahrer den vor dem Manöfer zu leide getan?? Weil Grundlos wird Dich der kaum abschiessen wollen Frage Frage

Ist natürlich trotz allem nicht die feine Art, und das sich die Beamten Dumm stellen erstaunt mich nicht wircklich! Hattest Du keine Zeugen???
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#15
@ Mad Tom @wolfvette
Als Grund könnte man z.B vermuten das der Kerl total gefrustet war, weil der Typ mit der Proll Karre ( Ich ) nicht sofort eine Vollbremsung gemacht habe um ihn auf die Linke Spur wechseln zu lassen.
Es gibt glaube ich kaum ein anders Fahrzeug das soviel neid hervorruft als die Corvette.
  Zitieren
#16
Hallo Toppspeed

vielleicht war der LKW nicht ganz verkehrssicher und die Bremsen gingen nicht??
Gruß Werni
  Zitieren
#17
Durch den Unfall stellen sich für mich jetzt noch einige wichtige Fragen. Wo findet man einen Gutachter der auch Ahnung hat von einer Z 06.
Oder wird das auch anerkannt wenn ich bei meiner Corvette Werkstatt einen Kostenvoranschlag erstellen lasse.
Was ich denke auch nicht ganz unwichtig ist mein Fahrzeug war vor dem Unfall wie neu und Unfallfrei(2 Jahre 30000 km), man bekommt eventuell eine Neuwertminderung 300- 400 € zugesprochen, Wenn ich das Fahrzeug später einmal verkaufen möchte muss ich den Unfall beim verkauf angeben.
Frage des Käufer was für ein Schaden war das den? Ich bin auf der Autobahn von einem LKW gerammt worden. Antwort Interessent nein Danke auf wieder sehen.
Da die Z mit Alurahmen und so weiter doch empfindlicher ist als ein gewöhnliches Fahrzeug, denke ich das sich ein Fahrzeug das einen Unfallschaden hatte wenn überhaupt nur mit riesengroßen Nachlässen verkaufen lässt was wahrscheinlich in keinerlei Relation zur gezahlten Neuwertminderung steht.
  Zitieren
#18
Wenn Du überhaupt eine Wertminderung zugesprochen bekommst. Heutzutage wird davon ausgegangen, dass die Reparaturmethoden so gut sind, dass eine merkantile Wertminderung nicht mehr angenommen wird.

Trotzdem eine arg blöde Geschichte.

Hoffe, dass Du da sauber rauskommst, bzw. schön, dass es bei "Blech"-Schaden geblieben ist. Das eigentlich erschreckende ist aber ja folgendes: Wenn das wirklich Vorsatz war, der nun nicht weiter verfolgt wird, weil sich keine Zeugen auftreiben lassen (schon versucht welche aufzutreiben?), dann fährt da jetzt ein total Durchgeknallter Hölländer mit seinem 30-Tonner weiter Amok. Na vielen Dank.

Nichts in persona gegen LKW-Fahrer, aber wenn ich diverse Spurwechsel und Fahrmanöver sehe, dann hat das mit Fairness im Straßenverkehr nichts mehr zu tun. Für mich sind das alles Semi-Demente mit Führerschein. Und dann wirklich gute Sprüche wie "Ohne LKW gibt´s von allem zu wenig". Zu wenig was....Verkehrstode und Schwertsverletzte, weil irgendein Litauer nach 27 Stunden am Steuer beim Kaffeekochen eingenickt ist? Jetzt warte ich auf die "Leistungsdruckfraktion".
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Topspeed
Durch den Unfall stellen sich für mich jetzt noch einige wichtige Fragen. Wo findet man einen Gutachter der auch Ahnung hat von einer Z 06.

Du solltest mal Molle anrufen Grübeln...der kennt sicher einen corvettekundigen Gutachter.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#20
Lieber Topspeed,
geh auf jeden Fall in eine Vertragswerkstatt, lasse Dich nicht auf irgendwelche Spielchen mit der Versicherung ein, nimm Dir einen Anwalt der sich mit der Rechtslage in NL auskennt und dann lass den Dingen ihren Lauf.

Nochmal zurück zu meinem vorigen Posting. Da Du ja selbst sagst und es durch eigene Erfahrungen untermauern kannst das es der Typ auf Dich abgesehen hatte, stelle ich fest das er Dich bewusst töten wollte. Schön das die meisten Forumsmitglieder hier so cool und friedfertig sind. Aber ich bleibe dabei. Wer mich angreift mit der Absicht mich oder meine Familie zu töten oder schwer zu verletzen, der wird unabhängig von juristischen Konsequenzen, seinen Denkzettel erhalten. Und allen Kritikern sage ich das ich es micht mit dem Prinzip des hinhaltens der rechten Wange halte, nach dem man mir eines auf die linke verpasst hat. Eher schon mit dem Prinzip "Auge um Auge....."

Im übrigen ich habe absolut nichts gegen Polizisten in Persona. Egal welcher Nation. Die machen zum überwiegenden Teil einen guten Job für miese Bezahlung. Und ich weiß mich mit einigen unserer Ordnungshüter(Freunde Bekannte) verdammt einig was meine etwas radikale Einstellung angeht. Nur die müssen sich mit solchen Äußerungen erst recht zurückhalten. Wenn einer mal etwas robuster wird wie der arme Polizeipräsident der einem Entführer mit Gewalt drohte um das Leben eines Kindes zu retten, dann wird der auch noch abgestraft.



Aber ist ja nur meine ureigene Meinung.

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.042 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.092 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.839 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 9.779 28.10.2012, 14:30
Letzter Beitrag: DarkRider
  Suche Link von dem Thread wo mal Molle eine gelbe C5 mit Klappensteuerung Auspuff neu lackiert hat. Supercharged 6 3.979 11.12.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de