Fragen zum Z06 Kauf
#1
1) ich trage mich gerade ernsthaft mit dem Gedanken eine neue 2008er Z06 als Europa-Modell zu kaufen.
Je mehr ich hier aber nachlese entsteht bei mir der Eindruck als hätte bisher jeder Z06-Besitzer schon mal mind. einen Motor- oder Getriebeschaden gehabt. Ist dem wirklich so?
Bin jetzt irgendwie verunsichert, ob eine Z06 wirklich so die richtige Wahl ist. 3 Jahre Garantie hin oder her.

2) Darf man geringfügige Modifizierungen wie Luftansaugung, Auspuff oder z.B. eine Optimierung von Till durchführen lassen OHNE dass dadurch die Garantie bei GM erlischt?

Für Antworten wäre ich dankbar. Ich hatte noch nie ein brandneues Auto und die Z06 war immer sowas wie ein Traum für mich. Der Gedanke, dass mein Traum nach kurzer Zeit direkt kaputt gehen könnte verunsichert mich wie gesagt gerade ein wenig.
Bei den 2008er Modellen wurde gegenüber den Vorjahren ja auch nichts am Motor/Getriebe verändert, wenn ich hier richtig nachgelesen habe.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
  Zitieren
#2
--- kauf "sie" Dir und Du wirst damit viel Freude haben Yeeah!
Selbst habe ich die zweite aber der Kauf der "neuen" hatte nichts
mit Mängeln o.ä. zu tun. Beide waren bzw. sind "Spitze".
Ein Tip: Mach eine ausgedehnte Probefahrt --- und Du bist verloren OK!

Viele Grüße Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Ich habe mir ein MJ 08 vor etwa drei Monaten gekauft (ca. 3500 auf der Uhr)
und bin damit vermutlich nicht repräsentativ aber (bis auf die obligatorische neue Batterie)
hatte bislang keine Probleme. Der Verkäufer erzählte mir von Änderungen am Getriebe und verbesserter Kühlung gegenüber dem MJ 07. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Einfach mal probefahren...

Gruss
Uwe
  Zitieren
#4
Versuche doch, die Änderungen überden Händler machen zu lassen und dir darauf die Garantie zu holen.
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Original von blackberry
Der Verkäufer erzählte mir von Änderungen am Getriebe und verbesserter Kühlung gegenüber dem MJ 07.

interessant. das höre ich zum ersten mal. Ich dachte bisher in dem Bereich gäbe es keine Änderungen beim MJ2008.
Netterweise hat mich Till auch direkt nach Threaderöffnung angerufen und konnte mir bereits viele Bedenken nehmen, da er ja bekanntlich schon einige verarztet hat.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von C53
Ein Tip: Mach eine ausgedehnte Probefahrt --- und Du bist verloren OK!

ist sowieso mein Traum-Auto, eine Probefahrt würde es wahrscheinlich nur noch schlimmer machen und den Rest Vernunft völlig ausblenden.
  Zitieren
#7
Da die gefühlte Hälfte der Teilnehmer beim Forumstreffen mit einer Z06 da war, müssten die vielen Motor- und Getriebeschäden das beherrschende Thema gewesen sein. War es aber nicht. Feixen

Wenn ich hier im Forum so schaue, ist die überwiegende Anzahl der Z06 Fahrer hoch zufrieden mit ihrem "Geschoss". Motorschäden kamen und kommen sicher immer mal vor und finden naturgemäß natürlich deutlich mehr Beachtung als ein zuverlässig brabbelndes Maschinchen.

Also hin zum Händler und die Probefahrt gemacht huahua

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von blackberry
Der Verkäufer erzählte mir von Änderungen am Getriebe und verbesserter Kühlung gegenüber dem MJ 07.

interessant. das höre ich zum ersten mal. Ich dachte bisher in dem Bereich gäbe es keine Änderungen beim MJ2008.
Netterweise hat mich Till auch direkt nach Threaderöffnung angerufen und konnte mir bereits viele Bedenken nehmen, da er ja bekanntlich schon einige verarztet hat.

Die Getriebegeschichte habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und auf dem Forumstreffen wurde auch von hakeliger Schaltung der MJ 06 und 07 berichtet. Bei der 08er
ist mir nichts derartiges an der Schaltung aufgefallen. Geht wunderbar.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#9
Hey Rainer !

Habe mir eine Z0 6 bestellt.

bedenken habe ich definitiv keine ...

Motorschaden kann bei jedem Auto passieren.

Schön warm fahren .... dann geht dat schon ... Dafür Dafür Dafür


grüsse

Ingo
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von KnightRainer
...entsteht bei mir der Eindruck als hätte bisher jeder Z06-Besitzer schon mal mind. einen Motor- oder Getriebeschaden gehabt. Ist dem wirklich so?

Nein, unsere Z06 hatte bisher weder einen Motor- noch einen Getriebeschaden und es sind mir auch einige andere Zten bekannt, die diesbezüglich auch keine Probleme haben.

Zitat:Da die gefühlte Hälfte der Teilnehmer beim Forumstreffen mit einer Z06 da war, müssten die vielen Motor- und Getriebeschäden das beherrschende Thema gewesen sein. War es aber nicht.

Und sollte im Nachgang zum Forumtreffen ein Motorschaden (bei einer Z06 oder auch bei einer Vette im Allgemeinen) bekannt werden, könnte das auch darauf zurückzuführen sein, daß manche Fahrer in der Gruppendynamik schlichtweg "vergessen", daß ihr Motor noch kalt ist und sie nicht schon beim Verlassen des Hotel-Parkplatzes "auf die Tube drücken" sollten. huahua

Zitat:Schön warm fahren .... dann geht dat schon ...

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.563 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.779 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.352 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 14.028 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.721 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de