• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden
#21
Mich hatte vor 2 Jahren ein LKW in die Leitplanke gedrückt, zum Glück mit der firmenkarre. Nach der Reparatur wurde auch eine Wertminderung durch den Unfall festgesetzt.

Zitat:Nichts in persona gegen LKW-Fahrer, aber wenn ich diverse Spurwechsel und Fahrmanöver sehe, dann hat das mit Fairness im Straßenverkehr nichts mehr zu tun. Für mich sind das alles Semi-Demente mit Führerschein. Und dann wirklich gute Sprüche wie "Ohne LKW gibt´s von allem zu wenig". Zu wenig was....Verkehrstode und Schwertsverletzte, weil irgendein Litauer nach 27 Stunden am Steuer beim Kaffeekochen eingenickt ist? Jetzt warte ich auf die "Leistungsdruckfraktion".
Wie überall gibt es schwarze Schafe. Aber die LKW Fahrer sind mir (beruflich um die 70.000 km pro Jahr im Auto unterwegs) lieber, als die schlafenden, verschreckten, erzieherischen etc. Autofahrer.
Die LKW Fahrer machen nach dem Überholvorgang (egal, wie lange der dauert) wieder schön Platz, der Autofahrer blockiert Stundenlang die Bahn.
LKW's brauchen lange um Geschwindigkeit aufzubauen. Wenn sie endlich geschafft haben schnell genug für ein Überholmanöver zu sein und nicht rausgelassen werden machen sie es manchmal auf die direkte Tour. PKW Fahrer sind nicht anders, die blinken dabei aber nicht einmal.
LKW Fahrer machen Ihren Job. Viele Autofahrer fahren nur zum Spaß.
Und ja, ohne LKW's sind die Supermärkte, Tankstellen etc. leer.
Also, nicht mit Stammtischparolen auf die Trucker einprügeln sondern sich auchin deren Lage versetzen.
Frank
  Zitieren
#22
Geb zu, dass der Beitrag zu einseitig war. Aber es sind schon arg viele schwarze Schafe unterwegs.
  Zitieren
#23
Zitat:Wie überall gibt es schwarze Schafe. Aber die LKW Fahrer sind mir (beruflich um die 70.000 km pro Jahr im Auto unterwegs) lieber, als die schlafenden, verschreckten, erzieherischen etc. Autofahrer.
Die LKW Fahrer machen nach dem Überholvorgang (egal, wie lange der dauert) wieder schön Platz, der Autofahrer blockiert Stundenlang die Bahn.
LKW's brauchen lange um Geschwindigkeit aufzubauen. Wenn sie endlich geschafft haben schnell genug für ein Überholmanöver zu sein und nicht rausgelassen werden machen sie es manchmal auf die direkte Tour. PKW Fahrer sind nicht anders, die blinken dabei aber nicht einmal.
LKW Fahrer machen Ihren Job. Viele Autofahrer fahren nur zum Spaß.
Und ja, ohne LKW's sind die Supermärkte, Tankstellen etc. leer.
Also, nicht mit Stammtischparolen auf die Trucker einprügeln sondern sich auchin deren Lage versetzen.

Dafür

Ich reg mich auch eher über die PKW Fahrer als über die Trucker auf. Ich fahre 60.000km pa.

Nur mal ein paar Beispiele, erlebt man jeden Tag auf der A1 zwischen Stuhr und dem Bremer Kreuz:

1.) LKW hält den vorgeschriebenen Abstand, PKW Fahrer fährt auf der ganz linken von drei Spuren und fährt quer über die Bahn kurz vor dem LKW rein um noch die Ausfahrt zu erwischen

2.) PKW will auf die Bahn rauf, fährt ohne in den Spiegel zu schauen auf die Bahn und gleich auf die 2. oder ganz linke Spur

3.) PKW will auf die Bahn und der Beschleunigungsstreifen ist zu Ende. Statt weiter zufahren wird mit Gewalt auf die Bahn rauf gefahren. Als wenn da eine Mauer steht.

4.) PKW fährt durchgehend auf der linken Spur, obwohl rechts alles frei ist.

Gruß
Markus
  Zitieren
#24
Hallo

Von der Rechtslage sollte doch alles klar sein, da der LKW ja auffuhr, oder ?

Also den Schaden müsste jede Versicherung ohne Probleme zahlen.

Wertminderung, naja, da wünsch ich dann viel Glück.

Hatte den mal bei einem 1 jährigen Polo gefragt, und wurde fast ausgelacht. Nun ja, bei einem 14.000 Euro Auto ists vielleicht nicht so viel, aber bei einem 80.000 Euro Wagen. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Bezgl Wertminderung. Für einen Schaden der auf einem Parkplatz an meiner 6 Monate alten C5 verursacht wurde (Beifahrertür und rechter Kotflügel zerstört) wurde mir eine Wertminderung von 2100 Euro zugesprochen.

Knut
  Zitieren
#26
Hallo,

ich denke jeder ist nicht Fehlerlos und ich habe von den LKW-Fahreren sowie von den PKW-Fahren einige unschöne Aktionen erleben dürfen und bin ehrlich gesagt nicht darauf erpicht weitere zu erleben haarsträubend

Aber am meisten hasse ich Leute die von hinten kommen und rechts überholen (gar über den Standstreifen) und sich vor einen wieder reindrängeln, wenn man auf der linken Spur in einer Kollone zwischen 160-240 km/h fährt und man dann eine Vollbremsung machen muß um den Zusammenstoß zu vermeiden Motzen
Bisherige Täter: Minister des Bundestages, Panker und Jungspund mit Freundin daneben

Ich hatte seiner Zeit bei Fahrzeugen unter einem Jahr immer eine Wertminderung erhalten, allerdings ist dieses noch zu DM-Zeiten gewesen , ob dieses heute noch so gehandhabt wird Grübeln
  Zitieren
#27
Zitat:[i].......... von der vorherigen Beleidigung der Staatsbeamten (was hier auch sehr oft vorkommt) mal abgesehen.........

Zum K....n

Wer bist Du denn? Die Bloggpolizei?Wie peinlich, dass Du auch Cowboy im Namen führst.
  Zitieren
#28
@ Corvette Cowboy
Zitat von Dir "Wer bist Du denn?............dass Du auch Cowboy im Namen führst."

Wie Peinlich von Dir Augenrollen
Du solltest Dich erst einmal erkundigen, bevor Du hier "Sprüche" ablässt Kopfschütteln

OSC-Canibalist STRUPPI
  Zitieren
#29
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

hier kann ..........s noch doll werden ................

jogi Popcorn
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#30
Wenn du Pech hast, wie ich, dann wartest du ewig auf dein Geld. Anfang Dezember 2007
hat ein LKW - Fahrer versucht mit einem Sattelzug auf unseren PKW - Firmenparkplatz zu drehen.
Der Fahren hat meine C5 vorne am Kotflügel erwischt und um eine halben Meter zur Seite geschoben.
Polizei hat den Schaden aufgenommen. Der Fahrer kam aus der Slowakei. Rechtsanwalt, Gutachter und was ist nix. Die Versicherung zahlt einfach nicht. Sie zweifeln das Gutachten an und wollen mal einen eigenen Gutachter vorbei schicken. Das war vor 4 Monaten.
Null Reaktion, trotz Briefe von Anwalt. Die Melden sich noch nicht mal wenn sie einen Brief bekommen.
Hoffentlich Allianz versichert.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.042 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.092 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.839 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 9.779 28.10.2012, 14:30
Letzter Beitrag: DarkRider
  Suche Link von dem Thread wo mal Molle eine gelbe C5 mit Klappensteuerung Auspuff neu lackiert hat. Supercharged 6 3.978 11.12.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de