Ersatzteile f. 69ger C3 Sitze ?/Restauration
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei die Sitze meiner 69er C3 zu restaurieren.
Zuerst dachte ich das alle Ersatzteile vorhanden waren, aber leider stellte sich raus das bestimmte Teile noch zu beschaffen sind. Bei den bekannten Versendern wird man nur teilweise fündig.

Daher die Frage an euch: Wer kennt für die einzelnen Teile entsprechende Bezugsquellen?

[IMG]C:\Dasi 3\Winger\PKW\C3 Restauration\sitzersatzteile.jpg[/IMG]

die 1. Feder links ist ca. 5 cm lang und ist 3 fach unter dem Sitz montiert und hält dort die 1. Zigzack Feder die mit dem Rahmen verbunden ist. Gleiches gilt auch für die 2. Feder von links.
Die Klammer in der Mitte hält 6fach die Zigzack Feder.
Das 2. Teil von rechts ist die Rückholfeder von der Sitzarretierung.
Das Teil ganz rechts ist der Stopper der Lehne. Gibt es zwar bei Versendern, aber die Qualität soll mies sein. Wer kennt Alternativen?

Kennt einer von euch Händler die die Zickzagfedern auf Lager haben?

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Christoph

Mist: hat dem Bild hochladen nicht geklappt
  Zitieren
#2
Hallo Christoph,

dein Bild kann ich leider nicht sehen!!!

Versuche es bitte noch einmal einzustellen, sonst reden wir hier vielleicht aneinander vorbei, das wäre schade.

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
So, ich hoffe das es jetzt endlich geklappt hat , hier das Bild:

Das 2. Bild zeigt wie verrostet alles war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
na ja... das mit dem 2.Bild hat denn auch nicht geklappt. Also noch ein Versuch. Ich komme schon noch dahinter wie man mehrere Bilder hochläd....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Zitat:Ich komme schon noch dahinter wie man mehrere Bilder hochläd....
...wenn Du sie auf einen Dir verfügbaren Webspace hochlädst und dann hier verlinkst.
Ansonsten funktioniert das nur in dem System wie Du es bereits durchgeführt hast.

Edit: Zu Deiner eigentlichen Frage: Hast Du schon bei Petty oder Bien angerufen?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Falls Du alles nur einmal brauchst und in Neu, wird es schwierig. Für gebrauchte Teil ist Bien auf jeden Fall ne gute Wahl. für Neuteile Petty. Bei Corvette America (kann dann Petty besorgen - ist allerdings grade in Urlaub) müsste es alles geben. Schau mal bei C.A. unter "Additional Seat Hardware" und "Seat Installation Kit".
  Zitieren
#7
Nimm die Teile in die Hand und zeige sie dem nächsten Sattler,
noch besser: bring den Sitz gleich hin Großes Grinsen










Hallo-gruen , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Zitat:Original von hubsi
Zitat:


Edit: Zu Deiner eigentlichen Frage: Hast Du schon bei Petty oder Bien angerufen?

Danke für Info Hubsi,

da brauch ich mir ja keinen Kopf mehr machen wieso ich keine 2 Bilder hochladen kann.

Mit Bien bin ich nicht weiter gekommen und Petty ist nicht da. (Urlaub)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von GunPowder
Falls Du alles nur einmal brauchst und in Neu, wird es schwierig. Für gebrauchte Teil ist Bien auf jeden Fall ne gute Wahl. für Neuteile Petty. Bei Corvette America (kann dann Petty besorgen - ist allerdings grade in Urlaub) müsste es alles geben. Schau mal bei C.A. unter "Additional Seat Hardware" und "Seat Installation Kit".

Das ist ja das Problem! C.A. hat nur den Stopper
  Zitieren
#10
Möglicherweise könntest Du hier noch Glück haben: https://www.docrebuild.com
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.701 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 6.389 10.11.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.721 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 654.905 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Sitze ausbauen - C3 1977 Max Power 2 1.891 02.01.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Max Power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de